E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdGl0ZWwtZGlnaXRhbGlzaWVydW5nLXBtLXBkZi5qcGc.jpg
Motorkraft und Akku-Kapazität gelten als die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines passenden E-Bikes. Immer mehr Hersteller setzen zusätzlich auf Digitalisierung. Durch smarte Lösungen und spezielle Apps profitieren sowohl Nutzer*innen als auch der Handel. Der Pressedienst-Fahrrad gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge und erklärt, warum Konnektivität zu einem neuen Kaufkriterium beim E-Bike wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium
 
Natürlich nicht. Die Krim hat im Rahmen einer Volksabstimmung mehrheitlich beschlossen zu Russland gehören zu wollen, worauf Russland die Krim annektiert hat.

Geschichtsvergessenheit oder Bildungslücke?
Absichtliche Propaganda unterstelle ich vorerst nicht.
Na hoffentlich will Bayern demnächst nicht zu Österreich oder das Saarland zu Frankreich. Durch ganz demokratisch organisierte und durchgeführte Wahlen selbstverständlich.
 
Na hoffentlich will Bayern demnächst nicht zu Österreich oder das Saarland zu Frankreich. Durch ganz demokratisch organisierte und durchgeführte Wahlen selbstverständlich.
Hat denn Bayern schon einmal zu Österreich gehört (wie die Krim)?
Da habe ich gerade die Bildungslücke.
manche beiträge lassen beides vermuten -
man könnte sich z.b. auch mal über die rahmenbedinungen dieser "abstimmung" informieren.
die - ganz nebenbei - von der UN-generalversammlung als ungültig erklärt wurde.
Ja, die UN. Es ist schwierig-aber man könnte sich unter großer Anstrengung vorstellen, dass die das für gültig und ungültig erklären, was gerade ins Konzept passt, oder eben nicht.
So, wie die Wahlen in Berlin geschätzt werden können, Thüringer Wahlen rückgängig gemacht werden können, oder die Wahl Selenskyjs unter Ausschluss einer Minderheit für gültig erklärt wurde…
 
Hat denn Bayern schon einmal zu Österreich gehört (wie die Krim)?
Da habe ich gerade die Bildungslücke.

Ja, die UN. Es ist schwierig-aber man könnte sich unter großer Anstrengung vorstellen, dass die das für gültig und ungültig erklären, was gerade ins Konzept passt, oder eben nicht.
So, wie die Wahlen in Berlin geschätzt werden können, Thüringer Wahlen rückgängig gemacht werden können, oder die Wahl Selenskyjs unter Ausschluss einer Minderheit für gültig erklärt wurde…
Hoffentlich melden sich die Italiener nicht und wollen ihr Roman Empire zurück. Putin mit seinen feuchten Träumen genügt zur Zeit völlig.
 
Hoffentlich melden sich die Italiener nicht und wollen ihr Roman Empire zurück. Putin mit seinen feuchten Träumen genügt zur Zeit völlig.
Die Italiener*innen ist auch ein schwieriges Thema. Haben die eigentlich schon Reparationen für den Angriffskrieg gezahlt und wurden ausreichend sanktioniert?
OK-bei den Sanktionen bin ich nachsichtig-da haben wir neben Russland noch deutlich dringendere Kandidaten.
 
Die Italiener*innen ist auch ein schwieriges Thema. Haben die eigentlich schon Reparationen für den Angriffskrieg gezahlt und wurden ausreichend sanktioniert?
OK-bei den Sanktionen bin ich nachsichtig-da haben wir neben Russland noch deutlich dringendere Kandidaten.
Jetzt musst du stark sein. Denn im Jahr 862 n. Chr. haben Slawen in Schweden um Fürsten gebeten, die über sie herrschen sollen. Daraus entstand dann die Kiewer Rus, also Rus-Land.
Was machen wir jetzt damit? Russland und Ukraine komplett an Schweden übergeben oder soll die Ukraine lieber Russland schlucken? Merkste selber, oder?
 
Natürlich nicht. Die Krim hat im Rahmen einer Volksabstimmung mehrheitlich beschlossen zu Russland gehören zu wollen, worauf Russland die Krim annektiert hat.

Geschichtsvergessenheit oder Bildungslücke?
Absichtliche Propaganda unterstelle ich vorerst nicht.

Nur um das mal klar zu stellen, die Mehrheit wollte das keineswegs!
Und deine Bildungslücke und den Widerspruch sieht man ja schon daran, dass du annektiert und Volksabstimmung in einem Satz verwendest.

Für dich zur Info:
an·nek·tie·ren => gewaltsam und widerrechtlich in seinen Besitz bringen
 
Jetzt musst du stark sein. Denn im Jahr 862 n. Chr. haben Slawen in Schweden um Fürsten gebeten, die über sie herrschen sollen. Daraus entstand dann die Kiewer Rus, also Rus-Land.
Was machen wir jetzt damit? Russland und Ukraine komplett an Schweden übergeben oder soll die Ukraine lieber Russland schlucken? Merkste selber, oder?
Ich bin stark und sachliche Argumente immer offen. Ich freue mich sehr, dass du dich mit der Entstehungsgeschichte Russlands auseinandergesetzt hast und auszukennen scheinst.
Da weißt du sicherlich auch, dass die Kiewer Periode nicht der Anfang der Geschichte ist und wenn man deine Argumentation weiter in die Vergangenheit verfolgt, noch die Kurgan, Skythen und Sarmaten Großreiche bildeten, welche von der Wolga bis in den Kiewer Raum gereicht haben. ...

Alles in Allem will ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Westliche Darstellung der Geschichte nur die halbe Wahrheit ist und die andere Hälfte man bei der Russischen Darstellung suchen sollte, bevor man ARD und ZDF dazu befragt.

