E-MTB-Video: Action im Bachbett – Uphill!

E-MTB-Video: Action im Bachbett – Uphill!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvZ2F0ZXMtdmlkZW8tdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
E-MTB-Video: Wie sagte Frank Schneider einmal, als man ihn dabei beobachtete, wie er in einem Bachbett für Downhill-Rennen trainierte? „Wenn du auf nassen Steinen schnell sein willst, musst du auf nassen Steinen trainieren.“ Korrekt. Heute nimmt er das E-Mountainbike und fährt das Bachbett hinauf. Schaut euch das Video an, in dem er gemeinsam mit Luc Ackermann – Freestyle Motocrosser – und Robert Schulz – Member von Ronny Racing – Spaß beim Uphill hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Video: Action im Bachbett – Uphill!

Krasse Aktion, oder fahrt ihr auch öfters in irgendeinem Bachbett herum?
 

Anzeige

Re: E-MTB-Video: Action im Bachbett – Uphill!
Moment mal! Wo fordern wir denn zum Nachmachen auf?
Und selbst wenn @riCo, was soll dieser Sturm im Wasserglas mancher selbsternannter Moralhüter?
Würde sich auch nur einer abhalten lassen, nur weil hier ein Moralpapst herumsalbadert?
Natürlich nicht.

Viel eher wäre die Frage zu stellen, was manchen User dazu bewegt, sich moralisch über Andere zu stellen, die er gar nicht kennt.
Gibt es Menschen, die sich besser fühlen, wenn sie moralinsaures Geschwafel loslassen?
Ist der Moralapostel wirklich selbst so unfehlbar, wie er es uns hier glauben machen will?
Enstammt diese oberlehrerhafte Rabulistik einer entrückten Hybris des eigenen Daseins?
Ist die Anonymität des Netzes vielleicht der Nährboden vieler erhobener Zeigefinger?
Fragen über Fragen... 😅
 
Und selbst wenn @riCo, was soll dieser Sturm im Wasserglas mancher selbsternannter Moralhüter?
Würde sich auch nur einer abhalten lassen, nur weil hier ein Moralpapst herumsalbadert?
Natürlich nicht.
Sehr schade - sollte tatsächlich die Intention sein.
Viel eher wäre die Frage zu stellen, was manchen User dazu bewegt, sich moralisch über Andere zu stellen, die er gar nicht kennt
Ich denke du meinst mich? Würde jetzt zwar nicht behaupten, dass ich ich moralisch über andere gehoben habe - äußere nur klar meine Meinung zu einem Verhalten, dass ich als grundlegend falsch erachte. Zu kennen brauche ich sie in dem Fall auch nicht, da ja das Verhalten denjenigen entsprechend auszeichnet.
Gibt es Menschen, die sich besser fühlen, wenn sie moralinsaures Geschwafel loslassen?
Bestimmt - ich zähle nicht dazu, stehe nur dazu meine Meinung frei zu äußern
Ist der Moralapostel wirklich selbst so unfehlbar, wie er es uns hier glauben machen will?
Da ich denke, du meinst damit schon wieder mich - Nein, siehe Post #10
Enstammt diese oberlehrerhafte Rabulistik einer entrückten Hybris des eigenen Daseins?
Hmm - ich glaube diesmal bezieht sich das auf dich selber? Oder ist das nun zu spitzfindig?
 
Sehr schade - sollte tatsächlich die Intention sein.
Echt?
Du würdest Deine Meinung ändern, weil einer im Internet rumschreit, dass das falsch sei, ohne dass er einen Bezug zu Dir hat?
Mir persönlich sind Feedbacks meiner Familie, Freunde und guter Bekannter wichtig, allerdings interessiert es mich überhaupt nicht, ob irgendjemand im Internet seine moralischen Bedenken äußert.
Mein Wertekanon ist ganz ordentlich und durchaus gut verifiziert durch Menschen in meiner Nähe, demzufolge ist ein Korrektiv von einer beliebigen Person nicht notwendig.
Ich denke, das wird bei den meisten Usern hier auch so sein, daher sehe ich in einer anonymen Moralpredigt kaum Sinn.

