Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvR2lhbnQtSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Giant präsentiert seine E-Mountainbike Neuheiten für das Jahr 2020. Die E-MTBs für die künftige Saison kommen in frischen Farben, bleiben aber in Sachen Motor- und Akkusystem, Geometrie und Fahrwerk ihrem bekannten Konzept treu. Wir haben erste Bilder und Informationen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
 
Ich hab mich sehr für's Reign interessiert. Nach dem Test in der E MTB werd ich mich wohl doch anderweitig umsehen.
Am Wochenende werde ich mal das Cube Stereo Hybride 160 HPC testen. Kann mir gut vorstellen das es das auch werden könnte.
 

Anzeige

Re: Giant Neuheiten 2020: Bewährtes Konzept in frischen Farben
Cube als Alternative zum Giant...x'Dx'Dx'D

Lass ihn doch eine Probefahrt machen. Er entscheidet nach seinem Popometer.

Ich / wir tue(n) mich / uns ja auch noch schwer mit dem Kauf obwohl mir der Yamaha am besten gefallen hat. Farbe, Lieferzeit, Akkukapazität und Gewicht sind für mich /uns Punkte die auch passen müssen.
 
Lass ihn doch eine Probefahrt machen. Er entscheidet nach seinem Popometer.

Ich / wir tue(n) mich / uns ja auch noch schwer mit dem Kauf obwohl mir der Yamaha am besten gefallen hat. Farbe, Lieferzeit, Akkukapazität und Gewicht sind für mich /uns Punkte die auch passen müssen.
"Auf Grund des Testbericht werde ich mich wo anders (Cube) umsehen" da liegt doch der Fehler. Nicht auf Grund einer Probefahrt sondern eines Testberichts in einer Zeitung......:cool::cool::cool:
 
"Auf Grund des Testbericht werde ich mich wo anders (Cube) umsehen" da liegt doch der Fehler. Nicht auf Grund einer Probefahrt sondern eines Testberichts in einer Zeitung......:cool::cool::cool:

Lies mal genau: " ... werde ich mich wohl doch... " Er wird testen und schwanken. Schade das bis zur Möglichkeit ein Reign beim Händler zu testen noch 4 Wochen dauert.
Vom Reign die Geo kann man ja anpassen. Sattel etwas nach vorne, Spacer, Rahmengröße.... da geht schon was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 30 Jahre Specialized Fan - Boy gewesen und ein Stück weit sind die immer noch tief in meinem Herzen, a b e r der Giant Hinterbau ist einfach richtig gut. Nicht nur ein bischen sondern so richtig mega. Da können nur sehr wenige mit, Cube gehört da ganz sicher nicht dazu. Aber soll jeder selbst erfahren.
 
Ja, das Fahrwerk wurde richtig gelobt. Und wenn man Mondraker, Kenevo MJ20 schaut ist das Reign kein Exot oder Außenseiter.
Das Mondraker bin ich dieses Jahr schon mal kurz gefahren und das hat aber so was von Spaß gemacht .... Schade das ich keinen Händler in der Nähe habe. An den jaulenden Boschmotor gewöhnt man sich sicher wie an das ticken der Wanduhr.
 
Habe auch ein Mondraker Factor hier stehen. Sehr gute Geo, keine Frage. Gutes bike, aber das Giant pulverisiert es, fahrwerksseitig, am Ende des Tags ohne den geringsten Zweifel. Vor Allem im sehr technischen uphill.
 
Morgäähhn, noch mal zurück zum Akku. Warum ist er bei Giant so schwer? Extra verstärkt wegen Explosion- oder Brandgefahr?
Giant legt ja immerhin ein 6 A Ladegerät bei. Andere Hersteller oftmals nur ein Ladegerät mit 4 A.

@vio : das Reign schon gefahren? Ich habe erst Mitte November Urlaub :cool:
 
Ich hatte am WE die möglichkeit das neue Trek Rail mit Bosch Motor bei uns in HWW zu testen.
Habe mich danach wieder gerne auf mein Giant Trance gesetzt. Es bleibt meine " Blaue Göttin".:winkytongue:
 
Also, ich bin das Reign ja schon im august gefahren. Ist halt ein Enduro. Flacher lenkwinkel, das Vorderrad steht weit vorne.
deshalb längerer Radstand und nicht so verspielt.
wie schon gesagt worden ist, top Hinterbau.
 
Ich hatte am WE die möglichkeit das neue Trek Rail mit Bosch Motor bei uns in HWW zu testen.
Habe mich danach wieder gerne auf mein Giant Trance gesetzt. Es bleibt meine " Blaue Göttin".:winkytongue:
Ein wenig trauere ich meinem Trance auch nach. Muss aber 1 Jahr ein Focus fahren.
will ja mitreden.
 
Zwecks Akku Gewicht.
also ob man die 500 gr mehr merkt, bezweifele ich. Vorher der Fahrt aufs Klo gehen, schon ist man den Gewichtsverlust den man will.
 
Ja, ja, die Bauchspeckwegbank und der Morgensch..ß ;)

Gibt's aber doch einen techn. Hintergrund?

Ich muss mit 3 Räder unter 60kg kommen wegen Fahrradträger. Da ist ein schwerer Akku in Verbindung mit einem leichten Rahmen hilfreich, wenn das Ausgangsgewicht nicht zu hoch ist.
 
@JeLo Nein, bin das Reign noch nicht gefahren, weil bei meinem Händler noch nicht da. Bin da eigentlich ganz froh, weil das für mein Anforderungsprofil einfach too much ist. Befürchte nämlich, daß eine Fahrt alle Vernunft pulverisiert.
 
Zurück
Oben