4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

Vier Top-Marken setzen 2024 auf Auto- und Coast-Shift! Propain, Transition, Gasgas und Nukeproof, vier High-End-Bikemarken, bringen langhubige E-Enduros mit SRAM Eagle Powertrain Motorsystem. Wir haben erste Fotos der vier brandneuen E-Bikes, die wir euch in diesem Überblick kurz vorstellen wollen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

Welches der vier neuen Powertrain-Bikes gefällt dir am besten?
 
Das GasGas sieht ja genial aus... 😍

Edit:
Habe gesehen, dass das GasGas Bike zwar eine AXS Dropper hat, aber eine Kabelschaltung.
Charmanter wäre es, auch eine AXS Schaltung zu verbauen.
Wenn schon...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition
Nix mit Alu-Rahmen? Schade.
Beim Propain hängt mir der Motor zu weit unten. Da würde ich zu oft mit aufsetzen. Aber das Blau find ich schon sehr geil.
Dass alle mit Rock Shox Dämpfern und Gabeln ausgestattet sind war wahrscheinlich Vertragsbedingung, oder ;-)
Die Preise sind noch geheim?
 
1695994035409.png
Sind das Folien oder ist das Murks?
 
Natürlich sind das Schutzfolien.
Das GasGas sieht ja genial aus... 😍

Edit:
Habe gesehen, dass das GasGas Bike zwar eine AXS Dropper hat, aber eine Kabelschaltung.
Charmanter wäre es, auch eine AXS Schaltung zu verbauen.
Wenn schon...
Ähm, das Gasgas hat eine SRAM Eagle GX Transmission-Schaltung mit AXS-Funktechnologie. Keine Ahnung, was du gesehen hast ...
 
Nix mit Alu-Rahmen? Schade.
Beim Propain hängt mir der Motor zu weit unten. Da würde ich zu oft mit aufsetzen. Aber das Blau find ich schon sehr geil.
Dass alle mit Rock Shox Dämpfern und Gabeln ausgestattet sind war wahrscheinlich Vertragsbedingung, oder ;-)
Die Preise sind noch geheim?
Ganz am Ende des Artikels steht:

Info: die abgebildeten Bikes zeigen nicht die Serienausstattung. Daten, wie Preise, Ausstattungen, Gewicht oder andere Details waren bei Redaktionsschluss nicht bekannt.
 
Nukeproof macht es richtig und hört auf die Kunden. Das erste Modelljahr des Megawatts hatte noch Kabel durch den Steuersatz und schon im zweiten Jahr haben sie das abgeändert, weil es einfach nur Scheiße is, sonst nix.
Das Propain ist toll, aber auch da wieder der selbe Quatsch. Braucht kein Mensch.
 
So musst du halt nie dran denken, den kleinen Akku an der Schaltung zu laden, weil es keinen gibt.
Die Idee dahinter ist mir schon klar.
Sieht aber nicht mehr so schön sauber aus, wie mit Akku.
Und meine beiden AXS Akkus lade ich einmal alle zwei Monate, egal, welchen Ladezustand sie haben, da spielt das Vergessen keine Rolle.

SRAM hat damit für jeden was dabei, dann passt es ja.
 
Die Idee dahinter ist mir schon klar.
Sieht aber nicht mehr so schön sauber aus, wie mit Akku.
Und meine beiden AXS Akkus lade ich einmal alle zwei Monate, egal, welchen Ladezustand sie haben, da spielt das Vergessen keine Rolle.

SRAM hat damit für jeden was dabei, dann passt es ja.

Dann aber bitte noch die zwei Akkus an den triggern regelmäßig checken.
Den Akku vom Flight Attendant an der Gabel und Dämpfer nicht vergessen.
Schaltwerk laden.
Stütze laden.
Bike Laden.
Display knopfzelle.

Ich persönlich bin über jedes Kabel froh das da angebracht wurde. :p
 
Dann aber bitte noch die zwei Akkus an den triggern regelmäßig checken.
Den Akku vom Flight Attendant an der Gabel und Dämpfer nicht vergessen.
Schaltwerk laden.
Stütze laden.
Bike Laden.
Display knopfzelle.

Ich persönlich bin über jedes Kabel froh das da angebracht wurde. :p
Wenn Du alles gleichzeitig über Nacht machst, nimmt es Dir keine Zeit weg, denn laden kann das Ladegerät ohne dass ich daneben stehen muss.

Wenn Funk, dann mit Akku, ansonsten kann das zweite Kabel ja auch dran bleiben, denn dann ist es eh egal.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu und das ist auch gut so.
 
Danke, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Ich würde den Akku in der Schaltung bevorzugen.
Wenn schon ohne Kabel, dann richtig.
Ja, da bin ich voll bei dir. Aber das Kabel hilft extrem dabei, nie ohne Strom am Schaltwerk unterwegs zu sein. Ist mir schon passiert, glaube mir, dass möchte man nicht. ;-)
 
Zurück
Oben