4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

Vier Top-Marken setzen 2024 auf Auto- und Coast-Shift! Propain, Transition, Gasgas und Nukeproof, vier High-End-Bikemarken, bringen langhubige E-Enduros mit SRAM Eagle Powertrain Motorsystem. Wir haben erste Fotos der vier brandneuen E-Bikes, die wir euch in diesem Überblick kurz vorstellen wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

Welches der vier neuen Powertrain-Bikes gefällt dir am besten?
 
Na ja brake by wire ist jetzt aber auch nicht mehr the hottest shit.

Vielleicht beim E-Bike aufgrund der Baugröße von irgendwelchen Komponenten schwierig. Aber nicht unmachbar möchte ich meinen.
 

Anzeige

Re: 4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition
Veto!

Stevens macht das bei meinem AM 871 GTF ja auch so. Nice ist natürlich, sich keine Gedanken darüber zu machen, ob der Akku noch genug Saft hat. Wenn man aber den Hauptakku leerfährt, hat man ein Singlespeedbike. Je nachdem, wo man gerade ist, bzw. in welchem Gang man steckt, ist das ne totale Qual.

Hatte das auch einmal. Und da waren die Rahmenbedingungen wirklich nicht optimal. Ich sage dir, da kotzt du im Strahl.
Tja, ist hier aber anders, denn SRAM sagt selbst, dass man das Schaltwerk noch ca. 2 Stunden bedienen kann, auch wenn der Akku für den Motor quasi leer ist.
 
Tja, ist hier aber anders, denn SRAM sagt selbst, dass man das Schaltwerk noch ca. 2 Stunden bedienen kann, auch wenn der Akku für den Motor quasi leer ist.
WOW, wer hätte das gedacht 🤣😉

Das funktioniert immer bei kabelgebunden Schaltwerk weil der Hauptakku nie ganz leer ist. 2h Lichtreserve verbleiben immer im Akku (gesetzlich vorgeschrieben) , somit geht auch das Schaltwerk noch ne ganze Weile. Und mal ehrlich, wer schaltet 2h ununterbrochen?

Und überhaupt, warum zerbricht man sich über Bikes den Kopf (oder soll ihn sich darüber zerbrechen) die es gar nicht zu kaufen gibt (Prototypen)?

Da kann sich noch viel ändern bis zur Serienreife!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben