Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
20220913_135149.jpg
Neue Kurbel montiert...muss nur noch die Rippenprellung heilen und ab geht's in dem golden Herbst🤣

@emtbeast
Du hast im englischen Forum einen so schönen 2000km Bericht geschrieben.
Schade das du ihn nicht hier auch gepostet hast, hätt gern ein wenig drüber diskutiert bzw ausgetauscht😉

Für die Verwendung meiner Bilder über das Akkugewicht bekommst natürlich noch nen Brief von meinen Anwalt 🤣
 
Tipp für die Community:
Wer überlegt, sollte sich schnellstens noch ein Reign E+0 zulegen.
Zu diesem Preis wird es bei GIANT mit dieser Ausstattung kein 🚲 mehr geben.
Das 2023 Spitzenmodell Reign +1 hat eine wesentlich schlechtere Ausstattung für 7999.
Lediglich der 800 er Akku und vllt die AXS Schaltung, aber nicht die 01 er, sondern GX sind das Highlight.
Auch bei den Bremsen ist nicht das Spitzenmodell verbaut.
Auch keine KASHIMA Ausstattung.
Mit der Reign E+0 Ausstattung würde das 🚲 jetzt sicher über 9000 kosten…..
Die Farbe schaut allerdings nicht schlecht aus.
 
Tipp für die Community:
Wer überlegt, sollte sich schnellstens noch ein Reign E+0 zulegen.
Zu diesem Preis wird es bei GIANT mit dieser Ausstattung kein 🚲 mehr geben.
Das 2023 Spitzenmodell Reign +1 hat eine wesentlich schlechtere Ausstattung für 7999.
Lediglich der 800 er Akku und vllt die AXS Schaltung, aber nicht die 01 er, sondern GX sind das Highlight.
Auch bei den Bremsen ist nicht das Spitzenmodell verbaut.
Auch keine KASHIMA Ausstattung.
Mit der Reign E+0 Ausstattung würde das 🚲 jetzt sicher über 9000 kosten…..
Die Farbe schaut allerdings nicht schlecht aus.
 
Anhang anzeigen 47365Neue Kurbel montiert...muss nur noch die Rippenprellung heilen und ab geht's in dem golden Herbst🤣

@emtbeast
Du hast im englischen Forum einen so schönen 2000km Bericht geschrieben.
Schade das du ihn nicht hier auch gepostet hast, hätt gern ein wenig drüber diskutiert bzw ausgetauscht😉

Für die Verwendung meiner Bilder über das Akkugewicht bekommst natürlich noch nen Brief von meinen Anwalt 🤣

Hei, danke dir ✌ spendire dir und deinem Anwalt ein sixpack 🍻🤟 geht das auch?😜😂😃😉hatte keine zeit meine Akkus zu wigen😜...

Ja ich weiß, I hatte geplant es hier auch zu posten aber hatte viel zu tun und hatte keine zeit es in deutsch zu schreiben. Weiß nicht hat dieser forum regeln in welcher sprache man posten kann?
Deutsch ist ein bisschen schwieriger für mich zu schreiben weil ich ich englisch in der schule gelernt hab, deutsch hat mir aber mein Großvater beigebracht und viele uhren Knight Rider schauen als kind. 😜 Ich nutze die google translate tastatur...un so geht es ein bisschen besser aber immer noch langsam.
Denke ich mache einen deutsch translate... möglicherweise morgen es regnet hier den ganzen weekend. 🤟
 
Hallo alle zusammen,

Also ich bin mit meinem Reign E+1 jezt fast 2000 km gefahren und dachte ich könnte meine bisherigen erfahrungen damit aufschreiben/rezensieren. Während die 2K km habe ich auch eine analyse meiner fahrten und des batterieverbrauchs durchgeführt. Alles wird auch in der beschreibung hinzugefügt.
20220604_200337.jpg
Danke @Trialbiker82 für den aufrüf auch hier zu posten jezt ist es ein bisschen früher 🤟 warscheinlich wurde es anders länger dauern 😜⚡

Also wenn es jemand nützlich findet, hier ist es, wenn nicht auch in Ok. Wen ich zeit finde antworte ich auch gerne auf konstuktive fragen usw...kann auch auf wunsch eine Excel tabelle mit allen daten meine analyse share-en.

Ihr findet die Giant Reign E+1 M 2022 Eindrücke & Analyse in dem beigelegten PDF dokument weil der forum mir nicht ein so langes post erlaubt zu machen.

