Wintertraining?

AIR-MARKY

Bekanntes Mitglied
Wie sieht euer Wintertraining aus, wenn man wie jetzt durch meterhohen Schnee überhaupt nicht fahren kann? Solange es einigermaßen geht, fahre ich natürlich auch, aber wenn man drinnen Trainieren muss, stehe ich viel auf dem Crosstrainer, mache viele Kniebeugen über den Winter und etwas Athletik Training.
Im Grunde hat man das Fitness-Studio eh Zuhause ;)
Athletik.jpg
TheCrow.jpg
Headstand.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Avi Silberman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Avi Silberman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe entlang der Flusses Thulba und dann ab Hammelburg entlang der Fränkischen Saale, die ab Gemünden in den Main übergeht, praktisch unbegrenzt Radweg-km vor der Haustüre.

Da bei uns die Radwege geräumt sind, fahre ich das ganze Jahr durch. Außer bei Starkregen, frisch zugeschneiten Wegen sowie Sturm- und/oder Gewittergefahr.

Da ich aber noch ein paar Lauf-km dieses Jahr brauche, gabs heute das hier:

Lauf 28 Android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag hald irgendwie nicht in Studios trainieren, also muss ich mich nach was "spannenderem" umsehen 🙈
Ich mag auch nicht im Studio trainieren, weil ich fürchte, die anderen schaffen vor Lachen ihr Trainingsprogramm auch nicht mehr. Da will ich natürlich nicht stören.
Aber im Ernst, irgendwas muss ich mir schon zeitnah ausdenken, um dem körperlichen Verfall Einhalt zu gebieten.
 
Ich mag auch nicht im Studio trainieren, weil ich fürchte, die anderen schaffen vor Lachen ihr Trainingsprogramm auch nicht mehr. Da will ich natürlich nicht stören.
Aber im Ernst, irgendwas muss ich mir schon zeitnah ausdenken, um dem körperlichen Verfall Einhalt zu gebieten.
Wenn jemand etwas macht für seine Fitness, gibt's nichts zu lachen, zumindest bist du dann schon sportlicher als jene, die auf der Couch liegen!
 
Ich will mich immer zurück halten, aber ich muss dann pushen, wenn das Mädchen im Bildschirm einen anschreit :)
1702634805602.png


Oder mal aus langeweile einen FTP Test gemacht.
1702634863109.png

Schwellenleistung liegt aktuell bei 178 Watt, in 6 Wochen der nächste, muss was drauf.
 
Frei nach dem Leitsatz: Sieger werden im Winter gemacht.
Fitnessstudio mit geführten Training durch einen ehem. RR-Profi.
Hauptaugenmerk auf GA und Schnellkraft. Daneben noch Calisthenics und Balanceübungen mit Reaktionstraining kombiniert.
Das bringts wirklich. Ich mach das ja schon etliche Jahre und stell im Frühjahr immer wieder fest, dass mein Status verglichen mit anderen ziemlich abweicht.

Ich bin ja schon ein älteres Semester, der aber mittlerweile und gottseidank grob 50 Jahre Radrennsport-Erfahrung und Kondition mitbringt und meine Maxime war immer: Du musst in jungen Jahren wenigstens 10 und ab dem Fünfziger nach Möglichkeit 20 Lebensjahre jünger in der Fitness sein.
Bis jetzt ist es mir meistens gelungen.
Jesuch Christus, Allah, Buddha, Jahwe und Manitou sei dank!
 
Ich will mich immer zurück halten, aber ich muss dann pushen, wenn das Mädchen im Bildschirm einen anschreit :)
Anhang anzeigen 64506

Oder mal aus langeweile einen FTP Test gemacht.
Anhang anzeigen 64507
Schwellenleistung liegt aktuell bei 178 Watt, in 6 Wochen der nächste, muss was drauf.
Was ich so weiss wer und was du bist - ja, man ist gläsern, da hilft alles nix - schaut das schon mal ganz gut aus.
Das wenige das ich hier sehe sagt mir dass du deutlich über dem Durchschnitt bist aber Weltmeister halt noch keiner. Threshold mit 178W ist guter, sportlich orientierter Trainingszustand aber mit Luft nach oben. Hast da eine Zielvorstellung? Auf den letzten Metern des FTP hast ja Potential gezeigt und noch ein wenig reingebissen, seh ich. Wieviel hast du Ruhepuls? Nicht allzu niedrig wahrscheinlich.
Kein Prob wenn du das hier nicht öffentlich machen willst, versteh ich auch.
 
Ich habe entlang der Flusses Thulba und dann ab Hammelburg entlang der Fränkischen Saale, die ab Gemünden in den Main übergeht, praktisch unbegrenzt Radweg-km vor der Haustüre.

Da bei uns die Radwege geräumt sind, fahre ich das ganze Jahr durch. Außer bei Starkregen, frisch zugeschneiten Wegen sowie Sturm- und/oder Gewittergefahr.

Da ich aber noch ein paar Lauf-km dieses Jahr brauche, gabs heute das hier:

Anhang anzeigen 64395
äh... 15km mit einer pace von 6,35kmh?
Dreht sich da die Erde unter einem nicht weg? :) :) :)
 
Zurück
Oben