Ich denke du meinst mich?
Eigentlich nicht.
Mir ist aufgefallen, dass moralisches Zeigefingerfuchteln hier im Forum häufiger vorkommt, als ich es unter weitestgehend erwachsenen Menschen erwartet hatte.
Ausserdem hatte ich Zeit, was zu schreiben.
 
da wir MTBler uns durch Natur bewegen,
und uns ein wenig naturschützend verhalten sollten,
sonst bleibt nurnoch Bikepark und Forstautobahn,
fände ich es toll, wenn in den Videos weitoffensichtlich genannt würde wie und wo, unter welchen Umständen und Voraussetzungen diese gefilmten Aktionen entstanden sind.
So würde dann auch jeder verstehen :
don't do this ät home, oder in empfindlichen Naturbereichen.

so sagt das Video nur aus :
das kannst mit den Geräten machen, weil ist geil.
 
Gibt es Menschen, die sich besser fühlen, wenn sie moralinsaures Geschwafel loslassen?
Ist der Moralapostel wirklich selbst so unfehlbar, wie er es uns hier glauben machen will?
Enstammt diese oberlehrerhafte Rabulistik einer entrückten Hybris des eigenen Daseins?
Ist die Anonymität des Netzes vielleicht der Nährboden vieler erhobener Zeigefinger?
Fragen über Fragen... 😅
Wenn man diese Kriterien ansetzt, ist natürlich jegliche Kritik zu jeglichem Thema ausgeschlossen ... ob das sinnvoll ist 🤔 ... ?

Auch hat das absolut gar nichts mit "cancel culture" zu tun (was ich komplett ablehne), denn das eine ist eine völlig unzeitgemäße Umweltsauerei, das andere der soziale Ausschluss Andersdenkender ... also bitte mal die Kirche im Dorf lassen 😉 ...
 
Wenn man diese Kriterien ansetzt, ist natürlich jegliche Kritik zu jeglichem Thema ausgeschlossen ... ob das sinnvoll ist 🤔 ... ?
Kritik soll sein, ganz sicher sogar.
Allerdings ohne erhobenen Zeigefinger.

Wenn einem etwas nicht gefällt, oder er eine andere Ansicht hat, dann ist das Forum dazu da, sich mitzuteilen.

Blöd wird es, wenn einer den Zeigefinger erhebt.

Keiner von uns kann dem Anderen hinter die Stirn schauen, im anonymen Internet erst recht nicht.
Daher sind die Beweggründe des Einzelnen für alle, die denjenigen nicht näher kennen, nicht nachvollziehbar und somit auch nicht beurteilbar.
DAS habe ich gemeint.

Ich bin einer sinnvollen Diskussion mit der Meinungsopposition stets offen, aber wenn der Moralfinger erhoben wird, dann ist es keine Sachdiskussion mehr.

Die Grünen haben es vor Jahren geschafft, dass nicht mehr zwischen richtig und falsch unterschieden wird, sondern zwischen gut und böse.
Ich finde, da sollten Erwachsene nicht mitmachen.
 
Kritik soll sein, ganz sicher sogar.
Allerdings ohne erhobenen Zeigefinger.


Die Grünen haben es vor Jahren geschafft, dass nicht mehr zwischen richtig und falsch unterschieden wird, sondern zwischen gut und böse.
Beim letzten Satz bin ich ganz bei dir ... gefällt mir auch nicht. Aber wenn durch Bachbetten geheizt wird und man das als Umweltsauerei bezeichnet ... ist das dann schon der "erhobene Zeigefinger" ? Bzw. wie darf Kritik denn dann überhaupt noch stattfinden?
 
