E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvdGl0ZWwtZGlnaXRhbGlzaWVydW5nLXBtLXBkZi5qcGc.jpg
Motorkraft und Akku-Kapazität gelten als die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines passenden E-Bikes. Immer mehr Hersteller setzen zusätzlich auf Digitalisierung. Durch smarte Lösungen und spezielle Apps profitieren sowohl Nutzer*innen als auch der Handel. Der Pressedienst-Fahrrad gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge und erklärt, warum Konnektivität zu einem neuen Kaufkriterium beim E-Bike wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E‑Bike-Kauf: Digitalisierung als neues Kaufkriterium
 
Diese Studien würde ich gerne mal sehen und vor allem, wer die in Auftrag gegeben hat.
Wenn Doppelpunkte oder Sternchen den "Lesefluss" stören, sorry, aber dann hast du ein anderes Problem.

Er darf lesen, was immer er will. Er darf sich auch denken, was immer er will. Er darf aber NICHT schreiben, was immer er will und sich chauvinistisch äußern!!! Auch nicht als Witz!!!
Falls du das, was du da so von dir gibtst ernst meinst: mein Beileid an dein näheres Umfeld - ehrlich :( ...
 
OT:
Im Grundgesetzt steht das alle Menschen vor dem Gesetzt gleich sind. Also warum muss man sie in welcher form auch immer Unterscheiden?

Die einstellbarkeit per App und Anbindung an Garmin ist für mich tatsächlich ein Argument für den EP8 z.B.
 
Genau das meine ich…dumm und diskriminierend
Diskriminierend sind Leute, die Andesdenkende ohne Umschweife als "Ewiggestrige" und "Aluhutträger" bezeichnen ... dumm sind sie zusätzlich, wenn sie "stop war now" im Wappen führen und nicht begreifen, dass Intoleranz einer der Hauptgründe für schließlich gewalttätige Auseinandersetzungen ist. Geh mal in dich und denk drüber nach ... ;)
 
Diskriminierend sind Leute, die Andesdenkende ohne Umschweife als "Ewiggestrige" und "Aluhutträger" bezeichnen ... dumm sind sie zusätzlich, wenn sie "stop war now" im Wappen führen und nicht begreifen, dass Intoleranz einer der Hauptgründe für schließlich gewalttätige Auseinandersetzungen ist. Geh mal in dich und denk drüber nach ... ;)
Danke Dir. Ich beiß mir schon seit Tagen auf die Zunge!!!
 
Diskriminierend sind Leute, die Andesdenkende ohne Umschweife als "Ewiggestrige" und "Aluhutträger" bezeichnen ... dumm sind sie zusätzlich, wenn sie "stop war now" im Wappen führen und nicht begreifen, dass Intoleranz einer der Hauptgründe für schließlich gewalttätige Auseinandersetzungen ist. Geh mal in dich und denk drüber nach ... ;)
Achso, andere verbal zu beleidigen, sein es auch nur im Spaß muss mal tolerieren, aha.

Und ja, wer heute noch behauptet die Digitalisierung sei Teufelzeug und so eine App kommt mir nie auf mein Gerät, der ist von gestern. Das ist einfach dummes Nachgequatsche von (gerne nochmal) Aluhutträgern.
Ich kann gerne tolerieren, wenn jemand sagt, brauche ich nicht, bringt mir keinen Mehrwert, aber dieses doofe Cloud und Co ist böse, sorry, das sagen nur diejenigen, die keine Ahnung haben.

Und einen Krieg zu stoppen ist intolerant, auch sehr interessant. Dieser Krieg hat rein gar nicht mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, sondern mit einem Machtgeilen Arschloch.
 
Und ja, wer heute noch behauptet die Digitalisierung sei Teufelzeug und so eine App kommt mir nie auf mein Gerät, der ist von gestern. Das ist einfach dummes Nachgequatsche von (gerne nochmal) Aluhutträgern.
Weisst du überhaupt was Digitalisierung bedeutet? Sicherlich nicht irgendeine Schlonz-App mit der man ein paar Betriebsparameter seines Bikes abrufen kann oder per Klicki-Klicki ein paar Einstellungen machen kann, das ist Zeugs von gestern.
 
Unsere Kinder und Enkelkinder werden irgendwann nur den Kopf darüber schütteln können, wie leichtfertig wir heute mit unseren Daten umgehen.
Digitalisierung ist per se weder gut noch schlecht. Entscheidend wird sein, wie wir in den kommenden 2-3 Jahrzehnten damit umgehen werden.

Kompetenter kann man heute nicht in die Zukunft blicken:

C8A061A7-AF40-43EC-8D19-480B1ECC768E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du überhaupt was Digitalisierung bedeutet? Sicherlich nicht irgendeine Schlonz-App mit der man ein paar Betriebsparameter seines Bikes abrufen kann oder per Klicki-Klicki ein paar Einstellungen machen kann, das ist Zeugs von gestern.
Nein, weis ich nicht....oder vielleicht doch, vielleicht verdiene ich mein Geld damit....
Unsere Kinder und Enkelkinder werden irgendwann nur den Kopf darüber schütteln können, wie leichtfertig wir heute mit unseren Daten umgehen.
Digitalisierung ist per se weder gut noch schlecht. Entscheidend wird sein, wie wir in den kommenden 2-3 Jahrzehnten damit umgehen werden.
Also meine Kinder schütteln nur den Kopf, wie steinzeitlich es hier in DE ist und wie lächerlich die Menschen sind...boykottieren 5G, schimpfen über Cloud und Digitalisierung...aber auf FB, Insta, YT und Co. (ja auch ein Forum wie hier).
 
Ein paar Sicherheitsfeatures fände ich gar nicht schlecht. Beispielsweise Sturzerkennung und automatischer Notruf mit senden der Koordinaten, wie es bereits einige Helme können, oder eben eine Diebstahlsicherung.

Das man via App die Motorleistung einstellen kann, ist ja jetzt nichts neues. Darauf mag ich auch nicht mehr verzichten, weil ich schon recht unterschiedliche Anwendungen mit dem Rad habe und froh bin, dass ich mal eben hin und her switchen kann.

Alles andere möchte und brauche ich auch nicht.
 
Zurück
Oben