E-Bike frisiert: Polizei stoppt Pedelec mit über 100 km/h

Anzeige

Re: E-Bike frisiert: Polizei stoppt Pedelec mit über 100 km/h
64% der Deutschen sind aktuell für ein Tempolimit auf Autobahnen. Das wäre also total im Wille des Volkes machbar. Und betroffen wären davon nur vielleicht 5-10% die wirklich immer gerne heizen wollen. Aktuell scheitert das nur an der FDP. Es gibt keinen sachlichen guten Grund gegen ein tempolimit (und das sage ich als Autofahrer).
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/258757/umfrage/umfrage-zum-tempolimit-auf-autobahnen/
Wer sind diese 64 %?
Haben die alle eine gültige Fahrerlaubnis+ Führerschein?
Wie oft fahren die mit welchem Fahrzeug auf dem BAB?
Und und und und und.....
Ach ja: es ging um einen Bastler, der womöglich einen defekten Tacho am Gefährt hat. Oder vielleicht ist gar alles erfunden, um Stimmung zu machen, oder Gesprächsstoff herdzustellen.
 
64% der Deutschen sind aktuell für ein Tempolimit auf Autobahnen. Das wäre also total im Wille des Volkes machbar. Und betroffen wären davon nur vielleicht 5-10% die wirklich immer gerne heizen wollen. Aktuell scheitert das nur an der FDP. Es gibt keinen sachlichen guten Grund gegen ein tempolimit (und das sage ich als Autofahrer).
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/258757/umfrage/umfrage-zum-tempolimit-auf-autobahnen/
Trau keiner Statistik die Du nicht selbst.... 🤣😅😂
Was ein schmarrn...
Das alles nervt doch eh in allen Nachrichten..... Und jetzt noch hier🙈🙈
 
Ich fände komplett offen oder mindestens 45km/h eigentlich am besten. Aber man wird wohl einen Kompromiss nehmen müssen. Dann finde ich 35km/h eine gute idee. Wenn man dann am besten noch mehr Tempo 30 Zonen in der Stadt einführt, dann kann man nämlich tatsächlich MIT den Autos im Verkehr schwimmen. Das wäre meiner Meinung nach ein gesunder Kompromiss.
25km/h ist meiner Meinung nach (vor allem für erwachsene Radler) deutlich zu wenig.
Manchmal frage ich mich, wer hier wo Mountainbike fährt. Ich habe im Gelände, dafür ist ein Mountainbike ja nun mal gemacht, noch kein einziges Mal eine höhere Abriegelung als 25km/h vermisst. Und die wenigen Kilometer, die ich auf der Strasse zurücklege, überstehe ich auch ganz gut damit.
 
Manchmal frage ich mich, wer hier wo Mountainbike fährt. Ich habe im Gelände, dafür ist ein Mountainbike ja nun mal gemacht, noch kein einziges Mal eine höhere Abriegelung als 25km/h vermisst. Und die wenigen Kilometer, die ich auf der Strasse zurücklege, überstehe ich auch ganz gut damit.
Ich schätze bspw. das eMTB auch auf längeren Touren nutzen zu können, bspw. Transalp überwiegend auf Rad-/Forstwegen aber auch mit ein paar Trailabschnitten. Auf den Asphaltpassagen ist es dann schon sehr angenehm, mit ~35 km/h flotter voranzukommen. Mehr muss es für mich auch gar nicht sein, allein schon wegen der Trittfrequenz.
 
Nicht "nur" auf längeren Touren. Auch im Alltag. Es dürfte ja wohl genug Leute geben, die entweder nur ein Bike haben, oder aus anderen Gründen das E-MTB auch für den Alltag nutzen.
Für mich ist bei einem Fullpower E-Bike die 25 Km/h Grenze ein Ausschlusskriterium und ich kaufe mir nur ein Bike, wenn das leicht per APP auf US umzustellen ist. Sprich aktuell eigentlich nur noch Shimano.

Ich käme aber nie auf die Idee das als Standart zu fordern. Im Straßenverkehr finde ich es zwar sinnvoll, aber an allen anderen Stellen nicht. Gerede diejenigen die nur durch den Motor wieder aufs Bike steigen (können) und vorher lange nicht mehr gefahren sind (oder nur langsam gefahren sind), sollten nicht unbedingt direkt 30 mit so einem schweren Klotz fahren können. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.
 
