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Bei mir kommt alles in das Hipstarbag.Ich hab so ne kleine Tasche von Canyon, welche original eigentlich am normalen spectral ins Rahmendreieck geschraubt wird. Die ist super klein, es passt aber ne Menge rein. Damit kann ich eigentlich das halbe Fahrrad im Notfall reparieren.
Da drin ist:
-Multitool incl Kettennieter.
-2x CO2 Kartusche plus Aufsatz.
-2x Kettenschloss
-2x Reifenheber
-Ersatzventil
-Zwei Klebeflicken (da immer irgend ein Held mit Schlauch rausrückt und einem die Tour versaut, da er nichts dabei hat )
-Maxsalami plus Eintecktool
-Microfasertuch für die Brille und damit die CO2 Dinger nicht rappeln.
Mehr benötige ist nicht und eigentlich nicht.
Wenn ich mit dem Enduro fahre, ist die Tasche am Rahmen und wenn ich Ebike fahre mit Rucksack, schmeiß ich das Teil einfach da rein und gut ist.
Ich bin kein Freund davon zu viel mit zu nehmen. Das meiste schleppt man eh Jahre lang sinnlos mit sich rum.
Ist wie beim Campen. Im Notfall muss meine Gattin dann mal ausrücken und mich abholen. Aber das ist auch noch nie vorgekommen.
Bin aber mal gespannt, was du da so bastelst. Poste das gerne mal hier rein
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Und das klebt gut ?Jetzt habe ich etamwas gebastelt und die Schwingenlager mit Slappertabe geschützt. Somit haben Steine und Dreck keine Chance mehr sich hier zu verklemmen.
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Topp. Kommt auf jeden Fall mit rein. Welche Kettenmieter für 12fach taugen denn was.... Zum mitnehmen.Bei mir kommt alles in das Hipstarbag.
- Zeckenzange
Ich hab einen in meinem Multitool. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem in der Werkstatt, aber, funktioniert und braucht kein Platz.Topp. Kommt auf jeden Fall mit rein. Welche Kettenmieter für 12fach taugen denn was.... Zum mitnehmen.
Schau Dir mal meinen Beitrag in Post 431 an.Hat jemand noch einen guten Tipp für die Montage des Acros Gabelkonus Blocklock? PVC Rohr plus im Backofen erhitzen brachten keinen Erfolg, laut Mess-Schieber werde ich immer 1-2mm schief dann blockierts.
Ja so ähnlich hab ich das auch gemacht. Die Stelle ist mir gleich ins Auge gefallen. Heute bei ner ziemlichen Schlammschlacht hat das sehr gut funktioniert.Jetzt habe ich etamwas gebastelt und die Schwingenlager mit Slappertabe geschützt. Somit haben Steine und Dreck keine Chance mehr sich hier zu verklemmen.
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hmmmm, guter Punkt. Das Multitool will ich ja gerade ersetzen. Frage ist, Bleibe ich bei einer Extra kette unter dem Gewicht eines Kettennieters? Weil sonst wäre eine fertig abgelängte Kette viel schneller. Einen Kettensprenger hatte ich schon 2-3 mal in der Vergangenheit. Von daher immer ein paar Ersatz Glieder dabei gehabt. Allerdings ist es in der Pampa eine ziemliche Friemelei, die verbogenen glieder raus zu machen und neu... grrr.Ich hab einen in meinem Multitool. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit dem in der Werkstatt, aber, funktioniert und braucht kein Platz.
Extra Kettennieter ist glaub ich übertrieben. Da kannst auch direkt ne Ersatzkette einpacken
Welche Gabel hast du denn?Die Gabel hab ich auf 160mm getravelt, da muss jetzt noch ein Lenker mit etwas weniger Rise her. Die Front ist mir ein klein wenig zu hoch.
Das Mulitool habe ich mittlerweile seit geraumer Zeit auch ersetzt. Vielleicht nicht unbedingt mit Gewichtsersparnis, aber meines Erachtens mit einem qualitativen Zugewinn:Das Multitool will ich ja gerade ersetzen. Frage ist, Bleibe ich bei einer Extra kette unter dem Gewicht eines Kettennieters?
Die Lyrik Select ist drin.Welche Gabel hast du denn?
Hungerhaken... da kannst ja bei Germanys next Flopmodel mitmachenAktuelles Gewicht Bike + mir 89 kg .
Neee, die sagten ich muss mindestens 1,70 sein. Ich hab es geschrieben, da jemand mit dem gleichen Bike und 120 kg Gesamtgewicht garantiert weniger aus dem Akku bekommt. Gewicht macht sehr viel aus wenn es um Reichweite geht. Speziell wenn es viel rauf und runter geht.Hungerhaken... da kannst ja bei Germanys next Flopmodel mitmachen