E-MTB-Video: Mission impossible? Nicht für Chris Akrigg!

E-MTB-Video: Mission impossible? Nicht für Chris Akrigg!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvdmlkZW8tdGl0ZWwuanBn.jpg
E-MTB-Video: Steile Uphills in wildem Gelände ... Nasse Bachbetten mit groben Steinen ... Unfahrbar? Nicht für Chris Akrigg. Auf seinem GT Force AMP bewältigt er steile Uphills, als gäbe es nichts Leichteres. Auch ein Bachbett mit nassen Steinen, Stufen, Absätzen und dicken Brocken fährt er hinaus, und sieht dabei noch ziemlich entspannt aus. Wer Spaß an krasser Uphill-Action hat, der muss dieses Video schauen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Video: Mission impossible? Nicht für Chris Akrigg!

Was sagt ihr zu den Skills von Chris Akrigg? Würdet ihr euer E-MTB auch gern mal so krass unter Kontrolle haben und einen Bach hinauf cruisen, als gäb's nicht leichteres?
 
Es zeigt das die Weltelite damit klarkommt.
Gib mir ein leichtes bike dann geht ungleich mehr als mit einem 25kg gerät.

Easy auszuprobieren. Fahr mit verschiedenen rädern an eine mauer und schau welches du auf die kante wuchten kannst. Wenn du mit jedem rad dagegenfährst ist gewicht für dich kein thema. Wie bei der weltelite 😅
 
Ich weiss dass du vom Trail her kommst, aber könntest du mit Toni nur annähernd mithalten?
Die Körperbeherrschung ist einzigartig

Toni und ich sind Jährlinge und kennen uns von früheren Trialcamps.
Ich war mal deutscher Juniorenmeister und habe mit 17 Jahren aufgehört.
Toni hat nach dem spanischen Juniorenmeister nicht aufgehört und wurde x-facher Weltmeister.
Mithalten kann ich also nicht, ...aber Trialsport schon. :biggrin:
 
Mithalten kann ich also nicht, ...aber Trialsport schon. :biggrin:
Die Frage lautet, sind Dir 25kg zu schwer?

Oder liegt es doch an der fehlenden Fahrtechnik und der Muskulatur jedes einzelnen?

Bei entsprechender Technik und antrainierter Muskulatur ist es egal ob ein Bike 15 oder 25kg.

Wenn man etwas mit einem 15kg bike schafft dann geht es mit entsprechend höheren Kraftaufwand auch mit 25kg Kiste.

Richtig oder falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet, sind Dir 25kg zu schwer?

Oder liegt es doch an der fehlenden Fahrtechnik und der Muskulatur jedes einzelnen?

Bei entsprechender Technik und antrainierter Muskulatur ist es egal ob ein Bike 15 oder 25kg.

Wenn man etwas mit einem 15kg bike schafft dann geht es mit entsprechend höheren Kraftaufwand auch mit 25kg Kiste.

Richtig oder falsch?
Ich vermute ja, dass Können irgendwie mit Tun zusammenhängt.
Die nötige Muskelmasse scheinen ja bei vielen der hier tätigen Foristen vorhanden zu sein. Anders erklärt sich für mich das Gejammer über die Einschränkungen bzgl. der zulässigen Systemgewichte nicht.
 
Zurück
Oben