Bosch CX mit Garmin (Connect) koppeln

Das kommt sehr auf das verwendete Handy an. Mit meinem Samsung S23 und selbst mit meinem alten
iPhone8 funktioniert das gut. Lediglich die Höhenmeter sind genau wie bei den meisten Handyprodukten deutlich vom Garmin abweichend.

Ich benutze aber weiterhin meine Garmin EPIX bzw. mein 830
Ah okay. Versteh ich das also so, dass das GPS vom Handy (in meinem Fall iPhone16 Pro) genutzt wurde, und lediglich die eBike Daten vom Rad kommen?
Hmm, mal schauen wie gut das Funktioniert oder ob ich einfach auf die "eBike" Daten im Track verzichte und so wie überall mein Garmin nutze.
Aber schad, dass Bosch da so geschlossen hält. Da ich die Funktion, dass man wohl die AppleWatch als Puls Sensor nutzen kann, ja echt nett ist. Vorallem funktioniert das bei Garmin nicht.

Ich zeichne beides auf. Einmal über die flow App und einmal über die Uhr. Dann am PC runterladen, zusammenfügen und wieder hochladen. Dann ist alles zusammen. Aufwändiger aber in 2-3 Minuten erledigt.

Ich zeichne beides auf. Einmal über die flow App und einmal über die Uhr. Dann am PC runterladen, zusammenfügen und wieder hochladen. Dann ist alles zusammen. Aufwändiger aber in 2-3 Minuten erledigt.
Naja, so wichtig ist mir das dann auch nicht, dass ich auf Strava sehe, wo ich welchen Modi genutzt habe. Am Rise Koppel ich das garmin halt, da ich hier sonst nur 3 LEDs als Akku Anzeige habe. Da ist dann die Prozent Anzeige schon schöner, die man auf dem Garmin angezeigt bekommt.
Aber das sollte das neue Bosch display
Ja auch so können 😉

Cool. Aber 200€ ist dann doch etwas sportlich, um auf m Garmin n paar mehr Daten zu haben :D Da werd ichs glaub erst so mal so testen, wie gut das Tracking vom Bosch System selbst ist :D
Kommt darauf an was du haben möchtest und was dein Nutzen ist.
Wenn du ein Bosch Bike ohne Display hast dann bist du beim kleinsten Display (Purion400) mit ca 120€ dabei.
Wenn du einen Garmin zum Navigieren usw. verwendest aber zB die Restreichweite wissen willst brauchst du beides und hast damit zwei Trümmer am Lenker.
Wenn du die HF aufzeichnen, und nicht nur anzeigen willst (anzeigen geht übrigens auch nicht mit dem Purion 400), brauchst du den Garmin o.Ä.
Mit dem 200€ Teil ließen sich die Bosch Daten im Garmin integrieren und hätte wiederum nur ein Gerät am Lenker.
Daher wäre das für mich die bessere Wahl.

Hände hoch, wer testet das Bulcan Teil?

Wenn du einen Garmin zum Navigieren usw. verwendest aber zB die Restreichweite wissen willst brauchst du beides und hast damit zwei Trümmer am Lenker.
Geht auch zwischendurch mit der Handy App. Die 10% Anzeige an den LED-Controllern reicht aber auch.
Hände hoch, wer testet das Bulcan Teil?
Mach du das mal. Laß dich nur damit nicht von unseren Gesetzeshütern erwischen, die denken gleich es wäre ein km/h-Dongel... ;)

Geht auch zwischendurch mit der Handy App. Die 10% Anzeige an den LED-Controllern reicht aber auch.
Mir waren die Balken nach einer Weile zu wenig und ich habe das Purion 400 nachgerüstet. Ist halt doch etwas anderes wenn man weiß wie viele km man noch mit welcher Unterstützung zu Verfügung hat. Die Balken zeigen ja nur an wie viel % noch im Akku sind.
Den Garmin Edge verwende ich nur mehr in seltenen Fällen, wenn ich ihn wirklich zum Navigieren benötige.
HF und GPS mache ich mittlerweile mit der Fenix.

Die Balken zeigen ja nur an wie viel % noch im Akku sind.
Die Reichweitenberechnung interessiert mich dafür überhaupt nicht, die zeigt eh immer nur das Bild der letzten 5 Minuten. Finde ich zu ungenau. Ich überschlage die Reichweite lieber anhand des Akkustandes und der bisherigen Gesamtstrecke.

Das Purion 400 finde ich aber wirklich gut, auch zum Nachrüsten, wenn man mehr Infos möchte.

Zurück