KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

KTM E-Bikes 2024: KTM präsentiert für 2024 eine Fülle neuer E-Bikes und setzt bei allen Neuheiten auf den Bosch Performance Line SX-Motor. Highlight ist das Light-E-MTB KTM Macina Scarp SX. 2024 kommen aber auch neue Gravel-, City- und Kinder-E-Bikes. Hier ein Überblick über die KTM E-Bikes 2024.

Den vollständigen Artikel ansehen:
KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

Wie gefallen dir die neuen E-Bikes von KTM, die alle auf den Bosch SX und Light-Support setzen?
 

Anzeige

Re: KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!
Über 3000 EUR für ein 24" Kinder Hardtail, unglaublich. Warum man als Marke nicht familienfreundlicher (misch-)kalkuliert bleibt mir ein Rätsel. Oder wird bei den Kinderrädern auf Zweitjobrad spekuliert?
Ich weiss ja nicht ob du Kinder und somit dementsprechende Erfahrung hast. Ist zwar kein Sprichwort aber fast schon ein Grundsatz:
Mit Kindern und Haustieren kann man unendlich Kohle machen, viel mehr als in jeden anderen Bereich.

Anderer Zugang: Was ist an einem gut funktionierenden Kinder E-bike anders als bei dem eines Erwachsenen.
Akku, Rahmen Laufräder sind kleiner. Alles andere bleibt gleich.
Kleinere Akkus = kleinere Serienproduktion = teurer als grosse
Gleiches gilt für Laufräder und Rahmen.
Da musst dich in der Kalkulation dann schon anstrengen, damit so ein Kinderrad bei identischer Qualität mit den Grossen nicht sogar teurer wird.
Gechäft machst mit Kinder E-bikes keines. Das ist Marketing und bestenfalls Service.
 
Nur 110 kg Systemgewicht beim Scarp. Dann sind große oder >90 kg Menschen wohl nicht die gewünschte Zielgruppe für das Bike.
Mal ehrlich, das ist ein Gerät für den Leistungssport optimiert.
Übergewichtige haben auf so einem Ding nix verloren!
Und ja, damit müssen sie leben, ab 110kg bei Größen bis 200cm ist und bleibt übergewichtig.
Ausgenommen Kraftsportler und Mucki-Buden-Absolventen.
 
Zurück
Oben