Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Hatte es jetzt jemand ausprobiert wegen des Hubs des Dämpfers? Habe einen neuen Float X2, den ich gerne einbauen würde, der 65mm hat. Dann würde ich gleich schon den passenden Spacer zum umbauen auf 62,5mm oder 60mm besorgen.

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Hatte es jetzt jemand ausprobiert wegen des Hubs des Dämpfers? Habe einen neuen Float X2, den ich gerne einbauen würde, der 65mm hat. Dann würde ich gleich schon den passenden Spacer zum umbauen auf 62,5mm oder 60mm besorgen.
ich wollte probehalber einen Dämpfer mit 65 Hub einbauen, der liegt hier noch von einem anderen Rad als Ersatz rum. Bin aber zu faul und die Karre ist aktuell, bis auf die neuen Reifen, leicht dreckig.

IMG_3944.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man ggf. am Besten auch die Lager tauschen?
Wie schon vorher gesagt nicht tauschen wenn nicht notwendig ... die untere Lager-Schale sitzt richtig fest im Carbon (hab schon mal gewechselt) ist richtiger Gewaltakt die rauszuholen und neuen Lager wieder einzupressen. Ohne gutes Werkzeug geht da nix. Ich würde nur das untere Lager nur mit neuen Fett versorgen und mit dicken Fett gegen Wasser versiegeln, dann lebt der Lager schon länger.

@Hillcruiser Hatte damals im Outlet ein günstiges „Damen“ Modell gekauft. Wobei da nur Sattel Damenmodel, Lenker schmaler, und halt „nur“ eine 34 Fox Gabel verbaut war. Jetzt möchte ich zumindest auf 36 Gabel aufrüsten um etwas mehr Reserven zu haben.

Sollte man ggf. am Besten auch die Lager tauschen? Kenne den Zustand nicht aber könnte die ja direkt mitbestellen bei Acros und wäre auf der sicheren Seite. Oder sollte man die/welche woanders bestellen? Möchte nicht vorher schon alles zerlegen.
Achtung: bei deinem beschriebenen Modell ist kein Steuersatz mit Anschlag verbaut.

Zurück