Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Moin Spectral On Gemeinde,

Könnte mir wer ungefähr die Leitungslängen der Bremsanlage vorne und hinten nennen? Ich habe mit ein Spectral CF7 in M bestellt und möchte die Bremsen tauschen.

Danke im Voraus!
Wenn du nicht auf DOT wechselst, dann lass doch die Leitungen.
Ich habe an meinem auch Shimano Leitungen an einer Magura MT7.

BTW, die Shimanoleitungen halten mehr Druck aus, als Magura.
 

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON 2022 - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
CF8 in M mit 720er Akku
Umbau auf Newman EG30 Laufrädern mit Eddy Current Super Gravity Bereifung. (Tubeless)
MT7 mit MDR-P Scheiben. CB Stamp 7 Pedale

23,5 kg wiegt die Maus


IMG_4429.jpeg


P.S. Keine Ahnung wie genau die Waage ist natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
23,7 kg Spectral 8 in L mit 720 Wh Akku und DMR Vault Pedalen, sonst Original - sogar mit Schläuchen 😀
(Habe die Waage mit Eichgewichten unserer Firma geprüft. Die ist auf 100 g genau.)
 
Nachdem ja jetzt das allgemeine Wiegefieber ausgebrochen ist, konnte ich dem Herdentrieb nicht widerstehen und habe ebenfalls gewogen. Mein Spectral:ON CF8 in L mit 900WH Akku, Pedalen, Dirtboards, ZEB 170mm, Super Downhill Karkasse vorne, Enduro Karkasse hinten, Lupine am Lenker und Flaschenhalter wiegt wie abgebildet 24,9kg.

Ich finde, das ist ein Topwert.

Canyon an der Hasper Talsperre.jpg


Gewichtige Grüße,
KalleAnka

PS: Mit einer Präzisionswaage kann ich nicht dienen, ich stand auf der Personenwaage.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auf 2 unterschiedlichen Personenwaagen eine Gewichtsdifferenz von ca. 4 Kilo habe ist für mich der Fall ganz klar welche Waage stimmt und welche nicht - Spaß bei Seite, für den 900er Akku und deine stabilen Reifen wäre das fast zu schön um wahr zu sein
 
da ich auf 2 unterschiedlichen Personenwaagen eine Gewichtsdifferenz von ca. 4 Kilo habe ist für mich der Fall ganz klar welche Waage stimmt und welche nicht - Spaß bei Seite, für den 900er Akku und deine stabilen Reifen wäre das fast zu schön um wahr zu sein
Ich hatte mein SantaCruz ebenfalls auf der Waage, da wurden 23,9kg angezeigt, was sehr realistisch ist. Zudem wiege ich mich selbst täglich, also 100g oder meinetwegen auch 200g mag die Waage daneben liegen, mehr aber sicherlich nicht.
 
wollte auch deiner Waage nix absprechen. Ich habe mich letzten Freitag auf eine Waage gestellt die 4 Kilo weniger angezeigt hatte wie zuhause. Ok, war in der Saune nachm Schwitzen aber auch als viel-Öler kommen pro Gang keine 4 Liter aus mir raus von daher hätte ich diese Waage gern mit nach Hause genommen.
Du siehst, hier war mehr Spaß als Ernst im Spiel.
🍻
 
Hallo zusammen!

Seit der vorletzten Tour habe ich ein Quietschen wie bei einem alten Schaukelstuhl. Das nervt gehörig. Nach dem Waschen ist das Quietschen weg und kommt bei der nächsten Tour nach ca. 20 Minuten Fahrt wieder. Auch wenn ich irgendwo mal 10 Minuten anhalte, ist das Quietschen erstmal für ein paar Minuten weg.

Das Geräusch kann ja nur vom Dämpfer oder von den Hinterbaulagern kommen, würde ich meinen. Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, würde ich mich über einen Tipp freuen, womit ich am besten anfange.


 
Zurück
Oben