EDIT: I habe die section mit der cutoff geschwindigkeit editiert, weil ich neue infos hatte.
20220804_193218.jpg20220804_185505.jpg20220804_182557.jpg20220729_191946.jpgScreenshot_20220716-221628_YouTube.jpgScreenshot_20220604-225414_Connect.jpgScreenshot_20220716-221609_YouTube.jpgScreenshot_20220604-225535_Connect.jpg
 

Anhänge

  • Giant Reign E+1 2022 Review German Edit.pdf
    269,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Also ich bin mit meinem Reign E+1 jezt fast 2000 km gefahren und dachte ich könnte meine bisherigen erfahrungen damit aufschreiben/rezensieren. Während die 2K km habe ich auch eine analyse meiner fahrten und des batterieverbrauchs durchgeführt. Alles wird auch in der beschreibung hinzugefügt.
Anhang anzeigen 47481
Danke @Trialbiker82 für den aufrüf auch hier zu posten jezt ist es ein bisschen früher 🤟 warscheinlich wurde es anders länger dauern 😜⚡

Also wenn es jemand nützlich findet, hier ist es, wenn nicht auch in Ok. Wen ich zeit finde antworte ich auch gerne auf konstuktive fragen usw...kann auch auf wunsch eine Excel tabelle mit allen daten meine analyse share-en.

Ihr findet die Giant Reign E+1 M 2022 Eindrücke & Analyse in dem beigelegten PDF dokument weil der forum mir nicht ein so langes post erlaubt zu machen.
Anhang anzeigen 47482Anhang anzeigen 47483Anhang anzeigen 47484Anhang anzeigen 47485Anhang anzeigen 47486Anhang anzeigen 47487Anhang anzeigen 47488Anhang anzeigen 47489
Das ist mal ein ausführlicher Bericht. 👌 Da könnten sich ein paar Tester mal eine Scheibe abschneiden. Und dann noch extra die Mühe gemacht und auf Deutsch übersetzt 👍. Habe nicht vor mir ein Reign zu kaufen (auch, wenn ich das mal vor hatte), habe den Bericht aber sehr interessiert gelesen. Viele Dinge sind ja übertragbar und auch nicht auf Giant begrenzt.

Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in Forum und habe eine Frage ich bekomme, sehr wahrscheinlich nächste Woche mein neues Reign e+2.
Ich habe im www mehrere Bilder, mit einer Art Abdeckung am Akkudeckel gesehen, welche bei dem Reign, welches ich probe gefahren bin, nicht dran war.
Kann mir einer sagen was das ist?
Rot umrandet --->
1663757950310.png
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in Forum und habe eine Frage ich bekomme, sehr wahrscheinlich nächste Woche mein neues Reign e+2.
Ich habe im www mehrere Bilder, mit einer Art Abdeckung am Akkudeckel gesehen, welche bei dem Reign, welches ich probe gefahren bin, nicht dran war.
Kann mir einer sagen was das ist?
Rot umrandet --->
Anhang anzeigen 47657

Kleine Größe = Rahmenschutz Puffer
Bei größeren Rahmen geht die Gabel am Rahmen vorbei beim Lenk Einschlag.
 
Habe mal eine Frage wegen den Bremschscheiben.
Habt oder hattet ihr auch an eurem Giant Reign e+1 Shimano Deore Bremschscheiben verbaut.
Ich dachte bis heute, das zur einer XT Bremsanlage auch XT Scheiben gehöhren.
Habe mir heute Galfer Disk Wave Scheiben verbaut. Die Deore Scheiben sind an meinem Rad viel zu laut.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu in Forum und habe eine Frage ich bekomme, sehr wahrscheinlich nächste Woche mein neues Reign e+2.
Ich habe im www mehrere Bilder, mit einer Art Abdeckung am Akkudeckel gesehen, welche bei dem Reign, welches ich probe gefahren bin, nicht dran war.
Kann mir einer sagen was das ist?
Rot umrandet --->
Anhang anzeigen 47657
Das ist ein Schutz für den Rahmen damit die Gabelkrone dort nicht anschlägt.
Hat eigentlich nur die Größe S, aber bei meinem Trance war das auch verbaut obwohl genügend Platz dazwischen ist. Habs runtergemacht und dem Händler in die Hand gedrückt ;-)
 
Habe mal eine Frage wegen den Bremschscheiben.
Habt oder hattet ihr auch an eurem Giant Reign e+1 Shimano Deore Bremschscheiben verbaut.
Ich dachte bis heute, das zur einer XT Bremsanlage auch XT Scheiben gehöhren.
Habe mir heute Galfer Disk Wave Scheiben verbaut. Die Deore Scheiben sind an meinem Rad viel zu laut.
Bei mir waren RT66 dran. Sind sofort zusammen mit der XT runter geflogen :)

Galfer sind gut, fahr ich am anderen Bike seit nem Jahr und kann nix schlechtes sagn. Zusammen mit den Lila Belägen eine ganz andere Hausnummer als im Auslieferungszustand.
 
Nabend! Mir ist heut ein Problem aufgefallen was ich vorher nicht hatte.
Der Motor klackert wenn man z.B. durch Traktorreifenspuren fährt oder in gewissen Momenten auf dem Trail.
Wenn ich am Spider dreh kann ich das Reräusch reproduzieren🤷‍♂️
Runter hab ich jetzt 3500km
 
Bei mir war mal das Kettenblatt nicht richtig fest. Dort auch kontrollieren ob der Lockring zur Motorachse fest ist...
Pedale haben auch schon mal geknackt. Gab schon viele Ursachen^^
Liest sich für mich fast so wie dieser doofe Lockring.
 
Zurück
Oben