Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Bin heute zum überhaupt ersten mal mit dem neuen 900Wh Akku im Gebirge (Allgäu) gefahren und musste leider feststellen, dass der neue Akku sobald es ewas ruppiger wird knarzt. Das war beim alten Akku nie der Fall. Wobei ich beim Einschieben des Akkusdas Gefühl habe, dass er genauso stramm sitzt wie der alte. Irgendwas hat sich verändert. Werde das Mal weiter beobachten.
Bin heute auch das erste Mal mit dem neuen Akku gefahren.
85km und 1700 Hm,
Der Akku liegt satt im Unterrohr und ist aus meiner Sicht fixiert.
Ich habe, aber das auch schon vorher, knarzen vermutlich am Sattel und ich bin noch beim ermitteln.😊
So wie der Akku fixiert ist, denke ich eher, dieses knacken und knistern könnte andere Ursachen haben.
Aber schwer zu sagen.
Vielleicht versuchst Du’s schrittweise einzugrenzen.

Nein keine Antwort bekommen. Auch nach wiederholten anschreiben keine Rückmeldung nur mit ihrer Standart Mail das Sie viel zu tun haben.
Diesen Laden kann man inzwischen total vergessen, von meiner angekündigten Akku Lieferung höre ich auch nichts mehr.Termine werden nicht eingehalten oder aus fadenscheinigen Gründen verschoben, so mit seinen Kunden umgehen wird sich früher oder später rächen.

Vermutlich Sitz das Geld gerade nicht so locker 😜 Ich wurde auch zu wiederholten Mal vertröstet. Ein Expertenteam wird sich bezüglich der Rückzahlung mit mir in Verbindung setzen. Ausreden und Zeit schinden können sie zumindest bei Canyon

Bin heute auch das erste Mal mit dem neuen Akku gefahren.
85km und 1700 Hm,
Der Akku liegt satt im Unterrohr und ist aus meiner Sicht fixiert.
Ich habe, aber das auch schon vorher, knarzen vermutlich am Sattel und ich bin noch beim ermitteln.😊
So wie der Akku fixiert ist, denke ich eher, dieses knacken und knistern könnte andere Ursachen haben.
Aber schwer zu sagen.
Vielleicht versuchst Du’s schrittweise einzugrenzen.

Ja ich stimme dir zu, Knarzen und Knacken am Bike ist schwer zu lokalisieren. Da es beim alten Akku nicht knarzt,
vermute ich die Ursache beim neuen Akku. Wie schon gesagt, gefühlsmäßig sitzt der Akku stramm im Unterrohr kein Unterschied zum alten Akku.
Ich habe heute morgen mit der Schieblehre die Maße der zwei Akkus verglichen. Die Abweichungen liegen im Bereich +/- 1/10mm, das sind für mich normale Fertigungstoleranzen aber keine Erklärung für das Knarzen.

Bin nächste Woche wieder im Gebirge unterwegs und werde Mal in Abhängigkeit von der Bodenbeschaffung
auf die Knarzgeräusche achten.

Ja ich stimme dir zu, Knarzen und Knacken am Bike ist schwer zu lokalisieren. Da es beim alten Akku nicht knarzt,
vermute ich die Ursache beim neuen Akku. Wie schon gesagt, gefühlsmäßig sitzt der Akku stramm im Unterrohr kein Unterschied zum alten Akku.
Ich habe heute morgen mit der Schieblehre die Maße der zwei Akkus verglichen. Die Abweichungen liegen im Bereich +/- 1/10mm, das sind für mich normale Fertigungstoleranzen aber keine Erklärung für das Knarzen.

Bin nächste Woche wieder im Gebirge unterwegs und werde Mal in Abhängigkeit von der Bodenbeschaffung
auf die Knarzgeräusche achten.
Vielleicht sind es Deine Gelenke 😀
Sorry - Scherz

Zurück