Dann sollte man auch alle Autos mit mehr als 50kW verbieten... Könnte ja jemand damit fahren der lange nicht Auto gefahren ist. Da sind Verletzungen vorprogrammiert.

Ich möchte sehen was los ist wenn Autos auf 100kmh per Software abgeregelt wären und dann wird man bergab von einem Motorlosen überholt..

Im Ernst...
Ja es braucht Regeln. Aber so wie es aktuell geregelt ist finde ich es falsch.

Im Stadverkehr wäre eine 30kmh Grenze sicher sinnvoll. Wenn man im Gelände weit weg von anderen Menschen mit 40 durch den Wald fährt halte ich die Gefährdung (von anderen) doch für sehr gering. Und sobald es bergab geht ist die e Frage doch sowieso hinfällig.

Nur warum sollte es wie beim Auto auch nicht funktionieren das es Regeln gibt an die man sich halten sollte. Warum muss das per soft und Hardware beschnitten werden. Noch dazu mit gwürfelten Werten aus der Pferdekutschen Zeit.


und ja mir ist klar das viele heute nicht mehr gelernt haben ihren Hausverstand zu benutzen oder der nicht vorhanden ist. Leider
 
Ich möchte sehen was los ist wenn Autos auf 100kmh per Software abgeregelt wären und dann wird man bergab von einem Motorlosen überholt..
eMofas sind nicht in der max. Geschwindigkeit abgeregelt, ...nur in der Motorunterstützung, wie oft muss das noch geschrieben werden.

im Stadverkehr wäre eine 30kmh Grenze sicher sinnvoll. Wenn man im Gelände weit weg von anderen Menschen mit 40 durch den Wald fährt halte ich die Gefährdung (von anderen) doch für sehr gering.
Für den Stadtverkehr gibt es das S-Pedelec, im Wald würde auch eine Motorunterstützung bis 20Km/h reichen.
Wenn man dann schneller fährt, ist das gut für die eigene Fitness und für das Klima, ...Win-win-Situation.
Und nochmal, wenn man mehr Motor möchte kann man sich auf dem Markt frei bedienen, man darf dann aber nicht damit in den Wald.
Man hat also die Wahl, zwischen weniger Motorunterstützung aber dem Fahrrad gleichgestellt, oder mehr Motorunterstützung um im Straßenverkehr flüssig mitzukommen.

Und, ...weil es eben Leute gibt, die gerne per Motor mit Tempo 40 durch den Wald fahren würden, betätigt sich die Richtigkeit der jetzigen Regelung.
 
Wenn es dich so nervt, dann mach etwas dagegen...geh auf die Straße und demonstriere für ein Tempolimit!!!
... 🙈🤣 Niemals nicht.... Wegen sowas auf die Straße zu gehen überlasse ich den..... "Weltverbesserer" (ist meine Meinung)
Das Politik Forum läuft auf nem anderen Kanal 😉 (maischberger, Lanz und Co)
Für Freibier geh ich dann auf die Straße ✌️
So gut jetzt🙋‍♂️
..... Ich frage mich, wird der FC Bayern dies Jahr Meister 🤔

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
... 🙈🤣 Niemals nicht.... Wegen sowas auf die Straße zu gehen überlasse ich den..... "Weltverbesserer" (ist meine Meinung)
Das Politik Forum läuft auf nem anderen Kanal 😉 (maischberger, Lanz und Co)
Für Freibier geh ich dann auf die Straße ✌️
So gut jetzt🙋‍♂️
..... Ich frage mich, wird der FC Bayern dies Jahr Meister 🤔

😉
doch hoffentlich nicht. :p btw. Mir ist schon alles über 30 im Wald zu schnell. :frown:
 
... 🙈🤣 Niemals nicht.... Wegen sowas auf die Straße zu gehen überlasse ich den..... "Weltverbesserer" (ist meine Meinung)
Das Politik Forum läuft auf nem anderen Kanal 😉 (maischberger, Lanz und Co)
Für Freibier geh ich dann auf die Straße ✌️
So gut jetzt🙋‍♂️
..... Ich frage mich, wird der FC Bayern dies Jahr Meister 🤔

😉
Genau, Fußball.....wichtigste überhaupt....

Deswegen geht nichts weiter in DE 🤮
 
Zurück
Oben