Fully für alpine Zustiege mit schwerem Rucksack

Anscheinend wird genau das empfohlen, weil es dem Themenstarter wichtig war Abwärts viel im Sitzen erledigen zu können. Um das zu bewerkstelligen benötigt es rel. viel sag und somit ist etwas mehr Federweg hier nicht verkehrt.
Viel Sag , oder zuviel ,
Wird die Fuhre zur Gummikuh 😂
Und würde bei S2 Stufen durchschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fully für alpine Zustiege mit schwerem Rucksack
@punkhead Das "ab 23,5 kg" hab ich auch gesehen, aber hab keine Ahnung für welche Komponenten das gilt. In der Regel ja nicht für die Standard-Konfiguration, sondern für die edleren Teile.
@Aufgehts keiner spricht davon S2 im Sitzen zu fahren, keine Ahnung wo du das rausliest. Ich will aber leichteres Gelände möglichst im Sitzen fahren.
 
Sicherlich eine gute Empfehlung, leider noch mit EP8, recht viel km und dann bei~ 50% von der UVP-ist schon stramm, zumal die 24er Modelle mit EP801 gut 4,3k neu verkauft wurden, ok die Gabel war nicht rot, eher grün 😎.
 
@punkhead Das "ab 23,5 kg" hab ich auch gesehen, aber hab keine Ahnung für welche Komponenten das gilt. In der Regel ja nicht für die Standard-Konfiguration, sondern für die edleren Teile.
Ja schon richtig, deswegen wirds auch mit edelparts nicht viel weniger.
Für mich sind 25kg bikes eben 25kg, egal ob 1..2kg leichter.
Lightebikes sind für mich unter 20kg
Das neue Pivot mi SX Motor schaut auch sehr interessant aus 😝
 
Zurück