Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
GEPL. LIEFERDATUM 09.06.2025 - 20.06.2025
Canyon chat :
Ich hab deine Bestellung gecheckt und verstehe total, wie frustrierend das für dich sein muss. Leider gibt's gerade große Probleme mit den Akkus, sodass viele Bestellungen aufgegeben wurden. Deshalb gibt's eine Verzögerung bei deiner Akkubestellung und ich kann dir im Moment keinen genauen Liefertermin nennen. Aber ich weiß, dass die Batterien schon an andere Kunden verschickt werden – also hoffen wir, dass deine auch bald kommt. Wir sind echt dankbar für deine Geduld! Unser Team gibt alles, um die Lieferzeiten einzuhalten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die mangelnde Kommunikation. Das ist definitiv nicht das Serviceniveau, das wir anstreben. Wir arbeiten aktiv daran, uns zu verbessern, und sind dir für deine Geduld und dein Verständnis sehr dankbar. Was die Vergütung angeht, ja, du bekommst jeden Monat eine Zahlung. Leider kann ich dir im Moment noch keinen genauen Betrag nennen, da dieser automatisch von unserem System berechnet wird. Danke für dein Verständnis.
ach, Canyon :-(
hmmm, na dann: abwarten und T trinken
Slightly off-topic: Bin ich der einzige der hier von CanyonGPT (d.h. chatbot) ausgeht?
Edit: Meine natürlich die Antwort im Chat, nicht Djembeman :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reich werden die 720 Wh Akku Leute😊
Trotzdem traurig
Warum traurig 🤔 Wir waren nie traurig und ich hatte schon sehr früh auf die sehr geringen Risiken und die Behandlung der Risse hin gewiesen.
Sicher für viele Unbedarfte ärgerlich.
Außer der entspannten Anmeldung unserer Ansprüche hatten wir keinen Aufwand:cool:
Da ich mich für ein Bike mit Pinnion-MGU interessiere bin ich dazu gut im Bilde, dass es dort viel schlimmeren Ärger gibt, dem man nicht ausweichen kann weil die Dinger einfach immer wieder nicht zu benutzen sind. Das ist traurig
 
@Ronin52
Die Di2 Schaltung lohnt sich. Zumindest auf Touren oder Fahrten zur Arbeit. Anspruchsvolle Trails sind bei mir leider eher selten. Dazu kann ich dann noch nicht viel sagen. Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen, nachdem ich die richtigen Einstellungen gefunden habe.

Ich (720er Akku) bin total tiefenentspannt. Ich habe im "alten Akku" immer noch keine Risse und das Rad wurde auch nie geparkt. Seit der ersten Mail von Canyon habe ich einige Touren und leichtere Trails befahren. Canyon habe ich nicht 1x angeschrieben oder kontaktiert. Ich warte einfach auf Überweisungen und Akku und drehe weiter meine Runden 😁
Von daher bin ich sehr glücklich damit, wie Canyon das löst. Hätte auch anders kommen können. Kommunikation hätte etwas besser sein können. Aber sonst...
 
Werde nun die Di2 Schaltung einbauen lassen.
Ich selbst bin zu ……dazu😊
Hoffe es lohnt sich.
na ich gehöre auch zur 720Wh Fraktion. Aber Thema Di2: beim nächsten Rad werde ich darauf achten, das die Schaltung auch ohne Hauptakku funktioniert. das hat mich abgefuckt. Weil ich mein Spectral dann auch ohne Akku gefahren wäre. Ging aber nicht, da die Schaltung nur funktioniert, wenn der Akku drin ist 🤬 Wenn elektronische Schaltung, dann nur noch Sram mit separaten Akku
 
Seit fast drei Wochen nach der Lieferung immer noch keine Gutschrift erhalten. Habe da noch mal angerufen und deutlich gemacht, wenn meine gesetze Frist verstrichen ist, ich dann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen werde. War auch mein letztes Fahrrad bei denen. In Zukunft kaufe ich wo anders. Ich habe geduldig gewartet und nie den Service bemüht. Aber dann jetzt noch so eine Zahlungsmoral an den Tag zulegen, ist irgendwann dann auch mal zuviel.
 
Seit fast drei Wochen nach der Lieferung immer noch keine Gutschrift erhalten. Habe da noch mal angerufen und deutlich gemacht, wenn meine gesetze Frist verstrichen ist, ich dann einen gerichtlichen Mahnbescheid erlassen werde. War auch mein letztes Fahrrad bei denen. In Zukunft kaufe ich wo anders. Ich habe geduldig gewartet und nie den Service bemüht. Aber dann jetzt noch so eine Zahlungsmoral an den Tag zulegen, ist irgendwann dann auch mal zuviel.
Jetzt bitte nicht falsch verstehen…aber
Bist Du so auf diese paar Hundert Euro angewiesen, dass Du bereit bist so einen Aufwand zu betreiben und „schwörst „ bei Canyon nie wieder was zu kaufen….?
 
Soll man das Canyon nun etwa erlassen?
Übers "Erlassen" war nicht die Rede, aber es ist ja ziemlich sicher, dass Canyon dir zustehende "Entschädigung" auszahlt und wenn mit ein bisschen "Verspätung"..
Die Ungeduld ist zu verstehen, aber m.M.n. ist es immer noch kein Grund zu "explodieren"....es sei denn, man ist wirklich auf die paar Hundert Euro so angewiesen, dass davon das Leben abhängt...
 
Zurück