E-Bike Rennen 2024

G

Gelöschtes Mitglied 50

Guest
Hallo Fan's

ich habe mal meinen Terminkalender zusammengestellt.
  • Erbeskopf Marathon 30.06.2024
  • Saarschleifen Marathon 28.07.2024
  • Ischgl WM 2024 06.-07.09.2024
  • Freisen, Grüne Hölle 14.09.2024
  • 24h-EMTB Alfsee (vor. ich bekomme ein Gewinner-Team zusammen) 04.-05.05.2024
Mein Enduro Team startet:
  • 14.-15.06.2024 in Trieb
  • 29.-30.06.2024 in Rossbach
  • 20.-21.07.2024 in Schulenberg
  • 05.-06.10.2024 in Eifa
Highlight ist wieder Ischgl, 2024 wiederum mit neuer Elitestrecke um die Nasenbohrer weiter auszusieben.
42 km bei 1600 hm mit Quali am Vortag auf 2300 HM Idalp.
Sowie mein Hausrennen in Freisen, XC Rundkurs von 4 Km, eine Stunde lang mit Bikepark.

Bike:
Starten in die Saison werde ich mit meinem Corratec iLink 180 Factory.
Da ich sau froh bin mit dem Teil, denke ich, werde ich mich nicht um eine S-Works bemühen, weil schneller bin ich mit dem auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: E-Bike Rennen 2024
Highlight ist wieder Ischgl, 2024 wiederum mit neuer Elitestrecke um die Nasenbohrer weiter auszusieben.
42 km bei 1600 hm mit Quali am Vortag auf 2300 HM Idalp.
Dein Satz in meinem Ohr, aber es werden sich dennoch genug "Nasenbohrer" für die Elite anmelden, die dann in den technischen Teilen hängen bleiben, nicht mehr vor und zurück kommen und einen Ameisenhaufen bilden 🙄 Da nützt auch die Qualifikation nichts, um einen Startplatz in den vorderen Reihen zu bekommen, die Zeit ist dann doch verhaut.
Ich werde freitags mal die Strecke "nur gegen die Uhr" fahren, um zu sehen, welche Zeit ohne Stau möglich wäre, das eigentliche Rennen spare ich mir aber dieses Mal, zwei bisherige Teilnahmen reichen mir mal für 's Erste.
Ich kann das Event mit dem ganzen Drumherum aber dennoch jedem empfehlen, sehr gut organisiert und viel Rahmenprogramm 👍

Edit: Schade, dass es keinen Enduro1-Stopp mehr in Innsbruck gibt 😕
 
Dein Satz in meinem Ohr, aber es werden sich dennoch genug "Nasenbohrer" für die Elite anmelden, die dann in den technischen Teilen hängen bleiben, nicht mehr vor und zurück kommen und einen Ameisenhaufen bilden 🙄 Da nützt auch die Qualifikation nichts, um einen Startplatz in den vorderen Reihen zu bekommen, die Zeit ist dann doch verhaut.
Ich werde freitags mal die Strecke "nur gegen die Uhr" fahren, um zu sehen, welche Zeit ohne Stau möglich wäre, das eigentliche Rennen spare ich mir aber dieses Mal, zwei bisherige Teilnahmen reichen mir mal für 's Erste.
Ich kann das Event mit dem ganzen Drumherum aber dennoch jedem empfehlen, sehr gut organisiert und viel Rahmenprogramm 👍

Edit: Schade, dass es keinen Enduro1-Stopp mehr in Innsbruck gibt 😕
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Naja. Bin auch unter den ersten 40 dabei.
Nächstes Jahr will ich weitere 10 Plätze gut machen. Und im quali diesmal alles geben. Da war ich mit Platz 6x ned grad schnell für meine Verhältnisse. Ich bin halt eine Diesel Maschine anstatt ein Benziner.

Bei der Länge und Höhe muss ich mal auf den flachstücken aus dem Race raus und sparen.

Vlt noch was an den rolleigenschaften machen, die dmac rollen nämlich nicht gut.
 
Na mal sehen ob ich meinen Körper dahinbekomme, die eine oder andere Veranstaltung beim EnduroOne mitzufahren... Rabenberg könnt mich reizen.

Ist es überhaupt sinnvoll als Änfänger beim EnduroOne mitzufahren ?

Gruss

Norbert
 
Ich freue mich schon auf die kommende Saison. Sie wird hart und anstrengend.
Am Material liegt es definitiv nicht. Ich habe mitunter das beste Material am Markt. Stehe mit über 50 besser denn je, da. Über Winter viel auf dem Spinning Rad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Abend mal ein Spinnigtraining macht, HIIT & Hills Ride, sau gut.....
1701427007663.png
1701427080436.png
 
so, für das 24h Rennen habe ich mal ein Team gemeldet.
Wer will, kann sich noch um einen Platz bewerben....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben