orange69
Bekanntes Mitglied
Danke für den Tip.Ich konnte ja das 900er fahren - das 910 habe ich nicht gesehen.
Der Carbonvorbau bei 900er kam mir recht lang vor und er ist nach unten gedreht. Das heisst der Lenker sitzt auf der Höhe bzw. leicht unter der oberen Kante des Vorbaus. Dadurch wird - für mich - die Position noch gestreckter.
Mein Händler war, zumindest bis kommenden Samstag, in allen grössen und Modellen lieferfähig. Da hätten wir unsere bekommen, wenn es was gewesen wäre. Hatte Ende Januar angefragt und da hatte er auf Anfang März genügend Kontingent. Er ist allerdings das einzige Scotttestcenter in Südwestdeutschland und hat dadurch eventuell auch ein anderes Standing. (Jochens Bikeshop in Bötzingen bei Freiburg). Bei dem kannst du - Wetter beinahe egal - auch eine Tagestour zum Testen machen, wenn du nett fragst. Die haben da extra Bikes dafür von Scott.
Werde ein Scott aber aus verschiedenen persönlichen Gründen nur hier bei meinem Händler kaufen. Und wenn der nicht liefern kann, hat sich das Thema eh zunächst erledigt und ich muss keinen Aufwand für eine externe Probefahrt betreiben.
Vermutlich ist die Geometrie des Monocoques nochmals tiefer und evtl. länger als die Vorbau/Lenker-Einheit beim 910er.
Mich würde das nicht wirklich stören bei dieser Art Bike.
Zuletzt bearbeitet: