E-Bike Tipps & Tricks – Zeitumstellung am E-Bike: Winter- oder Sommerzeit: Zeitumstellung bei Bosch, Shimano und Specialized

E-Bike Tipps & Tricks – Zeitumstellung am E-Bike: Winter- oder Sommerzeit: Zeitumstellung bei Bosch, Shimano und Specialized

März und Oktober – in jedem Jahr ist es das gleiche Spiel: Winter- oder Sommerzeit, eine Stunde vor oder zurück – egal, die Uhr wird umgestellt. Wir haben für euch die Umstellung an einem Bosch Smart System Kiox-300, Bosch Intuvia-Display, einem Shimano E8000 System sowie dem Specialized TCD Display vorgenommen und möchten euch die wenigen Handgriffe zeigen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike Tipps & Tricks – Zeitumstellung am E-Bike: Winter- oder Sommerzeit: Zeitumstellung bei Bosch, Shimano und Specialized
 
Kurze Frage an die hier anwesende Elite.

Warum muss man die Zeit überhaupt umstellen wenn man es zur Sommerzeit erst wieder aus der Garage holt?
Im Winter stellt man sein E-Bike zurück in die Garage und im Sommer holt man das E-Bike aus der Garage vor.
 

Anzeige

Re: E-Bike Tipps & Tricks – Zeitumstellung am E-Bike: Winter- oder Sommerzeit: Zeitumstellung bei Bosch, Shimano und Specialized
Hallo,

Nicht euer Ernst! Eure Bikes mit allem technischem Schnickschnack und man muss die Zeit manuell umstellen?:confused: Mein Auto macht das automatisch... Funkuhr. Mein Wecker ebenfalls, auch mein TV.

Da lobe ich mir mein Levo. Kein Display ausser Handy. Stellt sich selbst um, bei meinem Garmin bin ich mir nicht sicher, da er sich aber mit dem Handy und Wlan verbindet bin ich zuversichtlich. Von mir aus kann Sommer und Winterzeit bleiben. Hat durchaus Vorteile, besonders für berufstätige MTBiker.:)

Also, ich gehe morgen mit der richtigen Zeit auf den Trail. :p

Gruß
 
Hallo,

Nicht euer Ernst! Eure Bikes mit allem technischem Schnickschnack und man muss die Zeit manuell umstellen?:confused: Mein Auto macht das automatisch... Funkuhr. Mein Wecker ebenfalls, auch mein TV.

Da lobe ich mir mein Levo. Kein Display ausser Handy. Stellt sich selbst um, bei meinem Garmin bin ich mir nicht sicher, da er sich aber mit dem Handy und Wlan verbindet bin ich zuversichtlich. Von mir aus kann Sommer und Winterzeit bleiben. Hat durchaus Vorteile, besonders für berufstätige MTBiker.:)

Also, ich gehe morgen mit der richtigen Zeit auf den Trail. :p

Gruß
Dir gebührt Respekt und du sollst dich in anerkennenden Applaus baden! Deine technologische Überlegenheit ist derart mächtig, wenn ich mit meinem Purion-Popel-Display neben dir her fahren müsste, ich käme mir vor wie ein Nordkoreaner auf einer Ziege neben Trumps Stealthbomber.
Neidische Grüße ?‍♂️
 
ich käme mir vor wie ein Nordkoreaner auf einer Ziege neben Trumps Stealthbomber.
Neidische Grüße ?‍♂️
..ich dachte immer Trump dient sich beim "Kim-ding-un" an weil er eine Atombombe hat ?

mein Beitrag war auch mehr ironisch gemeint, also "ironie an" braucht man eine Anleitung um die Uhr umzustellen"ironie aus". Nun ja, nächstes Jahr ist der Beitrag ja obsolet. ?

Gruß
 
Automatisch ist schön, aber habe festgestellt das ich beim Shimano keine Anleitung brauche. ;-)
Nebenbei festgestellt das jetzt endlich auch mein Smartphone verbindet, vorher ging nur die App aufm Tablett.
 
Halten uns die Herausgeber dieser - sonst überaus informativen - Seiten wirklich für solche Idioten, dass wir diese Infos brauchen?? 🤮
 
Andere graben einen 4 Jahre alten Threads aus, andere erklären das Zeit einstellen.....


...und ? Schadet doch nicht :angel:

Hier sind vielleicht nicht alle so versiert, so oder so ;)✌️🍻
 
Ich finde keinen Neuen? Kopier mal bitte den Link hier rein. Jetzt verstehe ich es, die haben den alten Schrott als News verlinkt, na denn sorry, das kann man übersehen.
 
Zurück
Oben