Garmin Edge Verbindung zu Bosch gen5/BDU38/SX

Jon Chickenway

Bekanntes Mitglied
Werte Mitforisten,

Nachdem mir eben das neue Garmin Update (ohne Beta) angeboten wurde, hab ich es fix installiert und mein Rail+ mit dem Edge Mtb gekoppelt. Soweit so einfach:
- Garmin Menü aufrufen, unter Sensoren/Sensoren auswählen auf Ebike. Dann via Flow App in den Einstellungen zum verbundenen Bike auf den Punkt Komponenten/Komponente hinzufügen und das Edge auswählen.

Hat wunderbar geklappt und ich habe mir eine Datenseite mit verschiedenen Ebike Daten eingerichtet. Mal testen was gescheit funzt. (Ganganzeige bei Sram wohl schonmal nicht wie eben gelesen.)

Dabei ergab sich die Frage ob ich mehrere Ebikes mit dem Garmin koppeln kann und ob dann in den Datenfeldern auf dem Garmin automatisch bei Wechsel des Bikes auch dessen Daten übernommen werden.

Geniesst das lange Wochenende,

Grüssle

Anzeige

Re: Garmin Edge Verbindung zu Bosch gen5/BDU38/SX
du kannst verschiede Profile anlegen, für jedes Rad eines, das musst du dann auswählen
Aber...
Glaub mal nicht das Garmin es hinbekommt, wenn du Rad A auswählst, das es dann auch bei der Ausrüstung automatisch übernommen wird :cool:
Das musst du dann per Hand machen

Gruss

Norbert

Oh je, dann lass ich das mal. Ist ja gruselig!
Edit: -Moment, meinst du „nur“ das ich dann das Profil händisch wechseln muss und Garmin das nicht macht wenn ein anderes Bike verbunden wird?

Oder das ich wieder ind die Einstellungen muss und den richtigen „Sensor“ auswählen muss?

Das Garmin wird das schon können. Ich kann ja auch 4 transmission Schaltwerke damit koppeln und es werden dann die Daten von dem genommen.
Aber von der bosch Seite aus musst du das koppeln ja über die App starten. Kann die gleichzeitig mehrere Räder verwalten?

Zurück