Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
![]()
Fahrradindustrie: Volle Lager und Massenentlassungen - was ist da los?
Geht der Fahrradindustrie die Power aus? Aktuell gibt es Meldungen über Insolvenzen und Übernahmen. Wir fragen uns: Wie geht es Dir, liebe Fahrrad-Branche?www.bike-magazin.de
ca. 42% ist Leasing und der durchschnitts Fully VK Preis liegt bei ca 5560 Euro.
Nur mal ein kleiner Auszug von mir.
Es gibt auch Händler mit deutlich höheren leasingraten. Daher kommen auch die abgehobenen Bike Preise.
Im kosmischen Maßstab ist das E-MTB vermutlich nur ein Nischenprodukt ... was die Bikebranche des Planeten Erde angeht, ist es das ganz sicher nicht. Ein Anteil von 80% E-Bikes am Fahrradmarkt deutet jedenfalls auch auf einen sehr hohen Anteil an E-MTB hin. "Nische" ist anders.Das E-MTB ist ein Nischenprodukt, welches so oder so nicht kriegsentscheident ist.
Umsatzrendite 1% oder gar kleiner, kann ich fast nicht glauben.
Ja und?Einfach mal nach "pending system" suchen.
Oder "ADP Engineering" = Rotwild
Ja und?
Zumindest bei Cube weiß ich, dass da ein Hersteller dahinter steht, der mit ganz anderen Produkten sein Geld verdient und vermutlich auch ne deutlich bessere Umsatzrendite hat.
Noch mal. Das weiß ich. Und wenn es zwischen Mutter (Pending) und Tochter (Cube) eine Vereinbarung i.S. eines Gewinnabführungsvertrags gibt, ist die Kennzahl Umsatzrendite davon zunächst mal unberührt.