eMTB+ auf dem Bosch SX

Also, um euch auf dem Laufenden zu halten:
Canyon hat nun geantwortet das ich entweder direkt zu Canyon nach Koblenz kommen kann oder alternativ zu einem Servicepartner in meiner Nähe, aber nicht einfach nur zu einem Bosch Service.
Die Kosten für das Firmwareupdate muß ich allerdings selbst tragen, ist aber ok für mich.
Ich denke so teuer wird das nicht werden.
Mal sehen wie es weiter geht.
Frag vielleicht vorher. Bei mir war es für den Servicepartner sehr aufwändig, da er ständig und in mehreren Runden zwischen Bosch und Canyon vermitteln musste. Wie gesagt, es ist nicht einfach ein Update. Canyon muss für dein Bike in der Bosch Cloud etwas ändern, daraufhin kann Bosch einen neuen Softwarecontainer (ohne die Einschränkung) an den Servicepartner senden.

Anzeige

Re: eMTB+ auf dem Bosch SX
Eigentlich ist es ganz einfach. Der Service-Partner stellt über das Bosch Portal eine Anfrage an Canyon.
Canyon stellt dann neue geänderte Containerdateien in der Cloud bereit, die der Servicepartner unter seiner
Anfrage-Nr. abrufen und installieren kann.

Wenn Canyon informiert ist, hat der Serviceparter genau eine Anfrage und einen Abruf zu tätigen.
B.O.C. in Hagen hat mir dafür, obwohl es ein Fremdrad aus den USA ist, noch nicht mal etwas berechnet.
Die Kommunikation lief auch mit Crestline USA genau so über das normale Bosch Portal.
Ich habe dann 50,- in die Kaffekasse gespendet.

So das Rad ist nun beim Service.
Meine Hoffnung schwindet ein wenig nachdem der Mitarbeiter zuerst sagte "kein Problem,das machen wir gleich...", und dann zurück kam und meinte die Modi gibt es doch gar nicht für den Sx Motor.
Zumindest hat er es erstmal da behalten um das zu klären, nachdem ich ihm gesagt habe das mich Canyon geschickt hat.
Langsam verliere ich die Freude an dem schönen Rad.
Bin schon am überlegen es zurück zu geben und mir ein Cube zu holen.

Das Problem ist der "Kundenservice" bei Canyon. Leider haben da gefühlt 95% Recht wenig Ahnung. Man muss entweder Glück haben gleich den richtigen zu erwischen oder hartnäckig bleiben bis du an den richtigen kommst. Bei meinen recklamationen hatte ich Glück. Beim emtb+ habe ich aufgegeben

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).