E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins

Orbea Rise im Test: Der spanische Hersteller Orbea präsentiert das Orbea Rise – ein Light-E-MTB mit unter 18 Kilogram, welches in der All-Mountain-Liga spielt. Wir konnten diese E-MTB-Neuheit für die Saison 2021 vorab testen und haben alle wichtigen Infos dazu. Im Artikel erfährst du, was es mit dem Shimano EP8 RS, der dieses E-MTB antreibt, aufsich hat und welche Akkukapazität im schlanken Carbon-Rahmen versteckt wurde. Vorhang auf für das neue Orbea Rise!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
 

Anzeige

Re: E-MTB-Neuheiten 2021 – Orbea Rise im Test: Die farbenfohe Leichtigkeit des Seins
Ja, das M20 mit der höherwertigeren Ausstattung.

Wobei meine Frau seit heute wieder zum Wild FS tendiert (mehr Power).
Wenn ihr mit dem Liefertermin leben könnt, dann passt das ja. Klar jetzt wird es ja auch Winter... Guter Witz....
Mir wären die Leicht-Mtbs mit Trittünterstützung zu lahm denke ich. Aber grade das Orbea sieht schon Schmuck aus.
Hoffentlich bleibt es bei eurem Termin und u kannst das olle SPARK mal stehen lassen ;)
 
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: wo kommt das geringe Gewicht des Rise her?
Nehme ich ein Levo SL in der leichtesten Ausstattung und ein Rise ebenfalls, wiegen beide ungefähr gleich. Jetzt hat das Rise aber einen schwereren Motor (knapp 1Kilo?!) einen schwereren Akku und eine 36 an der Front. Eigentlich müsste das Rise grob überschlagen doch zwischen einem und eineinhalb Kilo mehr auf der Hüfte haben.


Sascha
ich denke dass das eine wage offenbaren wird.
 
In diversen Tests wird geschrieben ,dass das Shimano Display auswählbar sein soll, und größere Bremsscheiben. Beides geht jedoch nicht. Weiß Jemand näheres dazu?
 
Mein Händler hat heute bei meinem Rad nachgeschaut, es steht auf Ende September 21! Bin da ziemlich sauer, weil im Konfigurator zumindest August angegeben wird. Was auch schon abartig ist.
 
Servus, zusammen...

Hach, fühlt sich komisch, dann erste mal hier was zu schreiben, eigentlich bin ich nur im "normalen" Mtb-News aktiv.
Nachdem aber schon 2 Mtb´s + ein Gravel im Keller stehn und die lust auf was neues da ist, soll jetzt mal was mit Motor dazu kommen.
Zuerst hatte ich das SC Heckler im Kopf (okay, liegt vielleicht auch daran, dass ich n Nomad und 5010 hab :D ). Die kiste find ich aber nicht sonderlich schön, und dazu ist sie in meiner Wunschkonfiguration nicht lieferbar.

Dann bin ich auch das Orbea Rise hier gestoßen. Eigentlich solls die M20 Version (oder besser) werden. Aber auch die hat aktuell keine definierten Liefertermine.
Mein Händler hat mir jetzt das M10 angeboten, welches ich im Januar bekommen sollte. Das ganze ist aber "nur" zum testen, weils entweder ohne nachfolger weg kommt, und durch ein modell mit besserer Ausstattung (sobald verfügbar) ersetzt wird :D

Auf jeden Fall bin ich echt gespannt auf das Rise und wie es fahren wird, da es mein erste 29" sein wird - und dazu noch mit Motor
 
Zurück
Oben