Ich fahre das LSL jetzt seit knapp drei Jahren.
Das LSL ist für mich in meiner Konfiguration mit 160mm vorne, Mullet Aufbau und 17,2 kg bei „Enduro-gerechter“ Ausstattung (also keine Einschränkung bei den
Reifen und LRS) eigentlich die Eierlegendewollmilchsau.
Einzig der etwas pfeifende Motor und das mir persönlich zu große Erscheinungsbild des Motors sind die beiden Kritikpunkte, die ich habe.
Er hat deutlich mehr Kraft, als es die 35NM erahnen lassen würden (und Warenmarkt ausreichend) und er hat eine so geniale, weil absolut natürlich wirkende Entfaltung. Im Grunde liebe ich das Teil.
Aber wenn die beiden Kritikpunkte ausgemerzt werden könn(t)en, wie ich bereit das LSL schweren Herzens abzugeben. Auch, wenn ich weiß, dass ich mir ein System ins Haus holen würde, wo ich nicht weiß, wie lange es hält etc.!
Wusste ich beim LSL auch nicht. Aber ich habe nie auch nur ein einziges Problem mit dem Motor/Bike gehabt.
Ich kann es nur loben.
Das Shuttle SL bin ich Probe gefahren.
PL stimmt für keine 10 Pfennig.
Simpson TQ und Trek Fuel eXE Tests stehen noch aus.
Ist das alles nichts, bleibt das LSL. Hier habe ich noch nie den RE genutzt. Ziemlich genial, wie effizient der Motor scheinbar mit dem Verbrauch umgeht.
Man wird sehen, was die Zukunft so bringt.
Gott sei Dank bin ich nicht im Zugzwang.
Sasch