Fazua Software-Update im Test: Mit „KickOverrun“ zu mehr Spaß

Software-Update Fazua Ride 60: Overrun für den Light-Support-Motor, Fazua nennt dieses Feature „KickOverrun“. Wir haben es getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zum Software-Update von Fazua? Damit ist der Ride 60 der erste Minimal-Assist-Motor mit Nachlauf/Overrun. Wie ist deine Meinung dazu? Nutzt du dieses Feature bereits mit anderen Motoren?

Anzeige

Re: Fazua Software-Update im Test: Mit „KickOverrun“ zu mehr Spaß
Heute erfolgt der erste größere Test der Fazua Ride 60 Software v12

IMG_2140.jpeg

Besonders auffällig war, wie unauffällig der Motor seinen Dienst tat. Über die gesamte Tour von ca 3h lieferte der Motor immer eine perfekte und vor allem perfekt konstante Untertsützung.

Es gab weder ein gefühltes Schwanken der Unterstützung noch gab es Situationen, in denen man das Gefühl hatte, der Motor würde plötzlich gegen einen arbeiten.

Das befürchtete Ausbleiben der Unterstützung war nicht festzustellen

Bisher kann man sagen - ein durch und durch gelungenes Update von Fazua, mit dem sie viele Versprechen einlösen und endlich das liefern, was der Kunde seit langer Zeit will.

Sollte die Hardware der Fazua Motoren jetzt durchhalten, könnten sie wirklich über deb Berg sein. Ich drücke die Daumen.

An meinem Canyon Commuter ON:Fly habe ich seit dem aktuellen Update auch ein komisches Verhalten. Wenn ich zum Beispiel an eine Ampel ranfahre und stehen bleibe, gibt es wenige Sekunden später einen spürbaren Ruck und ein Klick ist zu hören .. das Bike bleibt aber stehen.
Ich muss noch ein paar Fahrten machen und genauer analysieren .. auch damit ich dem Support besser beschreiben kann .. oder gar ein Video mitgeben kann. Habe aber auch tatsächlich noch nicht geschaut, ob in der FAZUA-App ein kurzes „aufflackern“ der Motorseitigen Leistungsangabe auftritt.

Krallos

Zurück