SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

1646904497080.png
sind das Klickies-Sandalen? wäre zu überlegen, sind chic
:cool:
 
Ich wollte immer schon mal Newman Laufräder probieren und 35mm Maulweite auch. Da mein Lieblingslaufradhersteller DT-Swiss keine lieferbaren 29er in 35mm hat, war jetzt die Gelegenheit für eine Evolution SL E.G.35:

Anhang anzeigen 36463

Beste Grüße,
KalleAnka
So, ich kann jetzt schon sagen, dass ich zwei Newmen Laufräder zum Preis von einem bekommen habe. Nämlich das erste und das letzte! Das 16.-Euro! (OK, sind zwei, gibt es aber nicht einzeln) teure Tubelessband ist der allerletzte Scheiß. Es pfeift an den Speichenstößen raus, das es nur so kracht. Und das Felgenbett hat so eine abstruse Form, dass ein eingeklebtes Felgenband wohl auch kaum dichten wird. Ich könnte das Laufrad aus dem Fenster schmeißen und im Strahl kot...!
 
Hab bisher kein Problem mit meiner SL A.35 Felge.
Mit dem Newmen endlos Felgenband aus Kondomgummi? Ich wüsste nicht, was ich da hätte falsch machen können. Selbst als der Reifen wieder runter war (und mein ganzer Bastelkeller voller Milch (man(n) ist ja Optimist und hofft auf die magische Dichtwirkung der Milch, obwohl man(n) es besser wissen sollte!)) saß das Band noch absolut mittig und korrekt. Nur gedichtet hat es nicht.
 
"Verklebt" ist schon mal das Stichwort. Also handelt es sich nicht um diese Dinger:
Anhang anzeigen 38041
Das stimmt, das verklebte war hellblau und saß bombenfest. Ich habe bei unseren 4 LR zunächst bei einem LR versucht das „Serienband“ zu entfernen um dann das aus dem System Milkit zu verwenden. Es war nur mit erheblichem Aufwand zu entfernen, da habe ich es bei den 3 anderen LRs drauf gelassen, bisher hat sich das nicht als nachteilig herausgestellt.
 
So, ich kann jetzt schon sagen, dass ich zwei Newmen Laufräder zum Preis von einem bekommen habe. Nämlich das erste und das letzte! Das 16.-Euro! (OK, sind zwei, gibt es aber nicht einzeln) teure Tubelessband ist der allerletzte Scheiß. Es pfeift an den Speichenstößen raus, das es nur so kracht. Und das Felgenbett hat so eine abstruse Form, dass ein eingeklebtes Felgenband wohl auch kaum dichten wird. Ich könnte das Laufrad aus dem Fenster schmeißen und im Strahl kot...!
Ich fahr das erwähnte Band sowohl bei den 30mm Bremen Felgen und an e.13 Felgen.Reifen wurden auch schon mehrmals gewechselt und ich hab keinerlei Probleme 🤷‍♂️

Was mir grad so einfällt:
Hast du schon das richtige Band verwendet? Das Band gibts ja in unterschiedlichen Breiten.
Bei der 35mm Felge würde ich auf jeden Fall das 38mm Band nehmen. Alles andere is Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich die ordern direkt über Sram oder shimano.
Mein Großhändler kann mir das nicht so günstig anbieten wie bd oder r2 bike. Die große Mengen abholen.
Bei 420 Euro mache ich als Händler 3 Euro miese.

Hallo,

die Großhandelspreise werden aber auch gesunken sein, zumindest bei einigen wird der UVP nicht mehr bei 600 € liegen. Das Problem für die Einzelhändler ist die einfache Montage der AXS. Wer schon das Geld für die Schaltung ausgibt ist sicher auch in der Lage das Rad umzubauen. Die Werkstatt braucht es da nicht mehr.

Meine Räder sehen den Shop nach dem Kauf nie mehr :) Was nicht heißt das ich alles online kaufe, wenn ich einen guten Kurs bekomme kauf ich auch im örtlichen Shop. Schuhe z.B.

Gruß
 
Zurück
Oben