Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Nickmann,Hi zusammen,
mal ne Frage, die ich auch schon im 2023er Spectral:ON Thread gestellt habe, aber bei der hier sicherlich mehr Erfahrungswerte zusammen kommen: Wascht ihr Eure Bikes samt Akku drin oder (so wie von Canyon vorgegeben) mit entnommenem Akku? Gibt's dazu Eurerseits Langzeiterfahrungen, ob Waschen mit Akku wirklich mal Schaden am selbigen verursacht hat? Natürlich sollte man dabei nicht gerade mit einem Hochdruckreiniger voll auf den Motorbereich draufhalten, das ist klar.
Die SuFu ergab dahingehend übrigens nichts, hoffe das Thema war noch nicht da und freue mich über Eure Erfahrungsberichte dazu!
Hab selbst noch nicht gemacht, aber hier ist ein YT Video für Shimano Kurbeln De-/ Montage:Direkt mal ne technische Frage hinterher:
Brauche ich für den Wechsel bzw. das Abziehen der Shimano Kurbelarme irgendein Spezialwerkzeug? Wie bzw mit was bekomme ich diesen Plastik-Zahnradkranz der Kurbel an der Motorachse ab?
Für die ordnungsgemässe Wiedermontage brauchst Du auf jeden Fall einen Drehmomentschlüssel. Und reinige alles penibel. Und mach Montagepaste an die Schrauben und auf die Welle.Brauche ich für den Wechsel bzw. das Abziehen der Shimano Kurbelarme irgendein Spezialwerkzeug?
Da bin ich auch gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Werkstatt eine Knarz-Ursache aufspürt, wenn die nicht völlig offensichtlich ist. Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch. Aber viel Glück.Bin gespannt was passiert!
Sorry, ich vergesse meist das @.......Ich nehme an, Du meinst
Ich könnt mit noch vorstellen das wenn die Maße von Stütze und Aufnahme eine zu hohe Abweichung, nicht mehr in der Toleranz liegen....knarzen verursacht.Es muss die Sattelstütze