E-Tour du Mont Blanc 2023: Ines Thoma: „Das beste E-Bike-Rennen der Welt?!“

E-Tour du Mont Blanc 2023: Ines Thoma: „Das beste E-Bike-Rennen der Welt?!“

Ines Thoma, eine der besten Enduro-Pilotinnen und erfahrene Racerin, war 2023 am Start der E-Tour du Mont Blanc in Verbier. In ihrem Erfahrungsbericht erzählt sie uns von dem Rennen, das vielleicht das beste E-Bike-Rennen der Welt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Tour du Mont Blanc 2023: Ines Thoma: „Das beste E-Bike-Rennen der Welt?!“

Wie sieht es mit euch aus? Auch mal Lust, an diesem harten Rennen mit dem E-Bike teilzunehmen?
 
Den Bericht finde ich nicht gut geschrieben, aber die Bilder sind toll 👍 ... klasse, bei so etwas dabei sein zu können ... mir wäre das einige Nummern zu groß 😉 ... leider ...
 
Ich weiß grad nicht was dein Problem ist.
Es ist ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin!
Wenn du hochqualitativen Fahrrad-Journalismus haben willst kauf dir ne Zeitschrift....
 
Da das Ansichtssache ist, genügt es, (m)eine Meinung als solche hinzunehmen. Es ist ja andersherum auch völlig ok, dass dir der Bericht gefällt ...
 
Wie immer ist alles im Leben Ansichtssache. Nur denke ich, dass die blosse Aussage "mir gefällt dies oder das nicht" keinerlei Sinn macht, wenn man es nicht begründet bzw Vorschläge unterbreitet, wie es ggf "besser" gemacht werden könnte.
Over and out
 
Ines Thoma:
Ich hatte ... eine super nette und schnelle Partnerin gefunden, fühlte mich nach den ersten E-Enduro Weltcuprennen gut auf dem Rad und habe dank einer Partnerschaft mit Pfupfi in meinem Velo mit dem Pfupfi HeiPauer-Motor den unbestritten besten Rennsport-Antrieb verbaut.

Netter persönlicher Bericht. Gibt mir Einblick, wie es zugegangen ist. Zudem kann ich bestätigen, dass es um Verbier herum ein Netz toller Wanderwege hat. Blöd nur, dass ich von der E-MTB WM her weiss, dass bei den Damen der Motor ohne Einfluss auf das Renngeschehen blieb. Was zählte waren Durchhaltevermögen und Fahrtechnik (wurde hier ausgiebig diskutiert).

So wird aus der Behauptung

Ines Thoma:
Wie bereits erwähnt, hatte Louise etwas mit dem Anfangstempo zu kämpfen, unter anderen auch, da sie einen schwächeren Antrieb als die anderen Topteams hat, ein leider sehr ausschlaggebender Punkt beim E-Bike Racing.

in eine nicht gekenzeichnete Werbung. Hoffen wir, dass kein Abmahnanwalt das Machwerk mitbekommt. Damit will ich den Anhängern des Pfupfi HeiPauer-Motors keineswegs den Stolz auf ihren Lieblingsmotor nehmen. Denn alleine schon der Glaube, dass der Beste den Berg hoch schiebt, hilft oben anzukommen.
 
Zurück
Oben