Bosch E-Bike Neuheiten 2024: 7 Highlights fürs E-Bike – SX-Motor, Range Extender, Purion 200

Anzeige

Re: Bosch E-Bike Neuheiten 2024: 7 Highlights fürs E-Bike – SX-Motor, Range Extender, Purion 200
Habe gerade mit dem Purion 200 für mein Bike geliebäugelt.
Leider kann die LED-Remote nicht ohne Gang in die Werkstatt mit dem Purion 200 ersetzt werden :(
Kann mir einer sagen wieso Bosch so ein Schwachsinn macht?
 
Habe gerade mit dem Purion 200 für mein Bike geliebäugelt.
Leider kann die LED-Remote nicht ohne Gang in die Werkstatt mit dem Purion 200 ersetzt werden :(
Kann mir einer sagen wieso Bosch so ein Schwachsinn macht?
Hast du das Purion 200 schon irgendwo als verfügbar/zu kaufen gesehen?

Meine Info ist, der zentralen Steuerung muss jedes neue Peripheriegerät bekannt gemacht werden sonst gibt's nen Konflikt. D.h. wechseln kannst du von der LED Remote auf das Purion 200 selber. Das Rad muss aber dann beim Bosch eBike Händler an den Tester. So hat mir das eine Dame von Bosch gesagt.
 
auch ich warte auf den 400er für den "normalen" CX Motor (der neue SX ist mir zu smart:biggrin:)
Wenn ich mich recht erinnere hat der ca. 3 kg.
3 kg im Rucksack wäre grad verträglich - dann wäre man im Fall des Falles mit 800 Wh unterwegs 😎
 
Hast du das Purion 200 schon irgendwo als verfügbar/zu kaufen gesehen?
Bisher noch nicht, umgebaut wird aber eh erst im Winter, bis dahin wird das Teil bestimmt lieferbar sein.

Meine Info ist, der zentralen Steuerung muss jedes neue Peripheriegerät bekannt gemacht werden sonst gibt's nen Konflikt. D.h. wechseln kannst du von der LED Remote auf das Purion 200 selber. Das Rad muss aber dann beim Bosch eBike Händler an den Tester. So hat mir das eine Dame von Bosch gesagt.
Genau so wurde es mir vom Bosch Service auch erklärt:
"Eine direkte Freischaltung von Ihrer Seite alleine ist nicht möglich. Nach dem Umbau muss eine komplette Freischaltung über den Fachhändler erfolgen."
 
auch ich warte auf den 400er für den "normalen" CX Motor (der neue SX ist mir zu smart:biggrin:)
Wenn ich mich recht erinnere hat der ca. 3 kg.
3 kg im Rucksack wäre grad verträglich - dann wäre man im Fall des Falles mit 800 Wh unterwegs 😎
Der 400wh wiegt genau 2kg
Dieser ist exklusiv für den SX Motor
Der passt nicht zum CX
Da wirds auch in diesem Formfaktor nichts für den CX geben 😉
 
Nachdem die intube Akkus von 500Wh bis 750Wh die gleiche Form haben , also gleich lang und der neue 400Wh Akku aber kürzer ist, kann wenn man ein bisschen logisch denkt davon ausgegangen werden, dass da nix kompatibel ist.
Eventuell baut in Zukunft irgendein Chinese einen Adapter, aber darauf würde ich nicht setzen und selbst wenn das dann passen würde, wäre das die allerletzte Option. Vorher tausch ich das Rad.
Ich meine, es wird kein Bike geben mit CX, in welches der 400 Akku passt.
Die Akku Aufnahmen an den CX bikes sind für die intube 500 bis 750 konstruiert…
Na ja, wir können beide nicht in die Zukunft sehen, aber grundsätzlich bin ich da bei dir, denn Bosch würde sich in dem Fall zumindest ertragsmäßig ins Knie schiessen. Und so doof sind die auch nicht.
 
Na ja, wir können beide nicht in die Zukunft sehen, aber grundsätzlich bin ich da bei dir, denn Bosch würde sich in dem Fall zumindest ertragsmäßig ins Knie schiessen. Und so doof sind die auch nicht.
Das stimmt.
Deswegen hat z.b. M1 bei ihren SX bikes im unterrohr absichtlich noch Platz gelassen, jedoch für den Formfaktor vom 400. Sollte also Bosch einen ähnlichen Weg verfolgen, und davon kann man schon ausgehen, bei ihren akkus wie bisher, würde sich der 400 akku „verlängern“ und dann 500..550..600 oder was auch immer 😉 da reinpassen
Klar Spekulatius, trotzdem nicht nur aus der Luft gegriffen
 
Zurück
Oben