Aber wenn durch Bachbetten geheizt wird und man das als Umweltsauerei bezeichnet ... ist das dann schon der "erhobene Zeigefinger" ? Bzw. wie darf Kritik denn dann überhaupt noch stattfinden?
"Ich zieh Dich raus und hau Dir aufs Maul, wenn ich sehe, dass Du das machst!"

"Ich finde das nicht gut und würde es selbst nicht so machen."

Inhalt im Prinzip gleich.
Welche Form klingt sachlicher?
 
In einer idealen Welt sollte Kritik selbstverständlich so ("ich finde das nicht gut ...") stattfinden. Aber auch dann würdest du vermutlich von "Moralapostel" reden ... von daher ;)...
 
oh Mann - ich muss mich schon oft genug mit abgef.ckten Spaziergänger-Luftschnappern rumärgern die mir das Radeln im Wald verbieten wollen und jetzt gibts sone Idi-ten auch noch auf nem emtb - gute Nacht Deutschland
 
oh Mann - ich muss mich schon oft genug mit abgef.ckten Spaziergänger-Luftschnappern rumärgern die mir das Radeln im Wald verbieten wollen und jetzt gibts sone Idi-ten auch noch auf nem emtb - gute Nacht Deutschland
Das geht exakt am Punkt vorbei. Leute, die Bachbetten als Trail benutzen (oder Biotope als Steilkurve) sorgen ja gerade dafür, dass immer mehr Restriktionen kommen. Besser für alle wäre es, wenn man einfach mit Augenmaß unterwegs wäre, nicht jeden Lebensraum als Spielwiese nutzt und auch nicht Spaziergänger als "natürliche Feinde" betrachtet, sondern begreift, dass diese auch Bedürfnisse haben, die evtl. etwas anders liegen als unsere (aber genauso berechtigt sind!). Traurig, dass man sowas hier überhaupt ansprechen muss ... und wenn ich deinen Text so lese, kann ich mich nur fremdschämen (in jeder Hinsicht) ...
 
ist klar - willkommen in der deutschen Mentalität wo jeder ein kleiner Möchtegernpolizist ist - dann schäm dich für mich - wenns dir hilft
 
ich sprach übrigens weder von "natürlichen Feinden" noch von "Biotopen" und bisschen im Bachbett rumfahren zerstört auch keine Natur - Hauptproblem hier ist die unfassbare Spiessigkeit und Heuchelei sehr vieler "Sonntagsspaziergänger" die einfach nur Stress machen wollen ohne wirklichen Anlass, vor allem im 2-Meter-land - und das erlebe ich mindestens jedes 2. mal beim Biken. Ich zerstöre nichts, ich gefährde niemanden, ich bin freundlich, halte an und gehe auf die Seite - hilft aber alles nix und genau das ist das Problem, die Mentalität, die sich auch hier zeigt
 
ich sprach übrigens weder von "natürlichen Feinden" noch von "Biotopen" und bisschen im Bachbett rumfahren zerstört auch keine Natur - Hauptproblem hier ist die unfassbare Spiessigkeit und Heuchelei sehr vieler "Sonntagsspaziergänger" die einfach nur Stress machen wollen ohne wirklichen Anlass, vor allem im 2-Meter-land - und das erlebe ich mindestens jedes 2. mal beim Biken. Ich zerstöre nichts, ich gefährde niemanden, ich bin freundlich, halte an und gehe auf die Seite - hilft aber alles nix und genau das ist das Problem, die Mentalität, die sich auch hier zeigt
Diese Erfahrung mache ich äußerst selten ... ganz im Gegenteil ... komme immer wieder mit Wanderern und Spaziergängern ins Gespräch ... meist interessieren sie sich für mein Bike und denken selber über so etwas nach.
Mit der Einstellung "abgef*ckte Luftschnapper" ist sowas natürlich nicht so leicht möglich ... schon klar :openedeyewink:
 
Zurück
Oben