e-bike Rennen 2023

Leider kann ich in Neustadt ned starten, bin bei corratec am verhandeln und die 24‘er Modelle anschauen.
Will jemand mein Startplatz.?

Ist jemand hier, der auch in Ischgl die ebike wm mitfährt?
 
Komt keiner, jeder will doch hier nur billig------willig

Naja - es ist nicht immer das Geld. Ich hatte überlegt nach dir zu kommen, um für meine Holde ein neues Rad zu holen. Sind vom Sauerland aus leider "mal eben" 300 km. Das macht wenig Sinn. Zumal ich aktuell nur Samstag Nachmittags und Sonntags Zeit habe.

Ist letztendlich ein Canyon Neuron geworden. Für das gesetzte Budget, hätte ich bei dir sicherlich was Schönes bekommen.
 
@Titanbein1302
Hat es der 750Wh Akku im Reign deines Teamkollegen auch, bei Dauerlast, bis ins Ziel geschafft?

Ein Bekannter von mir, mit Shimano Antrieb und 625Wh Akku, zog es vor im letzten Anstieg nach Orscholz, aus zu schalten und die ca. 200 m neben dem Bike hoch zu laufen. Die Rechnung ging haarscharf auf. Nur so reichte es bis ins Ziel. 💪👍😅
 
@Titanbein1302
Hat es der 750Wh Akku im Reign deines Teamkollegen auch, bei Dauerlast, bis ins Ziel geschafft?

Ein Bekannter von mir, mit Shimano Antrieb und 625Wh Akku, zog es vor im letzten Anstieg nach Orscholz, aus zu schalten und die ca. 200 m neben dem Bike hoch zu laufen. Die Rechnung ging haarscharf auf. Nur so reichte es bis ins Ziel. 💪👍😅
Also fangen wir mal von vorne an:
Jochen, mein zukünftiger corratec Teamfahrer war noch mit seinem Flyer Uproc Carbon unterwegs. Da er sau fit ist, ist er nur mit Tour auf den geraden gefahren und am Berg mal Sport oder Turbo. Somit hatte er noch 3 % im 625 Wh.
Der Zweite, mit dem Levo Expert hat auf den Gerade etwas mehr an Abregelgeschwindigkeit, was ja beim levo bis 29 kmh sehr einfach geht.
der 3. war ein 2 mtr Typ mit einem Superenduro von Mondraker. wir hatten gefühlt 57896546 Überholvorgänge. Am Berg ich vorne, im Trail er vorne.
Dann kam ich.
Ich bin ja generell ne Granate, muss ich ja nix sagen.
Michael, mein Giant Team Fahrer, mit dem Reign Topmodell, musste auf den letzten Metern Federn lassen, da sein Akku nur noch 7% hatte und er auf Stufe 3 uns am Berg nicht mehr folgen konnte.

Ich bin auf Stufe 5 durchgefahren, wo bei auf den Geraden, gerade so an der Abschaltgeschwindigkeit, ich hätte auch auf 3 stellen können, nur da ist das Blut nimma im Kopf zum Überlegen.

Im Trail war mein Teamfahrer ne Macht. Das reign ist einfach überalle durch und drüber.
Ich musste etwas raus nehmen mit der Marathon Abstimmung.

Aber große LOB an den veranstalter, das war ein Mega Rennen.
 
Ich freue mich schon auf Ischgl.
Fährt noch jemand in der Elite klasse mit?
Werde dort meinen neuen bike Sponsor repräsentieren und mit dem Race Motor unterwegs sein.
 
Bringt der Motor wirklich was ?

Beim Test bergauf eines bekannten englischen YT Kanals war er etwas langsamer als der
Standard CX. Welche Vorteile bietet der sonst noch ?
Nur im technischen wo du mit den Pedalen spielen musst. Da hat er Vorteile im Race Modus. Ansonsten gleich mit den 400% wie mein Giant.
 
Heute das letzte Rennen gehabt.
Ergebnis.
Bist du zu stark, ist die Kette zu schwach.
Nach 16 Metern rennen gelaufen.
Vorbereitungen für 2024 laufen.
Top fit.
Gewicht seit 6 Wochen schwer daran am arbeiten.
70,8 Kilo.
Nächstes Jahr weiter auf corratec
2025 auf dem neuen Levo.
 
53182115847_53525243bf_w.jpg
53182116722_3af4442910_w.jpg
 
Zurück
Oben