Fahrradträger 3 E-Bike's

Rooney

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich hätte eine Frage an euch.
Wir suchen für uns einen Fahrradträger für 3 E-Bike's.
Wir fahren 2x Cube (Reaction Hybrid Performance XS 500 & Reaction Hybrid Performance M 625)
alle sind ausgestattet mit Schutzbleche und Licht.
Dann fährt eine Bekannte ein Winora Sinus in8 auch mit Schutzbleche und Licht ausgestattet.

Gibt es hier auch jemand, der mit 3 E-Bike's auf dem Fahrradträger fährt
Hättet ihr mir eine Empfehlung?

Meine Anhängerkupplung hat eine Stützlast von 88kg

Fahrräder dürften um die 62-63kg wiegen ohne Akkus. Werden aber noch richtig abgewogen.

Vielen dank schonmal für eure antworten.

Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oleolsen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Peruzzo PZ708-4 708/4 Pure Instinct

2x EMTB + 2 MTB(Hardtails) gehen drauf.... wenn man es verschachtelt EMTB, MTB, EMTB, MTB... Wiegt 11kg somit Zuladung ca.69kg
3 EMTB könnte kritisch werden wegen der Abstände...aber ich denke wenn man die 1-ste, 3-te und 4-te Schiene nutzt mit den Schienen-Verlängerung (EMTB Radstand länger) (muss extra gekauft werden) könnte es klappen...

P.S.: alle Angaben ohne Garantie
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von oleolsen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,

Ich selbe habe den Thule Velospace XT und bin sehr zufrieden damit...
Den Uebler i31z würde ich noch vorziehen, da er "offiziell" mehr Zuladung ab kann und sich Platzsparender verstauen lässt.

Allerdings gibt es da wohl Probleme bei großen Bikes mit dem Radstand. Der Soll wohl bis Radstand 130cm gehen, habe hier im Forum aber schon gelesen das alles über 120 cm schon hart Grenzwertig ist. 2 unserer Bikes haben Radstand von 126 cm. Deshalb traue ich mich nicht an das Teil ran..

Kann jemand was dazu sagen?
 
Das mit dem Radstand könnte evtl. problematisch werden, das stimmt.
Übler sagt bis 130cm Radstand, der Träger ist aber "nur" 119cm breit.
Dagegen ist der Thule Velospace XT3 135cm breit und wird auch mit 130cm Radstnad für die Bikes angegeben...
Habe keine Erfahrung mit dem Uebler, war nurmal über den gestolpert als ich nach einem 3er E-Bike tauglichen gesucht hatte. der Thule VS XT3 darf ja "nur" 60kg zuladen.
Bezgl. Tetris: der Übler (22 und 20 cm) hat mehr Abstand als der Thule (19cm) zwischen den Schienen. Auch finde ich die Ratschebänder an den Armen besser (weil universeller) als die Greifarme beim Thule. Aber AHK Träger ist schon eine Philosophie für sich...
 
Das ist das Dilemma in dem ich Stecke. Bin mit dem Thule zufrieden, nur bei 3 Ebike wird es schon sehr eng mit dem Gewicht.

Da ich 100kg Stützlast am Pkw habe wäre der Uebler schon perfekt. Haltebänder finde ich dort auch besser.

Nur der liebe Radstand hält mich davon ab zu tauschen.
 
Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.

Die meisten von euch genannten Träger haben eine Max Zuladung von 60kg laut technischen Daten und da wäre ich schon etwas drüber.
Also Versicherungstechnisch könnte mir das Probleme bereiten, wenn etwas passieren sollte.

Eigentlich würde nur der uebler i31z passen aber bei dem Preis muss man sich das schon sehr genau überlegen.

Als Überlegung wäre auch der Thule EasyFold XT F 3 Fix4Bike aber da braucht man die Fix4Bike Anhängerkupplung.

Als Alternative hätte ich noch den Atera Strada EVO 3 hier hab ich eine Max Zuladung von 66kg aber der Radschienen Abstand beträgt nur 19cm.

Das wird zu wenig sein oder was meint Ihr ?

Grüße



 
Also ohne Schutz an Hinterachse und Gabel donnerst du dir da ganz schnell ganz schöne Macken rein, ich habe von Dirtlej Forkprotector und Rearprotektor die ich jeweils an nur ein Bike mache, das Reicht für das andere mit.
Da musst du die Bikes dann Richtig aneinander drücken. Aber zumindest geht es so ohne zu Macken
 
Genau, bei 19 cm Schienenabstand geht nichts ohne Polster.....würde mich jedes Mal nerven.

Ein Radstand von 126 cm ist beim Uebler jedenfalls kein Problem.
 
Also ohne Schutz an Hinterachse und Gabel donnerst du dir da ganz schnell ganz schöne Macken rein, ich habe von Dirtlej Forkprotector und Rearprotektor die ich jeweils an nur ein Bike mache, das Reicht für das andere mit.
Da musst du die Bikes dann Richtig aneinander drücken. Aber zumindest geht es so ohne zu Macken
Absolut wichtig zu beachten. Meine ersten E-MTBs haben nach der ersten 1400km Tour entsprechend ausgesehen!
 
Ohne Schutz geht's nicht, Radstand passt
 

Anhänge

  • IMG_20220824_102155.jpg
    IMG_20220824_102155.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 328
  • IMG_20220824_102151.jpg
    IMG_20220824_102151.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 330
Ja 👍
Was hat du für einen Radstand?

3. Bike wird aber wohl echt schwierig, beim Thule XT ist die 3. Schiene höher, dass funzt eigentlich ganz gut
 
Zurück
Oben