Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Mahlzeit in die Runde...

Bin seit kurzem Besitzer eines 19er Trance.
Mich würde mal interessieren, ob Giant in der Vergangenheit bereits Motor-Updates über die App bereitgestellt hat?
Biker-Kumpel von mir bekommt das für seinen Shimano Steps regelmäßig mit zum Teil deutlichen Neuerungen im Ansprechverkhalten des Motors (z.B. automatischer Trail-Modus, etc).

Dank & Gruß,
Kay
Das lässt du am besten beim Händler machen.
Über die App gab es bisher keine Motor-Updates.
Eine neue Version der App ist auch überfällig.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Die Funktion ist wieder deaktiviert worden. Zuviel passiert.
Automatik Modus gibt’s nur bei den 2020 Modellen.
Merkliche Neuerung für den Kunden ist nur seit dem November Update die Ansteuerung der schiebehilfe.
 
Lese noch mal die Posts oberhalb - dann sollte es dir klar werden warum die Funktion noch fehlt....Tip: schau mal auf das Datum der App ?
Sorry, stehe noch immer auf dem Schlauch - ich hatte das so verstanden, dass über die App nicht nur die Unterstützungsstufen, sondern auch die Schiebehilfe konfiguriert werden kann? Offenbar ist dies aber nicht der Fall bzw. nur für die 2020-Modelle? Oder kann das nur der Händler?
Für meine App scheint es jedenfalls keine aktuellere Version zu geben. Ich habe ein Trance E+1 (2019).
 
Kurze Frage zur Benutzung der Schiebehilfe.
Ich kann mich grad nicht mehr erinnern, aber ich bin der Meinung das ich beim 2019'er Trance die Walk Assist Taste gedrückt halten musste damit die Schiebehilfe aktiv ist - mehr nicht.

Vor kurzem habe ich einen neuen Motor bekommen (HW 20180300000, SW 20190924000),
Nun muss ich erst die Walk Assist Taste 1 x drücken*, und dann die linke obere Taste (die zur Erhöhung der Unterstützungsstufe) gedrückt halten damit das Rad los läuft.

*zur Visualisierung dass der Walk Assist Funktion aktiv ist leuchten nun zu Beginn die LEDs 2 x von unten nach oben und zurück.

Hab ich einfach zu lange nicht mehr geschoben und schon vergessen wie's läuft, oder ist da was anders bei dem "neuen" Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur Benutzung der Schiebehilfe.
Ich kann mich grad nicht mehr erinnern, aber ich bin der Meinung das ich beim 2019'er Trance die Walk Assist Taste gedrückt halten musste damit die Schiebehilfe aktiv ist - mehr nicht.

Vor kurzem habe ich einen neuen Motor bekommen (HW 20180300000, SW 20190924000),
Nun muss ich erst die Walk Assist Taste 1 x drücken*, und dann die linke obere Taste (die zur Erhöhung der Unterstützungsstufe) gedrückt halten damit das Rad los läuft.

*zur Visualisierung dass der Walk Assist Funktion aktiv ist leuchten nun zu Beginn die LEDs 2 x von unten nach oben und zurück.

Hab ich einfach zu lange nicht mehr geschoben und schon vergessen wie's läuft, oder ist da was anders bei dem "neuen" Motor?
Ist seid November anders. So wie deine jetzt funktioniert ist aktuell.
 
Hallo.
Kann jemand eine Oberrohr Tasche für ein Trance EMTB empfehlen?
Habe die Zéfal Z Console Pack L Oberrohr-Tasche mit 1,2 ausprobiert. Aber leider ist das Unterrohr zu dick und die Tasche zu hoch.
 
Zurück
Oben