Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
...es geht ja "immer" nur um "plausible deniability"... du hast natürlich Recht, dass wir den km Stand ja (bei einem Akku) easy selbst berechnen können müssten... aber wollen wir das wirklich wissen? ;)
Ja absolut.
Für mich ist die derzeitige App nicht so primär. Es war halt nett, km Stand und so zu sehen.
Ansonsten sind meine Bikedaten etc. sowieso für den raschen Zugriff in einer separaten Liste.
Streckendaten, Verbräuche und der ganze Zirkus liefert mir der Garmin Edge im Connect.
Ansonsten bin ich eher mit biken beschäftigt.
Wenn ich etwas wissen möchte oder nicht blicke, frage ich Euch😊
Denn es gibt immer eine/einen die oder der‘s weiß.
 
Weißt Du eventuell warum ?
Ich habe im Freundeskreis einiges erlebt was den Kontakt über Bluetooth betrifft.
Zuerst stelle ich einen Kontakt über Etube mit deren Handy zum Bike her.
Immer unmittelbar nach dem Einschalten des Bikes weil dann nach einem Kontakt über Bluetooth gesucht wird.
Dann versuchen ich anschließend eMax zu koppeln.
Wichtig ist, dass keiner weiteren aktiven Bluetooth- Geräte in der Nähe sind. Das Auto in der Garage kann schon stören.
 
Ich habe im Freundeskreis einiges erlebt was den Kontakt über Bluetooth betrifft.
Zuerst stelle ich einen Kontakt über Etube mit deren Handy zum Bike her.
Immer unmittelbar nach dem Einschalten des Bikes weil dann nach einem Kontakt über Bluetooth gesucht wird.
Dann versuchen ich anschließend eMax zu koppeln.
Wichtig ist, dass keiner weiteren aktiven Bluetooth- Geräte in der Nähe sind. Das Auto in der Garage kann schon stören.
Ok danke Dir.
So bin ich wohl auch vorgegangen.
An das Auto hatte ich dabei nicht gedacht😊
Ich wiederhole das heute und dann mal schauen.
 
Lag heute dabei, auch interessant zu wissen:

20250616_165126.jpg
 
Genauso... der örtliche Spediteur hat mir sogar 3 Lieferfenster angeboten und eben war er da :)
Ganz schöner Kaventsmann der 900'er... hui.
Leider werde ich nicht dazu kommen, ihn vorm Urlaub noch gebührend einzusetzen.
Werde ihn wohl mit der 2/5 Ladeanzeige 4 Wochen so liegenlassen.
 
Bin heute zum überhaupt ersten mal mit dem neuen 900Wh Akku im Gebirge (Allgäu) gefahren und musste leider feststellen, dass der neue Akku sobald es ewas ruppiger wird knarzt. Das war beim alten Akku nie der Fall. Wobei ich beim Einschieben des Akkusdas Gefühl habe, dass er genauso stramm sitzt wie der alte. Irgendwas hat sich verändert. Werde das Mal weiter beobachten.
 
Bin heute zum überhaupt ersten mal mit dem neuen 900Wh Akku im Gebirge (Allgäu) gefahren und musste leider feststellen, dass der neue Akku sobald es ewas ruppiger wird knarzt. Das war beim alten Akku nie der Fall. Wobei ich beim Einschieben des Akkusdas Gefühl habe, dass er genauso stramm sitzt wie der alte. Irgendwas hat sich verändert. Werde das Mal weiter beobachten.
Bin heute auch das erste Mal mit dem neuen Akku gefahren.
85km und 1700 Hm,
Der Akku liegt satt im Unterrohr und ist aus meiner Sicht fixiert.
Ich habe, aber das auch schon vorher, knarzen vermutlich am Sattel und ich bin noch beim ermitteln.😊
So wie der Akku fixiert ist, denke ich eher, dieses knacken und knistern könnte andere Ursachen haben.
Aber schwer zu sagen.
Vielleicht versuchst Du’s schrittweise einzugrenzen.
 
Nein keine Antwort bekommen. Auch nach wiederholten anschreiben keine Rückmeldung nur mit ihrer Standart Mail das Sie viel zu tun haben.
Diesen Laden kann man inzwischen total vergessen, von meiner angekündigten Akku Lieferung höre ich auch nichts mehr.Termine werden nicht eingehalten oder aus fadenscheinigen Gründen verschoben, so mit seinen Kunden umgehen wird sich früher oder später rächen.
 
Zurück