eMTB+ auf dem Bosch SX

Anzeige

Re: eMTB+ auf dem Bosch SX
Dein Servicepartner hat dir schließlich sämtliche Modus freigeschaltet? Damit fährst du wahrscheinlich so ziemlich das einzige NeuronON:fly mit eMTB+ Modus. Nicht schlecht... 👍
Na, soweit ich es verstanden habe musste Canyon in der Bosch Cloud für meine BikeID entsprechend etwas ändern, daraufhin hat Bosch dem Servicepartner das „Betriebsystem“ ohne Einschränkungen bereitgestellt und dieser hat es aufs Bike gespielt. Komplizierter gehts kaum.
Warum Canyon sich das angetan hat, schließlich will der Servicepartner den Aufwand ja bezahlt haben, bleibt offen.
Wichtig ist bei Supportanfragen bei Canyon immer die Kategorie „Fragen zum Kauf“ wählen. Da hat man wenigstens im Ansatz das Gefühl die andere Seite will das Problem verstehen.

Laut Canyon geht es nur mit dem SX BDU314Y. Ich habe BDU3144 und daher ist es nicht Kompatibel
Das ist Blödsinn. Das Y steht als Variable für eine Ziffer, also auch die 4.
Ich habe auch den 3144. Siehe Screenshot
Die bei Canyon im Support haben echt keine Ahnung. Versuchen irgendwelche Dinge zu finden, die dagegen sprechen. Verweis doch in deiner Antwort auf die Ticketnummern, die ich weiter oben gepostet habe und nehme als Supportkontaktgrund „Fragen zum Kauf“.
Hast du ein Modelljahr 24 oder 25?
IMG_4865.png

Finale Antwort:

Unsere Bikes sind mit dem Standardmodus versehen. Du kannst den MTB Plus Modus nur von einem Servicepartner oder Boschhändler gegen einen anderen Modus tauschen lassen. Dazu stellt die Werkstatt eine Konfigurationsanfrage direkt an Bosch. Unter diesem Link findest du eine Bosch Werkstatt in deiner Nähe.

Bitte beachte, dass wir hierbei keine Kosten übernehmen.

Finale Antwort:

Unsere Bikes sind mit dem Standardmodus versehen. Du kannst den MTB Plus Modus nur von einem Servicepartner oder Boschhändler gegen einen anderen Modus tauschen lassen. Dazu stellt die Werkstatt eine Konfigurationsanfrage direkt an Bosch. Unter diesem Link findest du eine Bosch Werkstatt in deiner Nähe.

Bitte beachte, dass wir hierbei keine Kosten übernehmen.
Die Werkstatt und Bosch werden dies nicht ohne zutun von Canyon tun können. Canyon hat in der aufgespielten Software aktiv die Verwendung weiterer Modi unterbunden. Sie müssen bei Bosch für dein Bike eine Änderung durchführen.
Ich würde das weiter eskalieren. Das ist ein Servicefall, da ohne Canyons zutun, der Modus vorhanden wäre. Lies auch mal weiter oben. Andere Canyon Räder haben den Modus bekommen. Auch welche die kein MTB sind. Frage auch,in welchem Modi das aktuelle Neuron:ONfly ausgeliefert wird. Lass dich weiter nach oben durchstellen.

Canyon muss hauptsächlich Mal weg von ihrem Outsourcing des Services und zurück zu Leuten mit Ahnung. Das was die "Mitarbeiter" da "leisten" kann auch jede KI. Hab leider keinen Service Partner hier. Und aktuell ist es mir zu blöd mit denen zu kommunizieren. Bike läuft ja zumindest.

Zurück