Bosch E-Bike Neuheiten 2024: 7 Highlights fürs E-Bike – SX-Motor, Range Extender, Purion 200

Anzeige

Re: Bosch E-Bike Neuheiten 2024: 7 Highlights fürs E-Bike – SX-Motor, Range Extender, Purion 200
Scheint so ... das Handy bleibt nämlich meist zu Hause 😉 ... wär ja noch schöner, wenn ich das Teufelszeug mitschleppen müsste 😬
Und wenn du verunfallen solltest, was ich dir natürlich nicht wünsche, was dann?
Dann wartest bis einer vorbei kommt und sagst: "Geh Alter sei so gut und ruf ma bitte die Bergwacht an. I lieg da scho sein 4 Stund....
Spass, oder?
 
Und wenn du verunfallen solltest, was ich dir natürlich nicht wünsche, was dann?
Dann wartest bis einer vorbei kommt und sagst: "Geh Alter sei so gut und ruf ma bitte die Bergwacht an. I lieg da scho sein 4 Stund....
Spass, oder?
Dieses "Argument" hört man auch von Eltern, die darauf bestehen, dass ihr Kind immer und überall ein Handy dabei hat. Die Wahrscheinlichkeit, damit im Falle eines (schlimmen) Falles Rettung herbeirufen zu können ist - was die Kinder angeht - fraglich, solche Fälle extrem selten. Fast sicher ist hingegen, dass die Kleinen durch die Anwesenheit eines solchen Gerätes Schäden (an Psyche und Gesundheit) erleiden. Das kann man gegeneinander abwägen ... ich habe für mich (bin ja erwachsen) entschieden, keines dieser nervigen Dinger dabei zu haben und denke, dass du dir deine - ohnehin nicht ernst gemeinte (schließlich kennst du mich ja gar nicht) - Sorge gerne sparen kannst. Ist schließlich absolut nicht dein Problem, wenn ich mit gebrochenen Beinen im Stadtwald verhungere oder von den Wölfen gefressen werde - oder?
Du darfst das aber für dich gerne völlig anders handhaben :) ...

P.S. diese Art des Sicherheitsdenkens führt übrigens in seiner Konsequenz (und konsequent möchtest du ja offenbar sein) in die totale Überwachung. Denn um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dann permanent deinen Standort und die Daten deiner Lebensfunktionen per telemonitoring übermitteln - ist ja gut möglich, dass du nach einem Unfall nichtmal mehr telefonieren kannst. Ich möchte das nicht.
Und denk immer daran - keiner ist jemals lebend aus der ganzen Nummer rausgekommen ... das sollte man ertragen können ... sonst macht das alles ja gar keinen Spaß mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spricht ja absolut nix dagegen, die Meinung eines anderen nicht zu teilen - aber geistig so unterbelichtet zu sein, dass es nichtmal zu einem Gegenargument reicht, spricht leider Bände ... Losplärren scheint heute schon zu genügen, um sich irgendwie besser zu fühlen :D ...
 
Hab das Kiox jetzt abgebaut und die LED Remote direkt mit dem Kabel verbunden, das vom Motor kommt und ursprünglich ins Kiox ging. Funktioniert einwandfrei. Somit hoffe ich, dass das dann auch mit dem Purion 200 so geht ohne Verrenkungen.

Schöner Nebeneffekt, das Cockpit ist jetzt richtig schön clean.

IMG_6811.jpeg
IMG_6795.jpeg
 
Hab das Kiox jetzt abgebaut und die LED Remote direkt mit dem Kabel verbunden, das vom Motor kommt und ursprünglich ins Kiox ging. Funktioniert einwandfrei. Somit hoffe ich, dass das dann auch mit dem Purion 200 so geht ohne Verrenkungen.

Schöner Nebeneffekt, das Cockpit ist jetzt richtig schön clean.

Anhang anzeigen 60532Anhang anzeigen 60533
Ja, du musst nur zum Händler gehen, weil du wirst einen sogeannten Systemkonflikt haben.
 
Ja, du musst nur zum Händler gehen, weil du wirst einen sogeannten Systemkonflikt haben.
Sowas hatte mir eine Dame von Bosch auch schon gesagt, mit der ich vor einiger Zeit telefoniert habe. Hast du bereits Erfahrungen mit dem Purion 200 sammeln können? Für den Retailkunden ist es ja immer noch nicht verfügbar. Wie hoch ist der Aufwand diesen Systemkonflikt zu lösen? Ich würde mal von wenigen Minuten ausgehen. Kannst du das bestätigen? Danke im Voraus.
 
Sowas hatte mir eine Dame von Bosch auch schon gesagt, mit der ich vor einiger Zeit telefoniert habe. Hast du bereits Erfahrungen mit dem Purion 200 sammeln können? Für den Retailkunden ist es ja immer noch nicht verfügbar. Wie hoch ist der Aufwand diesen Systemkonflikt zu lösen? Ich würde mal von wenigen Minuten ausgehen. Kannst du das bestätigen? Danke im Voraus.
Das Purion 200 ist noch nicht im After Sale verfügbar, die OEM Ware geht grad raus.
Aufwand das zu lösen, ca. 3-5 Minuten.
 
Tag zusammen,
ich klinke mich hier mal ein... würde auch gerne vom Kiox 300 auf das Purion 200 wechseln.
In einem Post weiter vorn war die Rede von "Motorkabel muss neu" - das wäre ja der SuperGAU...
Aber wie zuletzt mehrfach gelesen, reicht dann ggf doch der Umbau + "Freischaltung" beim Händler...(?)
Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit ein Vorreiter bestätigen bzw seine Erfahrungen hier kundtun würde...
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben