Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?
 
Hoffen wir mal, dass es nicht die Eleganz des Patron haben wird.
Das glaube ich nicht, wobei ich das Patron nicht unelegant finde.
Nimmt man das Design des Bio-Spark und stellt sich einen etwas wuchtigeren Tretlagerbereich und ein etwas voluminöseres Unterrohr vor, sollte das ein sehr schickes Bike ergeben.
In Topvariante sollten dann +/- 17kg möglich sein.

1650393439071.png
 

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
@RidingForALivin
Habt ihr einen klapperden Freilauf eingebaut oder klappert sonst irgendwas an dem Ride 60?
Haha sehr gute Frage! Ride 60 hat auch 2 Freiläufer verbaut. Der Bosch CX und Shimano EP8 haben ebenfalls 2 Stück. Es klappert aber nix beim Ride 60! Er ist nicht zu hören bei der Abfahrt und auch aufwärts leiser als diese beiden Modelle. Ich bin mir nicht ganz sicher. Eventuell kann man ihn schon beim Riva Bike Festival Probe fahren? Eventuell sieht man ihn auch schon live am kommenden Wochenende bei den Munich E-Bike days?!
 
So richtig schmal sieht das Unterrohr nicht aus, der Tretlagerbereich hingegen schon.
Der größere Akku lässt sich halt nicht „verstecken“, wie beim Ride 50ist etwa

So richtig schmal sieht das Unterrohr nicht aus, der Tretlagerbereich hingegen schon.
Ca. 78mm. Also etwa 10mm flacher als bei einem Ride 50 Bike oder bei Bikes mit high torque motor. Richtig flach geht, wenn man die Batterie einschiebt oder fest integriert. Da gehen dann auch 65mm.
 
@RidingForALivin

Kannst Du auch schon was zu der Boostfunktion sagen? Wie kann man die Einsetzen und über welche Zeit/Distanz?
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich persönlich steh auch nicht auf so Spielereien. Der Motor zieht auch schon ganz ordentlich mit seinen 350 mechanischen Watt und 60Nm. Die hält er natürlich auch konstant bei langen Anstiegen. Den Bafang im forestal bin ich leider noch nicht gefahren. Der Mahle im Specialized ist natürlich deutlich schwächer und lauter.
 
Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich persönlich steh auch nicht auf so Spielereien. Der Motor zieht auch schon ganz ordentlich mit seinen 350 mechanischen Watt und 60Nm. Die hält er natürlich auch konstant bei langen Anstiegen. Den Bafang im forestal bin ich leider noch nicht gefahren. Der Mahle im Specialized ist natürlich deutlich schwächer und lauter.

Wie lange können die 350w ca abgerufen werden?
 
Zurück
Oben