Bernhard_J
Bekanntes Mitglied
Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Guck mal: https://www.ridewill.com/p/en/cane-...nion-185x55mm-crafty-carbon-sly-2025/1728318/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest der PreisIch wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte....
Was für ein „Problem“ hast du mit dem Float X? Ich empfinde den im positiven Sinne komplett unauffällig. Ich finde die Hinterhand des Crafty macht nen guten Job.Zumindest der Preis, aber man kriegt's das Teil ab und zu günstiger.
Die ganzen Hebel und so sind bei dem Dämpfer nicht unbedingt platzsparend angebracht und Crafty hat nicht soo viel Platz für den Dämpfer.
Zuerst versuche ich meinen Float X mit Volumenspacer zu zähmen.
Puh, ok. Da tue ich mich mit 90 Kilo all in inklusive gefülltem Camelbak deutlich leichter. Oder besser gesagt der Dämpfer.Der Hinterbau ist eigentlich einer der besten, die ich mal hatte. Nur der Dämpfer läuft nach meinem Empfinden am oberen Limit.
Fahrfertig bringe ich +-110 kg. Darauf hin muss Dämpfer mit 300 PSI vollgepumpt werden um SAG zu erreichen. Darauf hin, laut Anleitung, müssen Zug und Druckstufen praktisch komplett zugedreht, also wenig Spielraum für die Abstimmung.
Unabhängig vom Gewicht verlagern Spacer den aktiven Teil des Stoßdämpfers zwar in Richtung des vorderen Teils, lösen das Problem jedoch nicht, sondern sorgen lediglich für ein härteres Fahrgefühl.
So sehe ich es auch.Das stimmt so einfach nicht.
Mehr spacer sorgen für eine höhere Progressivität ab ca der Hälfte des Hubs bei gleichem Grunddruck.
Da man diese Progressivität aber nicht benötigt, kann man GrundDruck reduzieren um auf die „gleiche“ endprogression zu kommen.
Gleichzeitig bekommt man ein besseres Ansprechverhalten von Anfang bis zur Hälfte des Federwegs
1. Luftkammer mit größerem Volumen oder ein Stoßdämpfer mit einem größeren Volumen von Anfang an, wie Vivid, X2 usw.
Es ist vom Dämpfer zu Dämpfer unterschiedlich.
Beim Float X weiß ich nicht, bei manch anderen kann man mit positiver und negativer Kammer spielen. So kann man eventuell erreichen, dass bei hohen Drücken dennoch gutes Ansprechverhalten erreicht wird.
So. Es wird hier langsam dämpferspezifisch und weniger Crafty bezogen![]()