Grüßeuch!
Gestern bin ich die erste Runde auf meinen „Home Trails“ gefahren, es war Genial!
Überrascht hat mich wie schnell so ein EBiKE bergab ist. Es fühlt sich total stabil an, wie am Trail festgesaugt, und lässt sich auf Anhieb super einfach und mit viel Vertrauen steuern. Der tiefe Schwerpunkt und das Gewicht wirken sich offensichtlich wirklich positiv aus.
Die zweite Erkenntnis war, dass ich mich wärmer anziehen muss. Was bei 6°C am MuscleBike gut funktioniert ist am EBike zu wenig und man fröstelt.
Das einfache
RockShox Fahrwerk funktioniert fürs Erste tadellos, schluckt vieles weg, fährt sich "plüschig"und schlägt auch bei Drops oder kleinen Sprüngen nicht durch.
Dann war da noch die Sache mit dem Klappern vom EP8.
Also, wenn ich davon nicht gelesen hätte und bewusst darauf geachtet hätte wäre mir nichts aufgefallen. Es war die ganze Ausfahrt für mich einfach nicht präsent.
Ich bin auch kein einziges mal mit dem kritisierten "Hängebauch" des SpectralON aufgesessen, nichtmal beim überrollen von Baumstämmen. (haben zur Zeit viel Windbruch im Wald)
24km, 770hm, 1h30 in Bewegung, im Profil1 TRAIL Modus haben dem Akku 2 Striche (40%) gekostet. Also reicht der 720Wh Akku allemal, wenn man bereit/gewohnt ist Eigenleistung zu erbringen.
Für den Familienvater mit permanenten Zeitmangel das perfekte Gerät um mal eine Stunde auf den Trails einzuschieben. Schatz, ich bin mal kurz weg