Orbea Rallon RS im ersten Test: Mehr Mountainbike als E-Mountainbike?

Anzeige

Re: Orbea Rallon RS im ersten Test: Mehr Mountainbike als E-Mountainbike?
Liegt bestimmt daran, dass ich auf meinen Hometrails Gegenanstiege habe, die man nicht im Sitzen hochkommt....
Und wie hoch ist der Anteil auf die Gesamtstrecke. Wieviel Watt musst für welche Strecke/Zeit im Stehen drücken?
170/180mm Fahrwerk was im unrunden Tritt uneffektiv ist.

Vielleicht im eBike Bereich anders, wer aber vom Bio kommt und so eine Minimal Ballerbude anschafft, der tritt im Stehen nur wenn es das Gelände verlangt und/oder wenige Sekunden. Wenn selbst schon 4-500hm am Stück in den Beinen hast, überlegst dir genau wie lange du aus dem Sattel gehst.

Eigentlich wollte ich zu dem bike nichts mehr schreiben, ich denke man muss einfach abwarten was auf dem Markt mit dem Teil passiert.
Dennoch, testen würde ich schon es gerne mal.
Mir gefällt wie clean es ist, und dass sich alles mit der Remote steuern lässt. Ansatzweise hat Orbea das ja auch schon beim Rise gezeigt.

Vielleicht muss man das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Nachdem das Rallon mit dem Gewicht im Rahmen entwickelt war, kann ich mir schon vorstellen dass die Idee statt den Gewicht einen kleinen Motor/Akku einzusetzen, schnell aufgekommen ist.

Fährt denn jemand hier das normale Rallon? Würde mich interessieren wie das RS aus dieser Sicht wahrgenommen mit. Ich denke das Fahrprofil für ein Rallon/Rallon RS ist sowieso sehr speziell.

Der Preis ist natürlich Wahnsinn, indiskutabel.
Wenn sich das auf dem Niveau eines vergleichbaren Wild einpendeln würde, o. k., immer noch sauteuer, aber realistischer.

Eigentlich wollte ich zu dem bike nichts mehr schreiben, ich denke man muss einfach abwarten was auf dem Markt mit dem Teil passiert.
Dennoch, testen würde ich schon es gerne mal.
Mir gefällt wie clean es ist, und dass sich alles mit der Remote steuern lässt. Ansatzweise hat Orbea das ja auch schon beim Rise gezeigt.

Vielleicht muss man das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Nachdem das Rallon mit dem Gewicht im Rahmen entwickelt war, kann ich mir schon vorstellen dass die Idee statt den Gewicht einen kleinen Motor/Akku einzusetzen, schnell aufgekommen ist.

Fährt denn jemand hier das normale Rallon? Würde mich interessieren wie das RS aus dieser Sicht wahrgenommen mit. Ich denke das Fahrprofil für ein Rallon/Rallon RS ist sowieso sehr speziell.

Der Preis ist natürlich Wahnsinn, indiskutabel.
Wenn sich das auf dem Niveau eines vergleichbaren Wild einpendeln würde, o. k., immer noch sauteuer, aber realistischer.
Preise, schau an das das RISE LT Team/M10 laut Liste gekostet haben und für was sie am Ende verkauft wurden, ich wäre da entspannt.

Du hast es nicht verstanden. Bis dahin gab es keine „pöbeleien“ gegen LA Bikes, in diesem Thread.
...

Für dich, allein von den ersten zwei Seiten
...
Besser auf das Wild mit DJI warten...

...Dann lieber etwas mehr Power und nen etwas größeren Akku mit Ziel-Gewicht...

Das ganze mit einem stärkeren Motor, so 70-80NM und 600W sowie 500wh Akku...

...aber prinzipiell werden solche Light Konzepte von den DJI Modellen gefressen.

...Dorthin geht es die nächsten Jahre fix nicht. Das wird DJI allen zeigen.

Das magst du jetzt komplett anders auslegen, aber deine Aussage, dass es bis dahin nicht um LA vs. FP ging, ist einfach nicht korrekt.

Edit: denk mal von den anderen Seite: in nahezu jedem FP Thema kommt jemand und sagt: "Unnötig viel NM und Akku, lieber weniger, weil besser blabla"

Zurück