Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

Pimp My E-Bike: Heute zeigen wir euch das Trek Rail, mit dem Nathalie Schneitter 2023 die UCI E-Bike WM im schottischen Glasgow gewonnen hat. Bestückt ist es mit Bosch CX Race und ABS. Vorhang auf, für das Weltmeister-E-Bike von Nathalie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS

Wie findet ihr das Trek Rail von Nathalie? Würdet ihr gern mit Bosch ABS über die Trails bügeln?
 

Anzeige

Re: Race-E-MTB von Nathalie Schneitter – Fotostory: Das schnellste E-Bike der Welt nutzt Bosch ABS
Also als ich das letzte Mal bei der DTM war, erschien mir das recht seriennah. Also mit Danner, Ludwig und Ravaglia ;-)
Selbst da waren die Autos schon fast Silhouettenautos.
Ende der 80er sahen die DTM Kisten noch einigermaßen nach Serie aus, darunter war aber schon reinste Renntechnik.
Anfang der 90er wurde es dann zu einer echten Silhouettenserie, denn mit Beginn der 2,5 ltr V6 Motoren durfte man Technik wie in der F1 verbauen.
Ein DTM/ITC Auto aus 1996 kostete fast so viel, wie ein damaliger F1.

Ich weiß nicht ob das DTM war. Prinz Leopold hab ich damals in der Boxengasse.
Aktuell ist es doch eher langweilig bei 1-2 max. Marken. Das wurde kaputt reglementiert.
Weit entfernt von der DTM Technik.
Das Auto auf dem Bild ist ein 95er E36, den Christian Menzel 1998 im STW Cup gefahren hatte.
 
Selbst da waren die Autos schon fast Silhouettenautos.
Ende der 80er sahen die DTM Kisten noch einigermaßen nach Serie aus, darunter war aber schon reinste Renntechnik.
Anfang der 90er wurde es dann zu einer echten Silhouettenserie, denn mit Beginn der 2,5 ltr V6 Motoren durfte man Technik wie in der F1 verbauen.
Ein DTM/ITC Auto aus 1996 kostete fast so viel, wie ein damaliger F1.


Weit entfernt von der DTM Technik.
Das Auto auf dem Bild ist ein 95er E36, den Christian Menzel 1998 im STW Cup gefahren hatte.
yepp, Bild ist aus 96, von der Avus, hatte ich schon in anderen Beitrag gepostet. :fear: durfte auch mal die Hand schütteln.

@KalleAnka stimmt die letzten Jahre hat mich das nicht mehr so interessiert, bin während der Rennen immer auf dem Bike gewesen. x'D;)
 
DTM und seriennah ist gewagt.
STW war seriennah, oder die TCR.
In einem aktuellen GT3 ist wenig Serie drin, in einem GT4 schon eher.
Es sei denn, man definiert die Herstellung von weitestgehend reinrassigen Rennwagen als Serie, dann ist ein GT3 seriennah 😉
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Tourenwagen-Meisterschaft
Unter geschichte ist das alles schön nachzulesen. Die eingesetzten frühen 635i waren abgewandelt ein vorbild für meinen 81er 535i umbau.
Die 190er evos und m3 haben sich in den serienversionen zu absoluten kultautos entwickelt und prägen bis heute die marke.

Für mich auf jedenfall ein beispiel wie man eine rennserie grossartig aufbauen und dann kaputtmachen kann.
Auf das ebike übertragen fehlen zu so einer Entwicklung wie gesagt die fans die sich auch für die technik und deren Weiterentwicklung begeistern.
Solange die leute schreiben ich fahr ebike wegen körperlichen problemen, zuwenig zweit wegen job und familie oder nur im winter... Und nicht weil es einfach geiler ist, wird das nix werden.
 
Auf das ebike übertragen fehlen zu so einer Entwicklung wie gesagt die fans die sich auch für die technik und deren Weiterentwicklung begeistern.
Solange die leute schreiben ich fahr ebike wegen körperlichen problemen, zuwenig zweit wegen job und familie oder nur im winter... Und nicht weil es einfach geiler ist, wird das nix werden.

Verstehe gerade nur Bahnhof...

Du bist also der Ansicht, dass diejenigen, die mit Überzeugung und richtig gut auf dem E-MTB unterwegs sind sich nicht für die Technik und deren Weiterentwicklung begeistern? Viele davon kommen vom Bio-Bike oder fahren sowohl als auch. Das bedeutet, wenn sie Bio fahren ist die Begeisterung da und wenn sie E fahren nicht?
Und zum den "körperlichen Problemen, zu wenig Zeit wegen Job oder Familie" Argumenten: Lebensumstände können sich von einem auf den anderen Tag drastisch verändern und alles auf den Kopf stellen. Ich spreche da aus eigener, sehr leidvoller Erfahrung, die meine mir zur Verfügung stehende Zeit komplett über den Haufen geworden hat. Trotzdem habe ich nichts von meiner Begeisterung für den Sport und die Technik eingebüßt.

Du sitzt auf einem recht hohen Ross, wie mir scheint.
 
Warum ist ein kurzzeitiges Abschweifen vom Thema eigentlich ein Problem?
So ein Gesprächsfaden kann manchmal einfach mal in eine andere Richtung gehen und kommt dann wieder zurück.
Ein Forum ist ja auch nichts anderes, wie ein großer Stammtisch.
Korinthen kacken macht es auch nicht besser.
Wird mir immer vorgeworfen das wenn ich wo auftauche das eigentliche Thema dahin ist.

Jetzt weiss man drauf hin, auch wieder falsch. 🤣
 
Wird mir immer vorgeworfen das wenn ich wo auftauche das eigentliche Thema dahin ist.
Nicht das eigentliche, ...jedes. :biggrin:

Tipp... tausche den Text deiner Signatur, Vorschlag...

Lieber Gott gib doch zu, dass ich klüger bin als Du.
Und nun nimm doch endlich hin, dass ich was besondres bin.

"Gott" kannst du natürlich auch durch "Dewey" oder beliebig ersetzen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soziales Engagement :biggrin:
Kannst Dich bewerben, da dann kannst Dich sozial angagieren 🙂

IMG_20231213_090811.jpg
 
Kannst Dich bewerben, da dann kannst Dich sozial angagieren 🙂

Siehst du, das meine ich. Du bemühst unentwegt Google und verlinkst ...was auch immer du findest.
Und, ...keiner dankt es dir, weil die eMTBler mit nur 10% Hirnleistung -wie du nach sorgfältiger Recherche offengelegt hast- zu blöd sind, deinen Genius zu bemerken.
Das macht mich so traurig. :biggrin:

PS: schickes Mobiliar.
 
Ist euch das nicht eigentlich zu dumm, sich mit jemand herumzustreiten?
Ist euch nicht schade um die Zeit in der ihr stattdessen etwas sinnvolleres tun könnt?
Bei mir ist dieser User auf der ignore-Liste und fertig.
Mehr muss da nimmer diskutiert werden.
Irgendwie verstehe ich da manche nicht.
 
Ist euch das nicht eigentlich zu dumm, sich mit jemand herumzustreiten?
manchmal
Ist euch nicht schade um die Zeit in der ihr stattdessen etwas sinnvolleres tun könnt?
wenn ich sinnvolleres zu tun habe bin ich nicht im Forum unterwegs

Irgendwie verstehe ich da manche nicht.
ist ja nicht nötig

Bei mir ist dieser User auf der ignore-Liste und fertig.
jeder wie er will
 
Zurück
Oben