Bosch Performance CX keine Anzeige "eMTB" Modus mehr nach Update

haibike2017

Neues Mitglied
Hallo E-MTB Freunde,

ich fahre ein Haibike Xduro Modelljahr 2017 mit Bosch CX Antrieb und Intuvia Display.

Mit Firmware Update 2018 wurde bekanntlich der "eMTB" Modus eingeführt und beim Wechsel auf die Leistungsstufe Sport für wenige Sekunden "eMTB" im Display angezeigt.

Im Rahmen eines Kundendienstes hat jetzt 2020 mein Händler die neueste Firmware eingespielt. Mit dieser Version wird auf Sport nicht mehr "eMTB" angezeigt. :-/

Ich bin jetzt etwas verunsichert: Ging 1. beim letzten Update etwas schief, hat 2. Bosch die Funktion wieder zurückgenommen oder ist 3. der "eMTB" Modus mittlerweile fester Bestandteil der Leistungsstufe Sport und wird gar nicht mehr angezeigt?

Bestimmt weiß das jemand von euch? Danke im Voraus!

Euer Haibike2017
 

haibike2017

Neues Mitglied
@Electric Das dachte ich mir, so hatte ich es bis vor kurzem ja auch, bis das verd*** Update 2020 drauf kam.

Und was bedeutet das jetzt für mich? Hat Bosch die Funktion mit dem Update 2020 wieder gelöscht? Das wäre für mich ein Grund das Rad abzustoßen, da ich sehr gerne alpine Wege fahre wo das Anfahren aufgrund der massiven Steigung und Schotter erst im eMTB Modus gut funktioniert hat. Mag Bosch die Kunden zum Kauf eines CX Gen. 4 zwingen, indem sie bei Gen. 2 durch Firmware Updates den eMTB Modus löschen? :'(
 

Lothar

Bekanntes Mitglied
Alo bisher konnten die Händler im wählen welches Update sie dir aufspielen. Ich würde an deiner Stelle erst mal zum Händler fahren, evtl. hat er im Eifer des Gefechts einfach nur die falsche Option gewählt.
 

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Das ist einem Kumpel von mir auch passiert. Der Händler hat weder gefragt, welche Option, noch hatte er jemals davon gehört. Ist schon verrückt, was man bei manchen Händlern erleben kann!
Für meine Begriffe ist es schwieriger einen guten Händler zu finden als ein gutes Fahrrad. Wobei einem das eine ohne das andere auch nicht viel nutzt.
 
Oben