Ich finde den Angriffskrieg Russlands gegenüber der Ukraine keinesfalls gut oder richtig. Allerdings sollte die "westliche Welt" -und damit meine ich uns alle- mal selbst an die Nase fassen, inwieweit wir selbst dazu beigetragen haben.
 
Ja, die UN. Es ist schwierig-aber man könnte sich unter großer Anstrengung vorstellen, dass die das für gültig und ungültig erklären, was gerade ins Konzept passt, oder eben nicht.
da hast du natürlich recht, das hatte ich nicht bedacht - es sind ja auch nur etwas mehr als 190 staaten.
da zählt natürlich die "wahrheit" eines atoms mehr 🤣

rein interessehalber: gehst du eigentlich mit aluhut zum biken?
 
Nur um das mal klar zu stellen, die Mehrheit wollte das keineswegs!
Und deine Bildungslücke und den Widerspruch sieht man ja schon daran, dass du annektiert und Volksabstimmung in einem Satz verwendest.

Für dich zur Info:
Du weißt sicherlich am Allerbesten, wer die Mehrheit ist und was die wollen.

Annektion hat "der Westen" es genannt. Ich bin daher beim allgemein üblichen Sprachgebrauch geblieben.
Aber wenn du darauf bestehst, ändere ich diesen gern. Anscheinend gehörst du ja zu der allseits beliebten Gruppe, welche Sprache gern bis zur unlesbarkeit verbiegen.
 
Ich bin stark und sachliche Argumente immer offen. Ich freue mich sehr, dass du dich mit der Entstehungsgeschichte Russlands auseinandergesetzt hast und auszukennen scheinst.
Da weißt du sicherlich auch, dass die Kiewer Periode nicht der Anfang der Geschichte ist und wenn man deine Argumentation weiter in die Vergangenheit verfolgt, noch die Kurgan, Skythen und Sarmaten Großreiche bildeten, welche von der Wolga bis in den Kiewer Raum gereicht haben. ...

Alles in Allem will ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Westliche Darstellung der Geschichte nur die halbe Wahrheit ist und die andere Hälfte man bei der Russischen Darstellung suchen sollte, bevor man ARD und ZDF dazu befragt.

Ich finde den Angriffskrieg Russlands gegenüber der Ukraine keinesfalls gut oder richtig. Allerdings sollte die "westliche Welt" -und damit meine ich uns alle- mal selbst an die Nase fassen, inwieweit wir selbst dazu beigetragen haben.
Aus der "Kiewer Periode" stammt der Name Russland. Daher mein eindeutiger Bezug darauf. Grenzen haben sich schon immer verschoben, Staaten gebildet und aufgelöst oder ausgelöscht. Die Argumentation, es sei mal russisch gewesen, zieht daher überhaupt nicht. Siehe auch meine Anspielung mit dem Roman Empire.
 
Alles in Allem will ich nur darauf aufmerksam machen, dass die Westliche Darstellung der Geschichte nur die halbe Wahrheit ist und die andere Hälfte man bei der Russischen Darstellung suchen sollte, bevor man ARD und ZDF dazu befragt.

Ich finde den Angriffskrieg Russlands gegenüber der Ukraine keinesfalls gut oder richtig. Allerdings sollte die "westliche Welt" -und damit meine ich uns alle- mal selbst an die Nase fassen, inwieweit wir selbst dazu beigetragen haben.
Ganz wichtige Sätze zum Thema ... denn das kommt inzwischen viel zu kurz!
Auch wir unterliegen einer Propaganda (offenbar ohne dass viele das bemerken), alleine schon ersichtlich daran, dass jeder, der auch eine Schuld des Westens sieht und anerkennt, inzwischen in eine recht unschöne Ecke gestellt wird ("Putin-Versteher" ist dabei noch das harmloseste).
Beiträge wie "Moitor: "Die NATO als Kriegstreiber" (aus 2014, als man noch objektiv berichten durfte), sind inzwischen bei YouTube gelöscht. Das sagt einfach alles ... und ist dumm und gefährlich, denn ohne eigene Einsicht wird das alles nur noch weiter eskalieren - und am Ende hat keiner etwas davon.
 
Ah, die Rechtfertigung für einen Angriffskrieg? Wenn das jetzt alle machen, hat sich das Grundproblem auch bald erledigt und der Planet kann sich die nächsten Jahrmillionen von unserer Spezies erholen. Ganz nüchtern betrachtet, wäre die Erde ohne die Menschheit eh besser dran.
Offensichtlich haben einen, den kleinsten gemeinsamen Nenner, gefunden.
In diesem Sinne: schönen Feierabend! Ich geh jetzt biken.

Dass ich Angriffskriege nicht gut finde, hatte ich übrigens weiter oben schon erwähnt.
Allerdings vermisse ich ein bisschen die große Empörung, wenn unsere Bündnisspartner eben diese führen. Falls dir keiner einfällt: ich fange mal mit dem Irak an…Weitere gern morgen.
 
Ah, die Rechtfertigung für einen Angriffskrieg? Wenn das jetzt alle machen, hat sich das Grundproblem auch bald erledigt und der Planet kann sich die nächsten Jahrmillionen von unserer Spezies erholen. Ganz nüchtern betrachtet, wäre die Erde ohne die Menschheit eh besser dran.

Lass es gut sein, das bringt nichts.
Bei mir ist er jetzt auf Ignore.

Auch wenn ich das Gut der freien Meinungsfreiheit sehr schätze, einen Angriffskrieg zu verleugnen bzw. auch nur zur verschönigen müsset eigentlich schon einen Ausschluß hier bedeuten. Man sollte mal die Admins informieren.
Auch schön der Whataboutism...Putin darf das, wegen dem Irakkrieg...
 
Zurück
Oben