Neuer Bosch SX-Motor im Test: Stärker und leichter als TQ & Co?

Neuer Bosch SX-Motor im Test: Stärker und leichter als TQ & Co?

Bosch Performance SX – ein neuer, kompakter Motor für Light-E-MTB, E-Gravel und urbane E-Bikes. 2 Kilo leicht und 55 Nm max. Drehmoment bzw. satte 600 W Leistung – damit kommt auch beim Light-E-MTB echter Uphillflow auf! Alle Infos und ein Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Bosch SX-Motor im Test: Stärker und leichter als TQ & Co?

Wäre für dich ein Light-E-MTB mit Bosch Performance SX-Motor und 400-Wh-Akku interessant?
 

Anzeige

Re: Neuer Bosch SX-Motor im Test: Stärker und leichter als TQ & Co?
Vor allem bei einem E Bike mit Mittelmotor, wie soll das gehen? 🤣
Diese Frage ist nur lustig, wenn technischer Sachverstand abwesend ist.

Direct Mount oder Kettenblatt Spider + Kettenblattschrauben haben sich gegenüber Kabelbindern bewährt.:biggrin:
Ich hatte mal eins zu Testzwecken montiert, ...funktioniert wie beim Fahrrad.
Da ich aber bergauf nicht außerhalb der Unterstützung fahre, bin ich beim runden Kettenblatt geblieben.

Ein ovales am Bio ist wie eine Schwungscheibe.
Aha ! :biggrin:
 
Und wie wird der Umrechnungskurs kg zu € ungefähr sein? Fürs Basismodell? REX geplant? 19 kg in S oder .....?
Zum rex mal ne Aufklärung.
Jedes Rad mit Smart System ist kompatibel. In der Diagnose muss ein Hacken gesetzt werden, das kann nur ein Händler.
Die ladebuchse muss dafür ausgelegt sein, und die flaschenhalter Aufnahmen müssen vom Hersteller bis ca 2 Kilo frei gegeben sein.
Somit sind wir 100% auf der rechtlich sicheren Seite.
 
Zum rex mal ne Aufklärung.
Jedes Rad mit Smart System ist kompatibel. In der Diagnose muss ein Hacken gesetzt werden, das kann nur ein Händler.
Die ladebuchse muss dafür ausgelegt sein, und die flaschenhalter Aufnahmen müssen vom Hersteller bis ca 2 Kilo frei gegeben sein.
Somit sind wir 100% auf der rechtlich sicheren Seite.
auf der HP gibt es aber das Radl (noch??) nicht.
 
corratec rs 140 EL Pro


hat Frauchen mal von jeder Rahmengröße heute geordert.
Gute Frau

In der heutigen zeit sehr sinnvolles, vernünftiges Angebot das Rad.

1692010407607.png
 
Zurück
Oben