Bosch Software-Update – CX-Motor deutlich stärker: 100 Nm, 750 W – mehr Leistung für Bosch CX

Bin mal gespannt ob Specialized da nachzieht und z.B. den SL Motor auch aktualisiert? Ich bin da aber skeptisch. Sie lassen die Software eher links liegen bei „alten“ Modellen!

Zuletzt bearbeitet:
Würde nachwievor ein DJI bevorzugen, nicht weil es dort mehr Leitung gibt mit dem neuen 1000W Update.
Die eklige hochfrequente Geräuschkulisse des CX kann ich nicht ertragen, wenn auch etwas leiser verglichen mit dem CX gen4.
Ein DJI ist nicht geräuschlos, aber in meinen Ohren viel angenehmer. Zudem gibt es ein 12A Ladegerät etc.

dann können die „Spezis“ bald nach jeder Tour im Max Boost Modus ihre Kassette und Kette wegen einem defekten 10er Ritzel tauschen lassen :D

Aber in der Tat denke ich auch, lieber haben als brauchen. Nutzen muss man es ja im Zweifel nicht und für alles andere gilt „Mit großer Kraft kommt grosse Verantwortung“ 😂

Würde nachwievor ein DJI bevorzugen, nicht weil es dort mehr Leitung gibt mit dem neuen 1000W Update.
Die eklige hochfrequente Geräuschkulisse des CX kann ich nicht ertragen, wenn auch etwas leiser verglichen mit dem CX gen4.
Ein DJI ist nicht geräuschlos, aber in meinen Ohren viel angenehmer. Zudem gibt es ein 12A Ladegerät etc.
Auf keinen Fall, also ich finde den Gen 5 jetzt nicht so arg, vor allem ist es viel sinniger schonend zu laden, was denkst du wie lange dein Akku das mitmacht?
Es gibt ja noch nicht wirklich langzeitstudien von dem Teil, ich möchte da kein Beta Tester sein.

Auf keinen Fall, also ich finde den Gen 5 jetzt nicht so arg, vor allem ist es viel sinniger schonend zu laden, was denkst du wie lange dein Akku das mitmacht?
Es gibt ja noch nicht wirklich langzeitstudien von dem Teil, ich möchte da kein Beta Tester sein.
Naja das 2A Ladegerät bei meinem 750Watt Akku ist schon etwas dürtig, vor allem wenn man ein Original 4A Ladegrät nachrüsten kann... Ist allerdings auch recht teuer!

Leer gefahren läd das 2A Ladegerät 7h oder so...

Läufts so schlecht bei den Ersatz-Motoren für CX, muss man die Leistung hochschrauben?

Auf das der Turbo-Knopf-Schalter zuverlässigen Umsatz generiert. Während die Sportler das Upgrade nie bemerken werden.

Dem Akku ist das relativ
Oder willst du dein bike 30tkm fahren
Die meisten unterschätzen, dass die elekt. Komponenten die mech. Komponenten bei 2..3 mal überleben
Deswegen lohnt es sich die mech Komponenten an ebikes öfter zu reparieren und die bikes weiterzufahren

Mehr Power, mehr Stromverbrauch, so wird es in allen Branchen aktuell gemacht (PC Hardware, Automobil usw.) Wen wunderts noch, denjenigen verstehe ich nicht. Mich stört es auch noch nicht, weil Bosch einem selbst die Feinjustage in der App überlässt. Individuell halt, entweder Reichweite oder Power (künstliches Beinschmalz).

Aber was mich mehr wundert ist, dass keiner auf das neue Display fürs Oberrohr eingeht?! Hab ich was verpasst?

Na ja, will schon das Teil so lange fahren wie es geht, ich hab ja keine Ahnung was ihr so fahrt, ich hab jetzt in vier Wochen ü 500km gemacht, und keine Kindergartentouren 😂

Zurück