Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Schau mal hier:
196 .
Ich empfehle jedem mit neuem Ersatzakku diesen mal auszubauen und zu überprüfen.
Für mich sieht das schon sehr verdächtig aus so wies bei meinem alten angefangen hat. Das krasse ist ich bin kaum gefahren mit dem Rad, kein Bikepark oder ähnliches. Ich kann nicht 100% sagen ob es ein Riss ist aber schaut bei euch nach.

Ich habe heute auch mal geschaut und 1:1 das gleiche Bild - nicht ganz so dominant, aber schon sicht- und fühlbar. Sieht auch genauso aus, wie beim ersten Akku - aber ich warte erstmal ab, bis sich die Erfahrungen/Erkenntnisse mehren oder etwaige Rückgabeverfahren/Entsorgung wieder vereinfacht sind, bevor ich ein Ticket aufmache.

Ich bin wieder back in the game.
Weil ich morgen mit meinem Sohnemann zur Eröffnung des örtlichen Trail Projekts fahre-Himmelsleiter Trails Glessenener Höhe-habe ich den 900wh Akku welchen ich erst letzte Woche für einen gemütlichen Weekend Trip an die Mosel mit meiner Frau verbaut hatte, ausgebaut um den kleinen Akku zu montieren.
Was soll ich sagen, der Akku hat ein Wochenende Sightseeing an der Mosel, einen Tag im Bikepark mit gemacht, einige Proberunden und Sprünge vorm Haus und nach der Mosel, noch zwei Fahrten zur Bank gesehen.
Vor der Mosel war der Akku noch ohne Haarriss. So wild habe ich es an dem Wochenende gar nicht getrieben-zumindest nicht mit dem Bike☺️.
Jetzt plötzlich der erste Riss.
Ich bin da jetzt auch recht entspannt und werde es die Tage mal an Canyon melden.
Irgendwas werden die sich schon überlegen.
Ich will das Bike auch gar nicht abgeben, habe da jetzt auch schon Zuviel dran geupgradet. Neue Laufräder sind auch im Zulauf. Das das Ding später quasi unverkäuflich sein wird, dessen bin ich mir bewusst, aber man hat zig Akkus zum wechseln und kann das Teil fahren, bis es auseinander fällt, oder der Rahmen im Park den Geist aufgibt.
Es wird wohl definitiv eine Never ending Story ohne Neukonstruktion. Der Akku muss sich auch im Rahmen abstützen können, damit das Gewicht nicht an den zwei Schrauben hängt.
Vielleicht machen wir auch einfach einen neuen Thread für die zweite Runde auf.
Schönes Wochenende

IMG_3990.jpeg

Weil ich morgen mit meinem Sohnemann zur Eröffnung des örtlichen Trail Projekts fahre-Himmelsleiter Trails Glessenener Höhe...
viel Spaß! Wäre morgen auch dahin (komme aus Brühl, also nicht weit weg), aber leider Probleme mit der Schulter/Bänderdehnung....Bin gespannt wie Du den findest. War schon mal im April dort und habe mir das mal angeschaut. Scheint mir nur was kurz zu sein, aber schön kurvig das ganze

Höhenmeter sind hier halt echt begrenzt, und auf der Sophienhöhe bekommt man sowas im Leben nicht durch.
Für ne schnelle Nummer zwischendurch oder zum üben für die Kids wird es schon reichen.
Gerade die skillarea zum üben find ich gut-vielleicht bekomme ich meine Frau so auch noch motiviert🤣

Weil ich morgen mit meinem Sohnemann zur Eröffnung des örtlichen Trail Projekts fahre-Himmelsleiter Trails Glessenener Höhe-habe ich den 900wh Akku welchen ich erst letzte Woche für einen gemütlichen Weekend Trip an die Mosel mit meiner Frau verbaut hatte, ausgebaut um den kleinen Akku zu montieren.
Was soll ich sagen, der Akku hat ein Wochenende Sightseeing an der Mosel, einen Tag im Bikepark mit gemacht, einige Proberunden und Sprünge vorm Haus und nach der Mosel, noch zwei Fahrten zur Bank gesehen.
Vor der Mosel war der Akku noch ohne Haarriss. So wild habe ich es an dem Wochenende gar nicht getrieben-zumindest nicht mit dem Bike☺️.
Jetzt plötzlich der erste Riss.
Ich bin da jetzt auch recht entspannt und werde es die Tage mal an Canyon melden.
Irgendwas werden die sich schon überlegen.
Ich will das Bike auch gar nicht abgeben, habe da jetzt auch schon Zuviel dran geupgradet. Neue Laufräder sind auch im Zulauf. Das das Ding später quasi unverkäuflich sein wird, dessen bin ich mir bewusst, aber man hat zig Akkus zum wechseln und kann das Teil fahren, bis es auseinander fällt, oder der Rahmen im Park den Geist aufgibt.
Es wird wohl definitiv eine Never ending Story ohne Neukonstruktion. Der Akku muss sich auch im Rahmen abstützen können, damit das Gewicht nicht an den zwei Schrauben hängt.
Vielleicht machen wir auch einfach einen neuen Thread für die zweite Runde auf.
Schönes Wochenende

