SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Liegt zur Abholung bereit. :D
 

Anhänge

  • Alle Fotos - 1 von 1.jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 116
Ich fahre die originalen Magura Beläge, die 8.Race und da ist zum Steg der Reibleiste jedenfalls noch genug Platz wo der Belag nicht hinkommt.
ja, die MDR-P passt für die breiten Magurabeläge sicher sehr gut, auch die MDR-C ist viel besser da sie 11 zum Reibring hin verbreiternde Stege hat und nur kurze Bereiche bestehen wo der Belag in der Luft hängt (ist ja oft bei Waveform auch beabsichtigt)

die Storm dagegen erscheint mir für die breiten Magura Beläge ungeeignet (nur 6 Stege)
ein großer Teil vom inneren Belag bremst nur auf den 6 Stegen, und da sieht die ausgebaute Scheibe auch stark eingelaufen aus

für die schmalen Shimanobeläge wird die MDR-P wohl ziemlich aggressiv sein (die bekommt dann mein Kumpel wenn er die Storm hinten endgültig verglüht hat) 🤷‍♂️

Lg Tirolbiker63
 
Wer sonst 🤔 Dann fahr mal mit der Bahn. Da werden komische Stadtgurken oder sonstige Räder an deins angelehnt, zumindest wenn man als erster drin ist und längere Strecken fährt. Heute und gestern bei gut 10 Stunden Zugfahrt erlebt. Aber egal, das Bike muss es aushalten... :rolleyes:

Gruß
Ich suche da auch noch Tipps. Von Rucksack dran hängen bis zum alten in Pully drüber... Gruß aus der Bahn.
 
Ich suche da auch noch Tipps. Von Rucksack dran hängen bis zum alten in Pully drüber... Gruß aus der Bahn.
Hallo,

Rucksack dranhängen 🤔 Laut Beförderungsbedingungen müssen Packtaschen die die Abmessungen des Fahrrades überschreiten abgenommen werden. Habe ich selbst erlebt als eine Schaffnerin ein älteres Ehepaar mit ihren E-Bikes zur Abnahme der Seitentaschen aufgefordert hat. Brachte wahrscheinlich 5 cm.

Da hatte ich es mit meiner Arschrakete und Lenkerrolle besser, da steht nix über :biggrin:
Noch zum Anlehnen. Es sind nicht nur Fahrräder die im Zug mitreisen, manchmal auch ein Bollerwagen für den Jungesellinnen Abschied. x'D

Was die jungen Damen da so alles mitschleppen weiß ich aber nicht.......


20220702_070442.jpg
20220702_100054.jpg
 
ist es sinnvoll sich für das Messen der Scheibenstärke eine Messuhr anzuschaffen?
Das habe ich mich auch lange gefragt da mir das Messergebnis mit der Schieblehre auf Grund der unterschiedlichen Abnutzung der Bremsscheibe zu ungenau war.
Ich habe mir deshalb für einen schmalen Taler beim Ali eine Messschraube bestellt. Das Ding wird wahrscheinlich nicht geeicht sein, aber fürs Messen der Bremsscheibe ist das Teil vollkommen ausreichend da wir hier ja nur von zehntel Millimeter reden.
 
Guten morgen,

gestern endlich angekommen. Den 1040 wollte ich eigentlich schon vor meiner Radtour haben, war aber leider nicht rechtzeitig zu bekommen. Aber ich bin auch mit dem 1030 gut durchgekommen. Dem SQlab Sattel gebe ich mal eine Chance weil ich die zweite Woche doch erhebliche Sitzprobleme hatte... ich musste immer wieder aus dem Sattel und mich anders hinsetzen, das über Tage.... 😨


20220709_074601.jpg


der 1030 kommt in den Bikemarkt, ich warte nur noch auf meinen Veri-Brief. :)

Gruß
 
Das habe ich mich auch lange gefragt da mir das Messergebnis mit der Schieblehre auf Grund der unterschiedlichen Abnutzung der Bremsscheibe zu ungenau war.
Ich habe mir deshalb für einen schmalen Taler beim Ali eine Messschraube bestellt. Das Ding wird wahrscheinlich nicht geeicht sein, aber fürs Messen der Bremsscheibe ist das Teil vollkommen ausreichend da wir hier ja nur von zehntel Millimeter reden.
Eine Messschraube ist das ideale Messwerkzeug. Bei einer Messuhr ist die Unterlage zu beachten, die darf nicht zu gross sein ansonsten gibt es Messfehler.
 
