E-Bike frisiert: Polizei stoppt Pedelec mit über 100 km/h

Anzeige

Re: E-Bike frisiert: Polizei stoppt Pedelec mit über 100 km/h
So besonders und komisch finde ich das gar nicht. Wenn ich da an Mofa und 80er zurück denken....ohej....meine waren immer viel viel zu schnell.
Warum das nun heute so etwas besonderes sein soll und sich auch hier wieder die selbsternannten Moralaposteln so aufregen, keine Ahnung.

Sollte es grundsätzlich schneller sein, ja! Für mich ist 30km/h ein sehr guter Wert.
Passt gut zu 30er Zonen.

Aber mal ehrlich statt Räder aufzuhalten, sollten sie mal die ganzen Poser mit ihren Schwanzver..., sorry Premiumautos aufhalten.
Und vor allem endlich mal das Tempolimit einführen!!
 
So besonders und komisch finde ich das gar nicht. Wenn ich da an Mofa und 80er zurück denken....ohej....meine waren immer viel viel zu schnell.
Warum das nun heute so etwas besonderes sein soll und sich auch hier wieder die selbsternannten Moralaposteln so aufregen, keine Ahnung.

Sollte es grundsätzlich schneller sein, ja! Für mich ist 30km/h ein sehr guter Wert.
Passt gut zu 30er Zonen.

Aber mal ehrlich statt Räder aufzuhalten, sollten sie mal die ganzen Poser mit ihren Schwanzver..., sorry Premiumautos aufhalten.
Und vor allem endlich mal das Tempolimit einführen!!
Du bist mit abstand der beste „Rosinenpicker“ im Forum
Zuerst Du, dann der Rest… 👍
 
Wie wäre es denn mal mit ein paar technischen Infos für den begabten Heimwerker zum nachbauen? 😁

Da sind zwar 2 Motoren verbaut, aber deren mögliche Vmax addiert sich ja nicht. Hat also keine Aussagekraft. Der Bosch Gen. 2 ist nur für ca. 45km/h gut. Also muss das ein Nabenmotor sein, der die 100 km/h allein schafft.
Vielleicht war ja auch nur der Tacho getuned? 🤷‍♀️
 
Das Bedürfnis zu tunen hängt sicher auch mit der unlogischen Deutschen Straßenverkehrsordnung zusammen.
Jedes Fahrrad mit uralten Felgenbremsen darf bergab und mit Rückenwind :) 100 km/h fahren aber für ein e-Bike mit top Bremsen und Fahrwerk und Versicherungskennzeichen gibt es keine Zulassungmöglichkeit oberhalb von 25 und Nutzungsrecht auf Radwegen. Natürlich sollte außerhalb der Straßennutzung ein Katalog an Verkehrsregeln gelten. Könnte ja 25 km/h max auf Radwegen sein. Ein Rennradfahrer mit 40 auf dem Radweg wird auch nicht belangt.
Man darf mit einem Ferrari mit möglicher Spitzengeschwindigkeit von 400km/h unter Beachtung der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzung auch in einer verkehrsberuhigten Zone fahren.
Warum spricht man Bikern (S-Pedelec) eine ähnliche Möglichkeit z.Bsp. für Radwege ab?
Dafür darf sich aber jede Omi mit 25/km/h umbringen :-(
 
Zurück
Oben