Orbea Rallon RS im ersten Test: Mehr Mountainbike als E-Mountainbike?

Das ganze mit einem stärkeren Motor, so 70-80NM und 600W sowie 500wh Akku mit Range extender und 160mm vorne und hinten sub 20Kg, dann würde ich schwach werden. Schon ein geiles Bike aber wenn e, dann brauchts schon ein bißchen mehr Leistung. Ich muss nicht volles Karacho den Forstweg hochballern aber auch in der niedrigsten Unterstützung wil ich einen deutlichen Unterschied zum Biobike haben.

So sehe ich weiterhin keinen Grund, mein <21kg Heckler mit starkem ep8 wegzugeben.

Absurd überteuerter Minimal Assist, ein Nischenprodukt für eine am Markt nicht relevante winzige Zielgruppe. Dorthin geht es die nächsten Jahre fix nicht. Das wird DJI allen zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Reichweite und Unterstützung muß man richtig reinklotzen, ohne jedoch bei Bedarf mehr
Leistung anfordern zu können.
Wo ist da die Zielgruppe? Der Biker der hier die entsprechende Leistung aufbringt ist so gut in der Kondition, der verzichtet doch auf das kleine Motörchen und den anderen ist alles zuwenig.

Ich muss nicht volles Karacho den Forstweg hochballern aber auch in der niedrigsten Unterstützung wil ich einen deutlichen Unterschied zum Biobike haben.

Mein vergleichbar ausgestattetes Bio Enduro wiegt 16kg, was für eine Ballerbude leicht ist.
Unter 200 Watt Eigenleistung brauch ich keinen etwas steileren Anstieg probieren auf Schotter / Aspahlt.
Hier bekomme ich 100 Watt dazu, bei 3-8 Watt Mehrbedarf.

Der full Power eBiker kann über sowas nur lächeln, der Bio Biker der Watt kennt, freut sich.

Absurd überteuerter Minimal Assist, ein Nischenprodukt für eine am Markt nicht relevante winzige Zielgruppe. Dorthin geht es die nächsten Jahre fix nicht. Das wird DJI allen zeigen.
Manchen ist DJI sch.... egal.

Zurück