Anhang anzeigen 89597
Hi @RNaB , hier ist Mark von Canyon. Du kannst dich auch gerne direkt hier an uns wenden. Lass uns hierfür bitte eine Direktnachricht mit deinen Kundendaten zukommen.

Hi @Katze , hier ist Mark von Canyon. Deine Bilder wurden durch unsere Experten geprüft. Bei deiner Beobachtung handelt es sich um eine Bindenaht, die durch den Spritzgussprozess entstehen kann und keinen Einfluss auf die Robustheit oder Sicherheit hat. Im Wesentlichen also eine unbedenkliche optische Abweichung.
Das mit den Bindenähten häuft sich aber ganz schön 😏

Eben, was Canyon sagt, was Canyon meint und was Canyon macht scheinen eben drei verschiedene Dinge zu sein..
Gehört vielleicht zum Markenimage dazu.
Hab letztens auch nen persönlichen, exklusiven 5% Gutscheincode auf alle lieferbaren Bikes außer im FactoryOutlet bekommen, egal was ich Zutreffendes in den Warenkorb packe, Gutschein nicht einlösbar, trotz Erfüllung aller genannten Bedingungen. Chat mit Mitarbeiter sagt 'nicht mit anderen Rabatten kombinierbar', doch so steht es eben nicht in den Konditionen.
Allerdings steht da auch, dass Canyon diese jederzeit beenden oder ändern kann. Also reine Verar...e.

Insofern kann ich nur dazu raten, der Bude nichts zu glauben, bis man es in Händen hält.

Eben, was Canyon sagt, was Canyon meint und was Canyon macht scheinen eben drei verschiedene Dinge zu sein..
Gehört vielleicht zum Markenimage dazu.
Hab letztens auch nen persönlichen, exklusiven 5% Gutscheincode auf alle lieferbaren Bikes außer im FactoryOutlet bekommen, egal was ich Zutreffendes in den Warenkorb packe, Gutschein nicht einlösbar, trotz Erfüllung aller genannten Bedingungen. Chat mit Mitarbeiter sagt 'nicht mit anderen Rabatten kombinierbar', doch so steht es eben nicht in den Konditionen.
Allerdings steht da auch, dass Canyon diese jederzeit beenden oder ändern kann. Also reine Verar...e.

Insofern kann ich nur dazu raten, der Bude nichts zu glauben, bis man es in Händen hält.
Was hat Dein Gejammer bzgl. eines Rsbattgutscheins und Dein allgemeines Bashing mit dem Thema Akkus zu tun?

Auch jetzt oder gerade jetzt in der zweiten Runde scheint Canyon wirklich bemüht.
Haben mich heute sogar schon telefonisch kontaktiert und Fragen zur Nutzung gestellt.
Ich kann weiterhin nicht meckern.
Wäre natürlich schön wenn es die Story nie gegeben hätte oder ehrliche Einzelfälle geblieben wären. Aber irgendwie muss man mit der Nummer jetzt umgehen.

Auch jetzt oder gerade jetzt in der zweiten Runde scheint Canyon wirklich bemüht.
Haben mich heute sogar schon telefonisch kontaktiert und Fragen zur Nutzung gestellt.
Ich kann weiterhin nicht meckern.
Wäre natürlich schön wenn es die Story nie gegeben hätte oder ehrliche Einzelfälle geblieben wären. Aber irgendwie muss man mit der Nummer jetzt umgehen.
Hat Canyon gesagt ob du den Akku weiterhin nutzen darfst ? Oder bekommst Ersatz zugeschickt?

Ersatz ja, von einem Nutzungsverbot war nicht die Rede.Der alte neue Akku soll sogar abgeholt werden.
Wenn das tatsächlich so abläuft wäre ich positiv überrascht. Postweg für Privatversender ist schließlich quasi unmöglich und auf große Touren durch die Welt hab ich jetzt weder die Muße noch die Zeit.

Zurück