Das habe ich mich auch lange gefragt da mir das Messergebnis mit der Schieblehre auf Grund der unterschiedlichen Abnutzung der Bremsscheibe zu ungenau war.
Ich habe mir deshalb für einen schmalen Taler beim Ali eine Messschraube bestellt. Das Ding wird wahrscheinlich nicht geeicht sein, aber fürs Messen der Bremsscheibe ist das Teil vollkommen ausreichend da wir hier ja nur von zehntel Millimeter reden.
Jeder Billige Messschieber hätte ausgereicht.
 
Da ein mir sympatisch Onlinehändler gerade Thule-Aktion hatte.... Und ich eh am überlegen war da natürlich zugeschlagen :cool:

Thule VeloSpace XT2
IMG_1523.JPG


Die passene AHK dazu wird ende Monat installiert.
Das 3. Kontrollschild ist bestellt aber es kann bis zu 10 Wochen gehen, bis ich es hohlen kann :teary:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein mir sympatisch Onlinehändler gerade Thule-Aktion hatte.... Und ich eh am überlegen war da natürlich zugeschlagen :cool:

Die passene AHK dazu wird ende Monat installiert.
Das 3. Kontrollschild ist bestellt aber es kann bis zu 10 Wochen gehen, bis ich es hohlen kann :teary:
Gerne gebe ich dir den Tipp den ich von @Mojito erhalten habe weiter. Ich haben zwar den Fold XT2 aber mit den original Klammern konnte ich keines meiner Bikes an den Träger machen. Ich musste diese Dinger und auch noch längere Laschen für die Räder dazu kaufen.

Von @Mojito
Deinen Thule habe ich auch. Geil heute erst wieder wie die Leute schauen, wenn du von der Tour kommend zum Auto rollst, und den Thule aus dem Kofferraum holst.
Was ich dir empfehle wenn du E-Bikes damit transportierst: Hol dir andere Haltearme!
www.ebay.de

Rahmenhalter kurz abschließbar Ø 30mm für Fahrradträger Radhalter Eufab 11577 | eBay

Entdecken Sie Rahmenhalter kurz abschließbar Ø 30mm für Fahrradträger Radhalter Eufab 11577 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
www.ebay.de

Rahmenhalter lang abschließbar Ø 30 mm Radhalter für Fahrradträger Eufab 11578 | eBay

Entdecken Sie Rahmenhalter lang abschließbar Ø 30 mm Radhalter für Fahrradträger Eufab 11578 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de

Wenn du wo anders kaufen solltest achte auf die 30mm!
 
Gerne gebe ich dir den Tipp den ich von @Mojito erhalten habe weiter. Ich haben zwar den Fold XT2 aber mit den original Klammern konnte ich keines meiner Bikes an den Träger machen. Ich musste diese Dinger und auch noch längere Laschen für die Räder dazu kaufen.

Von @Mojito
Deinen Thule habe ich auch. Geil heute erst wieder wie die Leute schauen, wenn du von der Tour kommend zum Auto rollst, und den Thule aus dem Kofferraum holst.
Was ich dir empfehle wenn du E-Bikes damit transportierst: Hol dir andere Haltearme!
www.ebay.de

Rahmenhalter kurz abschließbar Ø 30mm für Fahrradträger Radhalter Eufab 11577 | eBay

Entdecken Sie Rahmenhalter kurz abschließbar Ø 30mm für Fahrradträger Radhalter Eufab 11577 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
www.ebay.de

Rahmenhalter lang abschließbar Ø 30 mm Radhalter für Fahrradträger Eufab 11578 | eBay

Entdecken Sie Rahmenhalter lang abschließbar Ø 30 mm Radhalter für Fahrradträger Eufab 11578 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de

Wenn du wo anders kaufen solltest achte auf die 30mm!
Danke für den Tipp. Werde zuerst mal testen wied geht. Ist mein erster träger.
 
Zurück
Oben