Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor

Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor

Fazua Ride 60 im Test: Wir hatten die Möglichkeit, den neuen Fazua Ride 60-Motor auf unseren Hometrails Probe zu fahren. Wie sind Charakteristik und Modulation des neuen Fazua Ride 60? Wie weit kommt damit und mit dem 430-Wh-Akku? Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fazua Ride 60 im Test: So fährt sich der neue Motor

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem? Macht für euch der kleine Mittelmotor Sinn oder vermisst ihr den ausbaubaren alten Fazua evation?
 
Weis man dazu schon irgendwas konkretes?
Einige scheinen etwas mehr zu wissen, andere vermuten und dürften der Wahrheit inzwischen recht nahe sein.
Es dürfte ein Mahle 1.2 mit rund 50Nm werden, der deutlich leiser als der Vorgänger sein soll. Die Akkus/REX bleiben gleich.
Damit würde Speci die Hauptkritikpunkte (nicht meine) angehen.
Zu hoffen ist aber auch, dass die vielen Vorteile des Vorgängers (Kompaktheit, Charakteristik, Effizienz, Tretwiderstand, Standfestigkeit, Haltbarkeit, Klapperfreiheit etc.) erhalten bleiben.
Präsentation irgendwann im Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige scheinen etwas mehr zu wissen, andere vermuten und dürften der Wahrheit inzwischen recht nahe sein.
Es dürfte ein Mahle 1.2 mit rund 50Nm werden, der deutlich leiser als der Vorgänger sein soll. Die Akkus/REX bleiben gleich.
Damit würde Speci die Hauptkritikpunkte (nicht meine) angehen.
Zu hoffen ist aber auch, dass die vielen Vorteile des Vorgängers (Kompaktheit, Charakteristik, Effizienz, Tretwiderstand, Standfestigkeit, Haltbarkeit, Klapperfreiheit etc.) erhalten bleiben.
Präsentation irgendwann im Frühjahr.
...April. Die 50nm beim Boost werden auch mehr Watt gönnen. Dies ist nicht gut für die aktuelle 320Wh Akku. Ich hoffe trotzdem Spezu wird durch bessere/neuere Zellen hier eine Wh steigung auf 360/400 bringen. Alles andere wäre nur ein Halbweg.
 
...April. Die 50nm beim Boost werden auch mehr Watt gönnen. Dies ist nicht gut für die aktuelle 320Wh Akku. Ich hoffe trotzdem Spezu wird durch bessere/neuere Zellen hier eine Wh steigung auf 360/400 bringen. Alles andere wäre nur ein Halbweg.
Nö, das verkraften die Zellen gut. Bessere/neuere Zellen gibt es nicht.
Gut, sie könnten statt der 3200 mAh Zellen die 3500 mAh Zellen verwenden, macht aber nicht den großen Unterschied.
 
Screenshot_2023-03-29-20-10-59-343_com.instagram.android.jpg

Software probleme
 
Bis auf den nicht mehr aufwachenden Akku, der ersetzt wurde, habe ich keine Probleme und ein Bekannter von mir auch nicht.

Interessant ist jedoch, das beim Einschalten zum Teil unterschiedliche LED Anzeigen auftauchen…
 
Zurück
Oben